boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2004, 21:32
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard Mein Kompass spinnt

Moin,Moin
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir eine Delanta 76 gekauft,kann ja passieren.Nun habe ich festgestellt, dass, wenn ich fahre der Kompass nach Süden zeigt, aber mein Plotter nach Norden.Ich kann mir das nicht erklären,vielleicht bin ich ja auch zu blöd einen Kompass abzulesen .Kennt sich jemand damit aus?Es ist nämlich nicht schön an einer Untiefentonne die man nördlich umfahren soll,plötzlich auf dem Trockenem zu sitzen.
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.04.2004, 22:14
kpschregel kpschregel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: 51°16'09"N 009°59'21"E
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

den Plotter prüfen, die Grundeinstellung steht auf -Kursorientiert-,
d.h. egal was gesteuert wird man fährt zum oberen Kartenrand.
Bitte umstellen auf -Nord oben-

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.04.2004, 07:44
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Danke für den Tipp,fahre gleich zum Boot und werde den Plotter mal prüfen.

Ich wünsche Euch einen schönen Segeltag.(MOBO natürlich auch)
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.04.2004, 22:07
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Es hat sich erledigt,war nur zu blöd den Kompass richtig abzulesen.Habe die Grundeinstellung des Plotters aber auch geändert.Nun laufe ich HOFFENTLICH nicht auf Grund.

Danke nochmal von Otti
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.