boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 649Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 649
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.10.2009, 16:24
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Wie schon einmal erwähnt: Lies doch bitte mal den Link von Uwe, oder informiere dich aus anderen Quellen...
Du brauchst gar nicht mit dem Kopf gegen die Wand donnern, nur weil nicht jeder auf die Impfhysterie anspringt, oder man nicht Seiten zitiert, die alle voneinander abschreiben.

Gib mal spasseshalber den Satz "enthält den Wirkverstärker AS03, der bislang in keinem handelsüblichen Impfstoff verwendet wurde" in Google ein, und schau mal, wie oft dieser Satz im Internet auftaucht.

Desweiteren mal gefragt: Glaubst du, der Wirkverstärker AS03 hat keine Zulassung?
Und wenn du in die Tiefe gehen willst: Gibt es einen großen Unterschied zwischen AS03 und MF59, und wie lange wird MF59 verwendet?

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 25.10.2009, 18:10
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Na, dann hoffe ich doch mal, dass du schon geimpft bist.

Ich gehöre zu denen, die weder an die 35.000 Bild-Toten glauben, noch an die Wirksamkeit von irgendwelchen Präparaten, die für Virus XY produziert wurden und dann (zufällig) auch ggf. gegen die zukünftige, mutierte Version desselben wirken sollen. Das ist pharmakologische Hellseherei.

Es gibt Fälle wo ich einen Impfschutz für unabdingbar halte, aber dies gilt nicht für Krankheiten die bisher keinen lethalen, bzw. auffällig gefährlichen Verlauf gezeigt haben. Der Verlauf der sogenannten Schweinegrippe zeigt einen sanfteren Verlauf was Ansteckungszahlen und Todesfällen ausgeht, als eine ganz normale Grippe.

Auch ohne die medial gesteuerten Diskussionen über die böse Pharmaindustrie oder die unterschiedlichen Impfstoffe für bestimmte Gruppen, Daher entscheide ich das eigentlich, auch ohne die medial gesteuerten Diskussionen über die böse Pharmaindustrie oder die unterschiedlichen Impfstoffe für bestimmte Gruppen, für mich selbst. Risiko / Nutzen Abwägung nennt man das. Das muß aber jeder für sich wissen und da will ich niemandem reinreden.
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (25.10.2009 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 25.10.2009, 19:17
Opi2 Opi2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 6
33 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hi,
ich werde mich sicherlich auch net impfen lassen. Die Gründe sind hier schon mehrfach genannt. Auch denk ich, werden viel zu leichtfertig für irgendwelche Wehwehchen Mittelchen genommen. Ich glaub auch nicht daran, dass diese leichtfertige Einnahme die Lebenserwartung verlängert hat, sondern andere Lebensumstände (Hygiene, Arbeits- und Lebensbedingungen z.B.). Da mach ich mir mehr Gedanken , wie die Menschen in 2, 3 oder 4 Generationen leben werden, wenn deren Körper es verlernt haben, Abwehrstoffe zu bilden. Darin sehe ich ne gaaaanz große Gefahr der Abhängigkeit!
Einen schönen schweinegrippefreien Sonntagabend wünscht

Opi2
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 26.10.2009, 06:43
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Der Verlauf der sogenannten Schweinegrippe zeigt einen sanfteren Verlauf was Ansteckungszahlen und Todesfällen ausgeht, als eine ganz normale Grippe.
Todesfälle ja, bei Ansteckungszahlen ist der Verlauf jedoch deutlich höher und weiter steigend, wie bei einer saisonalen Influenza.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 26.10.2009, 07:03
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Na, dann hoffe ich doch mal, dass du schon geimpft bist.

Ich gehöre zu denen, die weder an die 35.000 Bild-Toten glauben, noch an die Wirksamkeit von irgendwelchen Präparaten, die für Virus XY produziert wurden und dann (zufällig) auch ggf. gegen die zukünftige, mutierte Version desselben wirken sollen. Das ist pharmakologische Hellseherei.

