![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin....
Ich interessiere mich für ein Sportboot das lt. Aussage des Besitzers mit einem 4,3l Mercruiser Thunderbolt ausgestattet ist. Das Boot soll mit diesem Motor ca. 190 kW Leistung haben. Mir sagt die Motorenbezeichnung rein gar nichts! ![]() Frage: Wo liegen die Unterschiede zum "normalen" 4,3l Mercruiser? ![]() MfG, H. Brüsch |
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
das ist der nahme einer zündeinrichtung ! 190kw is fürn 4,3 l schon ,schön! haste andere daten (zahlen)die da am motor stehen ? andre
|
||||
|
||||
![]()
Hat wohl KW mit PS verwechselt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der 4.3 mercruiser thunderbolt in meiner Stingray hat 205 PS, also KW können das auch nicht sein.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider noch nicht!
Aber ist die Leistung für ´nen 4,3l nicht ein bisschen zu hoch? Ich meine das bezogen auf die zu erwartende Lebenszeit des Motors. Und was frisst der im Vergleich zum "normalen" 4,3l Motor? MfG, H. Brüsch |
|
||||
|
||||
![]()
die 190 kw passen zu neueren 5,0l oder alteren 5,7l motor !
andre
|
||||
|
||||
![]()
Lt. Info 258 PS bzw. 190 kW.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke es geht um einen 4.3er?
|
||||
|
||||
![]()
Das Baujahr des Motors müsste, falls es sich um den Originalmotor handelt, zwischen 1999 - 2000 liegen.
MfG, H. Brüsch |
|
||||
|
||||
![]()
ja richtig, aber nicht der 4,3l motor!
wieviele zündkerzen hat der motor? andre!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
haste nummern? was steht der auf den deckel von der vergaserabdeckung oder hinten links an einem blechschild am block! andre
|
||||
|
||||
![]()
Sieht der so aus?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
andre
|
||||
|
||||
![]() getriebeöl auffüllen nicht vergessen kurtz vor min! andre
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe momentan leider noch keine weiteren Infos da der Besitzer die nächsten Tage noch Urlaub hat.
Aber vielleicht hat er da was durcheinander gebracht. Ich habe deshalb ja auch meine Zweifel!?!?? Gruss, H. Brüsch |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sind ja auch die 190PS am Propeller gemeint, die hat der oben abgebildete Motor.
Verbrauch ist relativ, zwischen 15 und 45L / BS kann man alles schaffen, je nach Fahrweise. Lebensdauer ist glaube ich nicht anders als bei den kleineren 4.3ern. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Danke!!! Luftdruck auf allen Reifen vor dem slippen prüfen gleichfalls!! ![]() Gruss, H. Brüsch |
|
||||
|
||||
![]()
Den Motor samt Boot, habe ich gerade verkauft, da kann ich noch einen Spudder Öl reinfüllen, bevor der neue Besitzer das Boot überführt.
Ist aber noch nicht unterm Strich! ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann hast du jetzt infos um das zuklären! 190 kw ?- wohl eher ps . alle nummern beim nächsten treffen aufschreiben ! andre
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() das was an die fee ![]() ![]() andre
|
|