boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2004, 20:13
Benutzerbild von Gismo
Gismo Gismo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Salzhemmendorf
Beiträge: 10
9 Danke in 1 Beitrag
Standard Sprayhood färben?

Moin,

im Winter habe ich eine gut erhaltene Sprayhood für meine Neptun 22 bekommen. Leider ist sie beige und zum Boot würde eine Dunkelblaue besser passen. Gibt es eine Möglichkeit diese umzufärben?

Gis
__________________
Träume leben ist Balsam auf der Seele!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2004, 20:14
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich hab mal eine orange auf schwarz umgefärbt, dazu hab ich die Verdeckfarbe von D&W genommen.
Im Endeffekt wars viel Arbeit und ist dann doch leicht fleckig geworden...
Vielleicht kann ein Planenmacher da weiterhelfen?
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.04.2004, 20:38
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
910 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Viele schwören auf Acapella- Produkte, aber man muß äußerst gleichmäßig arbeiten, sonst sieht die Pinselstreifen.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.04.2004, 21:36
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.746
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.565 Danke in 8.134 Beiträgen
Standard

..stimmt. ist im http://www.gotthardt-yacht.de/ katalog gut die handhabung beschrieben....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.04.2004, 10:01
heinbl heinbl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: wenn's geht auf'm boot
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hai,

wo denn ????
finde auf der Seite weder Anleitung noch Acapella

Heinbl
__________________
Tot ziens.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2004, 10:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.746
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.565 Danke in 8.134 Beiträgen
Standard

..stimmt... mmh.. online nicht vorhanden ausführlich detailiert mit bildern im katalog.. wird online wieder nicht alles eingestellt,


bestellt dir den katalog einfach...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.04.2004, 12:10
Schiebsy Schiebsy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 377
4 Danke in 4 Beiträgen
Schiebsy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin und hallöle,

hast du nicht in der Nähe eine Färberei ( Tuchfabrik ). Vor langerer Zeit, während meiner Lehre, wurden dort Tuche gefärbt. Da du Stoff mit einer Imprägnierung hast, wirst es nie gleichmäßig werden, da die Fasern den Farbstoff unterschiedlich annehmen. Du könntest auch bei Rossmann oder Kloppi das dortige Färbemittel holen und es in deiner Waschmaschine, ich würde zu einem Waschsalon gehen ( die Maschinen sind größer), probieren.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.