Es gibt Fälle wo ich einen Impfschutz für unabdingbar halte, aber dies gilt nicht für Krankheiten die bisher keinen lethalen, bzw. auffällig gefährlichen Verlauf gezeigt haben. Der Verlauf der sogenannten Schweinegrippe zeigt einen sanfteren Verlauf was Ansteckungszahlen und Todesfällen ausgeht, als eine ganz normale Grippe.

Auch ohne die medial gesteuerten Diskussionen über die böse Pharmaindustrie oder die unterschiedlichen Impfstoffe für bestimmte Gruppen, Daher entscheide ich das eigentlich, auch ohne die medial gesteuerten Diskussionen über die böse Pharmaindustrie oder die unterschiedlichen Impfstoffe für bestimmte Gruppen, für mich selbst. Risiko / Nutzen Abwägung nennt man das. Das muß aber jeder für sich wissen und da will ich niemandem reinreden.
Interessanter Beitrag, denn danach bist du nicht nur gegen die Schweinegrippenimpfung, sondern auch gegen die Grippeschutzimpfung.
Da wird es Zeit, dass ich den Smiley auch mal verwende,
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 26.10.2009, 07:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Ja, und wenn du die Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest du, dass ich nicht nur die Grippevorsorgeimpfungen nicht mitmache.

Ich bin so wahnsinnig, ich schenke mir sogar die Tetanusimpfung....

und habe das sogar begründet. (Beitrag #22)
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 26.10.2009, 11:34
Witwe Bolte Witwe Bolte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Sunnmøre
Beiträge: 13
Boot: Tobias, Hutchinson
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

So, nach einer Woche Impfpanik in Schweden gibt es auch schon die ersten 3 Impftoten. Wattn Erfolg
Quelle :http://www.aftonbladet.se/nyheter/article6007590.ab
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 26.10.2009, 14:09
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Ich google, dann entkomme ich der Schweinegrippe
------------------------------------------------------------
Mit "Google Flutrends" entkommen Sie der Grippe

Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen: Wenn viele Menschen nach Symptomen wie diesen im Internet suchen, rollt bald eine Grippewelle an.



Google wertet nun auch in Deutschland die Eingaben seiner Nutzer aus, um Ärzte und Gesundheitsbehörden frühzeitig zu warnen. Der Service "Grippe Trends" ging nach einer Pilotphase in den USA an diesem Donnerstag in 19 weiteren Ländern an den Start. "Wir können ein bis zwei Wochen im Voraus sagen, ob eine Grippewelle anrollt", so Google-Sprecher Stefan Keuchel.

Das Frühwarnsystem basiert auf der Annahme, dass Patienten sich über ihre Beschwerden zunächst online informieren, bevor sie zum Arzt gehen. Es wertet dafür Millionen von Anfragen anonymisiert aus. Zur wissenschaftlichen Fundierung des Angebots habe man untersucht, welche Begriffe Nutzer in der Vergangenheit suchten, wenn sich die Grippe ausbreitete, erklärt Google-Sprecher Stefan Keuchel.
Während Google die Prognosen in den USA auf einzelne Bundesstaaten herunter bricht, ist für Deutschland bislang nur ein Bundestrend verfügbar. "'Grippe Trends' ist kein Konsumentenprodukt", sagt Keuchel. Der Internetkonzern möchte aber gerne Daten von örtlichen Behörden nutzen, um Prognosen auch für kleinere Gebiete darzustellen.

Schauen Sie gleich nach, wie hoch die Grippe-Gefahr in Deutschland ist: google.org/flutrends
http://www.google.org/flutrends/de/
---------------------------------------------------------------

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 26.10.2009, 14:13
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Finde ja den Namen des Google Sprechers passend:Keuchel

