boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2009, 14:27
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard Tagesausflug ans Ijsselmeer, wohin?

Wir wollen an den kommenden Wochenenden in der Region um das Ijsselmeer nach einer neuen "Bleibe" für den Sommer gucken.

Gesucht wird ein Campingplatz der evtl. auch Ganzjahresplätze anbietet. Wer von Euch kennt sich in der Gegend aus und kann von netten Ecken berichten?

Vorzugsweise Lemmer und südlicher, damit die Anreise von Düsseldorf nicht zu lang wird. Wichtige Voraussetzung, Strandnähe...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.09.2009, 15:34
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ist zwar nördlich:

Marina Stavoren. Die haben auch einen Camping.

Kenne leider nur den Außen- und den Innenhafen.

Die Häfen sind gut in Schuss und haben klasse Infrastruktur.

Vorteil dort: Man kann binnen als auch buiten fahren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.09.2009, 16:31
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.423
Boot: Sealine F 310
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Was suchst Du denn? Hast Du Kinder? Wenn ja wie alt?

Gruß

Karsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.09.2009, 16:55
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Searay270SD Beitrag anzeigen
Was suchst Du denn? Hast Du Kinder? Wenn ja wie alt?

Gruß

Karsten
Kinder haben wir nicht, allerdings einen Hund. Wir sind auf der Suche nach einem netten gepflegten Platz in Strandnähe. Wie schon gesagt, am liebsten Lemmer und Südlicher.

Wir wollen diesen Sonntag mal rüberfahren und die ersten Eindrücke sammeln.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.09.2009, 17:25
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Dann fahrt mal an die Randmeere
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.09.2009, 17:41
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Dann fahrt mal an die Randmeere
Gibt es dort Orte die Du empfehlen kannst? Ich war einige male in Lemmer, allerdings nur von der Wasserseite aus. Die restliche Region ist mir völlig unbekannt.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.09.2009, 18:03
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.423
Boot: Sealine F 310
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Deswegen habe ich gefragt, ich würde immer das Veluwe-Meer vorziehen.

Hier ist sicherlich Harderwijk (Liegen wir), Elburg usw. zu empfehlen.

Das Wasser ist viel ruhiger, viele Inseln und freie Anleger, schöneres Wasser

gruß

Karsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.09.2009, 18:21
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Meine Eltern sind den Winter über immer in Elburg (Veluwe Strand) , ist ein sehr schöner Platz finde ich . Direkt am Wasser gelegen und genau gegenüber liegt der Hafen . Man kann bequem zu Fuß in die Stadt laufen .
Solltest Du Dir auf dem Weg Richtung Lemmer mal anschauen , A50 Abfahrt Epe/Nunspeet . Rund um das Veluwemeer gibt es mehrere Campingplätze , die meisten haben allerdings im Winter zu soviel ich weiß .
Gruß Andre
__________________
Gruß Andre

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.09.2009, 18:33
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

hast du ein boot? wenn ja was für eins?.

bei einem segler kann ich von lemmer nur abraten. da musst fast immer aus lemmer kreuzen. stavoren und umgebung ist da schon besser.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.09.2009, 18:58
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
hast du ein boot? wenn ja was für eins?.

bei einem segler kann ich von lemmer nur abraten. da musst fast immer aus lemmer kreuzen. stavoren und umgebung ist da schon besser.
ich vermute mal, es geht um die Bayliner Capri 1851 aus dem Profil, da ist nicht viel mit kreuzen.

Persönlich finde ich Stavoren auch schöner, vom Ort und vom friesischen Hinterland
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.09.2009, 08:36
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Danke Euch allen für die Vorschläge, Stavoren habe ich auch schon ins Auge gefasst. Jedenfalls werden wir am WE mal hinfahren und uns die Gegend mal anschauen...

@ Leafde:
Es geht tatsächlich um die kleine Bayliner, ich bin kein Segler
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.09.2009, 08:43
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Von Stavoren aus kann man auch mal kurz rüberdüsen; meine auf die andere Seite.

Aber Achtung! Wetterbericht einholen!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.09.2009, 12:13
Benutzerbild von Tommy H.
Tommy H. Tommy H. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Boot: TORNADO 5.4m (RIB)
1.104 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
...Stavoren habe ich auch schon ins Auge gefasst. Jedenfalls werden wir am WE mal hinfahren und uns die Gegend mal anschauen...
Hallo Thomas,

wenn ihr sowieso bis Stavoren "hoch" fahrt, dann würde ich mir noch Workum anschauen. Ist nur ein paar Meter weiter. Workum hat eine riesige Marina mit Sliprampe und "schleusenlosem" Zugang zum IJsselmeer. Außerdem eine sehr gute Anbindung an das riesige Netz der Kanäle und Seen im Binnenland.
Es gibt direkt am Strand einen großen Campingplatz mit kleinem eigenen Hafen und Rampe. Der Strand ist durch das sehr flache Wasser auch gut für Kinder geeignet.

Hier die Seite des Campingplatzes: http://www.itsoal.nl/de/

Schönes Wochenende am IJsselmeer!
__________________
Viele Grüße aus Köln
Thomas

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.09.2009, 16:42
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Wir sind grad (mal wieder) hier oben - waren bis grad mit dem Boot in Workum - den Campingplatz solltest Du Dir wirklich mal ansehen - ist quasi direkt am Strand - und der Zugang mit dem Boot zum Ijselmeer ist ohne Schleuse und Brücke in ein paar Minuten erreicht - ansonsten hat, wie ich finde, nur noch Makkum einen ähnlich großen Campingplatz - auch direkt am Strand gelegen - ist dann nur "ganz weit" im Norden. Aber was ist in den Niederlanden schon "weit" - und aus Düsseldorf ist es doch sowieso nur ein Katzensprung - wir haben es schon 140 Kilometer - bis Düsseldorf
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.10.2009, 21:05
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hi,
ich war am Veluwemeer und kann das ect nur empfehlen.
Camping in der Nähe von Elburg.
Wir waren in einem Landalpark und sind jeden Tag zum Hafen hingefahren (ca. 15 Minuten), aber dort war auch ein Campingplatz. Das ganze nennt sich "Riviera Beach". Zumindest am Hafen waren die Toiletten echt sauber. Großer Platz mit allem möglichen am Platz. Ansehen lohnt auf alle Fälle.
Bei Fragen pn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.