Aber generell ist das doch völliger Quatsch,oder?Es werden wohl derzeit sehr viele Leute nach Schweinegrippe googeln,auch wenn sie bumperlgsund sind
Komische moderne Informationswelt.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 26.10.2009, 14:24
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.185
2.633 Danke in 1.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Auch gegen Tetanus lasse ich mich nicht mehr impfen, seitdem ich in meiner DRK Zeit eine Gegenüberstellung von Tetanus-Impffolgen und tatsächlichen Tetanuserkrankungen (je Jahr in D < 10 Fälle) gesehen habe. Aber das ist jedem sein eigenes Bier. Wichtig ist dabei natürlich eine vernünftige Wundversorgung bei Bagatellverletzungen. Bei größeren Verletzungen / Unfällen etc. die ggf. genäht / geklammert / geklebt werden müssen, reicht die Tetanusgabe bei der ärztlichen Versorgung der Wunde aus und wird oftmals (mangels Daten über den Impfschutz) ohnehin vorgenommen.
Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ich bin so wahnsinnig, ich schenke mir sogar die Tetanusimpfung....
Hast Du Dir auch schon mal überlegt, warum es nur so wenige Fälle von Tetanus gibt...?

Man kann sich die schneller einfangen, als man denkt. Und wenn man sieht, was die Folgen davon sind bzw. daß es keine wirkliche Behandlung dagegen gibt, finde ich Deinen Ansatz ganz schön bescheuert.

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 26.10.2009, 14:32
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
...
Man kann sich die schneller einfangen, als man denkt. Und wenn man sieht, was die Folgen davon sind bzw. daß es keine wirkliche Behandlung dagegen gibt, finde ich Deinen Ansatz ganz schön bescheuert.
...
Tetanus ist eine bakterielle Infektion und kann daher mit virösen Erkrankungen ohnehin nicht direkt verglichen werden. Die Bakterien vermehren sich nur unter Luftabschluss, bei offenen Bagatellverletzungen ist aber ein Luftabschluss selten gegeben.

Mein Ansatz ist also hier:
  1. das Impfrisiko
  2. ich gehöre zu keiner sich permanent verletzenden Zielgruppe
  3. ich versorge meine Bagatellverletzungen sofort und gründlich
  4. ich habe nicht 1500km bis zur nächsten hochwertigen ärztlichen Versorgung
  5. bei einer ärztlichen Versorgung wird ohnehin mangels sofort verfügbarer zuverlässiger Daten prophylaktisch ein Serum gegen Tetanus injiziert

So halte ich es, egal wie du das findest und lebe gut damit....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 26.10.2009, 14:44
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Gregor bin voll deiner Meinung wenns in den Dschungel geht ,in ein schlechtversorgtes Ostblock-oder Drittweltland oder ähnliches würde ich mich auch impfen lassen, aber hier in Deutschland ist man doch im Fall der Fälle so schnell beim Arzt.
Aber jeder solls so halten wie er will nur jemanden als"bescheuert" zu bezeichnen der sich nicht an die Norm hält finde ich ziemlich daneben...

Nenne ja Leute die zum Impfen gehen auch nicht Lemminge....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 26.10.2009, 14:53
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.185
2.633 Danke in 1.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Nenne ja Leute die zum Impfen gehen auch nicht Lemminge....
Die können sich immerhin auf die Ergebnisse von jahrzehntelanger Forschung & Entwicklung und Empfehlungen der Fachleute stützen... Die anderen jammern über "drei Tage dicker Oberarm..."

Die niedrige Häufigkeit von Tetanus konnte nur durch flächendeckendes Impfen erreicht werden, suggeriert jetzt aber eine Harmlosigkeit, die u. U. fatal ist.

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 26.10.2009, 14:59
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

wie weiter oben erwähnt laufen meine Erkältungen,Grippe oder so meist so ab ein Tag leichte Symptome,2.voll ausgeschaltet und den 3. fast wieder Fit und am 4. genesen, und da brauche ich keine Errungenschaften der modernen Medizin mit kilometerlanger Nebenwirkungsliste

Ich würde mich persönlich jetzt mehr in den Hintern beissen wenn ich mich impfen liese, und dann leider zu den zugegebenermaßen wenige gehören würde die daran sterben...oder lebenslang Problem haben dadurch..
Als wie wenn ich einen etwas härteren Krankheitsverlauf in Kauf nehmen müssten, schlieslich sprechen wir über Schweinegrippe und nicht über Ebola oder das Denge Fieber,oder?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 26.10.2009, 15:02
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.185
2.633 Danke in 1.283 Beiträgen
Standard

Ich habe bei meinen Beiträgen ausschließlich Tetanus gemeint.

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 26.10.2009, 15:10
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Achso, bin aber bisher auch gut gefahren ohne, und wie erwähnt, kann ich mich nicht impfen lassen weil das bestimmt mehr als ein Packung Pampers kostet

__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 26.10.2009, 15:36
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Interessant ist im Vergleich die Impferei bei Tollwut... Jeder Hund / Katze muss geimpft werden, aber dank Kostenabwägung beim Menschen wird prophylaktisch erst bei einem begründeten Verdacht oder nachgewiesener Gefährdung (Risikogruppe) geimpft.

Tetanus wird von allen Kassen (gemäß der Empfehlung der STIKO und der Vorgabe der G-BA nach § 20 Absatz 1 SGB V) übernommen, Tollwut wird dagegen nur von einigen Kassen freiwillig als Reiseimpfung (meist in Kombination mit Diphtherieauffrischung und Polioauffrischung) übernommen.

Warum?

Bei Tetanus hat man bei Ausbruch der Krankheit einen lethalen Verlauf von ~50% der infizierten Opfer, bei Tollwut einen 100% lethalen Verlauf nach Ausbruch. Trotzdem wird eine Tollwutimpfung, selbst für Hundebesitzer oder Katzenbesitzer (die häufig Beute mit Heim gebracht bekommen) nicht ausdrücklich empfohlen...

Der Unterschied ist augenfällig, oder? Zumal bei Tetanus vorsorglich bei größeren Verletzungen eine 1-fache rein passive Impfung reicht, bei Verletzungen unter Tollwutverdacht aber sogar eine 6-fache aktive und 1-fach passive Impfung vorgenommen werden muß, selbst bei kleinsten Kratzern!

Für Wassersportler sollte übrigens eine Tollwutschutzimpfung unbedingt empfohlen werden, da im Verlauf eine geradezu panische Angst vor Wasser auftritt.... , zumal die Tollwutimpfung sogar mit einem äußerst niedrigen Impfrisiko verbunden ist und auch die Nebenwirkungen recht gering ausfallen... (Vorbeugend reicht wie bei Tetanus eine 3-fach passive Impfung.)

Daher sollte jeder seine eigenen Risiken abwägen (ggf. mit einem entsprechenden Facharzt!) und danach einen eigenen Impfplan aufstellen.

Einen Impfplan aber, der gleichzeitig für 82.310.000 Einwohner in D gleichermaßen gültig und sinnvoll ist, halte ich bei den teilweise doch völlig unterschiedlichen Lebensweisen für ausgemachten Unsinn. (Auch dies ist lediglich meine persönliche Meinung!)
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 26.10.2009, 15:40
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
... kann ich mich nicht impfen lassen weil das bestimmt mehr als ein Packung Pampers kostet

Das ist nicht richtig!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 26.10.2009, 16:07
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Ich glaube doch ,will das Gesicht des Arztes sehen wenn ich in die Praxis mit ner Packung Pampers komme zum bezahlen


__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 26.10.2009, 16:33
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Grippe oder so meist so ab ein Tag leichte Symptome,2.voll ausgeschaltet und den 3. fast wieder Fit und am 4. genesen, und da brauche ich keine Errungenschaften der modernen Medizin mit kilometerlanger Nebenwirkungsliste
Nach deiner Erklärung hattest du vielleicht mal einen grippalen Infekt, aber sicher keine Grippe (Influenza). Das sind 3 Tage mit Fieber um die 39-40 Grad angesagt, und nicht "am 4 Tag genesen". Ich habe es sogar 1 Woche nach abklingen des Fiebers deutlich am Kreislauf gemerkt.

Verwechsle mal nicht den inflatorisch gebrauchten Begriff Grippe mit einer Influenza. Also ich wette, du hattest noch nie eine.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 26.10.2009, 16:39
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.714 Danke in 7.672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Achso, bin aber bisher auch gut gefahren ohne, und wie erwähnt, kann ich mich nicht impfen lassen weil das bestimmt mehr als ein Packung Pampers kostet...
OT:

Stefan,

anstatt hier laufend im Forum rumzuhängen, solltest du m.M. nach lieber mal in die Hufe kommen, um das nötige Einkommen zu sichern und somit schnellstens eine KV abschlíeßen zu können. Das ist nicht nur leichtsinnig, sondern absolut verantwortungslos. Dir selbst gegenüber genauso wie deiner Familie und der sozialen Gemeinschaft.
Das soll nicht oberlehrerhaft klingen, sondern ist einfach nur ein mehr als gut gemeinter Rat.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 26.10.2009, 16:40
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Bernd stimme dir voll zu, da ich nicht zum Arzt bin würde ich mir auch nie anmasen eine sichere Diagnose zu stellen.Ich hätte schrieben sollen, das was in der breiten Bevölkerung als Grippe angesehn wird- da hast du schon recht.
1 Woche Ausfall könnte ich mir nicht leisten.Das darf nicht sein, das ist mein fester Wille.Ich weiß das intressiert weder Viren noch Bakterien....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 26.10.2009, 16:49
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Frank, gute Idee, würde ich schreiben würde ich meine derzeitige Situation nicht so genau kennen.
Nehm dir das auch sicher nicht übel(Nur Leuten die meine Situation genau kennen und das daherlabern wider besseren Wissens).
Nur auch wenn ich mich so hinsetzen würde und nicht die Zeit wo gerade keine Arbeit an sich da ist hier ein bisschen am Computer sitzen würde (und dabei übrigens auch Geld verdienen) würden mir sicher auch keine Kunden die Bude einrennen, und auf die Strasse stellen und Kunden in die Bude prügeln ist glaube ich verboten.
Wie schon kurz erwähnt ich werde das jetzt noch knapp ein Jahr aussitzen müssen, wohl oder übel ,mir wäre es anders auch lieber.... und dann bin ich hier weg, und sehe mal ob´s wirklich in ganz Europa so Kleinunternehemerunfreundlich ist wie hier in Deutschland.Vielleicht brauche ich den radikalen Ortswechsel auch einfach um wieder die Kraft zu finden voran zu kommen
Wird sich DANN zeigen.
Unverantwortlich bin ich höchstens mir gegenüber, oder auf emotionaler Ebene.Finanziell wäre meine Freundin und die dann 2 Kinder schon versorgt.Jemand der Fallschirmsspringen oder ähnliche Sportarten ausübt ist mindestens genauso verantwortungslos...finde ich.
Ausserdem habe ich nicht vor diese Welt zu verlassen.

Was intressiert mich denn bitte die (soziale) Gemeinschaft?Die Leute in meiner Umgebung die mir mein Recht absprechen wollen?Der Staat der meint sich auf meine Kosten sanieren zu können?Nicht wirklich intressant für mich. Ausserdem ,ich könnte (wenn mich der Staat liese und ich den Willen zu hätte) auch Hartz4 beziehen, wäre ich dann der Gemeinschaft hilfreicher?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 26.10.2009, 16:56
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Stefan, danke für den Beitrag.
Vergesst aber nicht, dieser Thread geht um Schweinegrippe. Also bitte es dabei belassen.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 26.10.2009, 17:24
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78
Achso, bin aber bisher auch gut gefahren ohne, und wie erwähnt, kann ich mich nicht impfen lassen weil das bestimmt mehr als ein Packung Pampers kostet...
Zitat:
Zitat von Dicke Lippe;1470:wink:014
Das ist nicht richtig!

Hier schwirren so viele Anmutungen und Wahrnehmungen, gefühlte Erkenntnisse und harte Annahmen durch den Raum, da will ich im Prinzip nicht mitmachen.

Aber eins können wir wirklich einfach klären:

Gregor hat recht, diese Schweine-Impfung ist definitv nicht separat kostenpflichtig, kostet auch keine Praxisgebühr oder Privatgebühr für das Aufziehen der Spritze!

Die Kosten werden pauschalisiert bis zu einem Deckel von den Krankenkassen und darüber hinaus aus Steuermitteln finanziert.
(Der impfende Arzt (m/w ) erhält übrigens für die Durchführung € 5.- !!)
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 649Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 649



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.