![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tachchen aus Bärlin!
![]() Nachdem die Original-Badeleiter/Badeplattform meiner Bayliner 1952 Capri aus 1995 anlässlich eines "Badeunfalles" der Art beschädigt wurde, dass Hand angelegt werden muss, frage ich mich, ob ich den nicht allzu schönen Kunststoff nicht vielleicht durch eine schöne Badeplattform mit Teakholz ersetze!? Insbesondere, wenn ich die Materialkosten für Plattform und Leiter (585,- Teuro ![]() Allerdings habe ich auch keine Lust, für eine andere Badeplattform neue Löcher in den Spiegel zu bohren und die alten aufwändig zu "stopfen". Somit wäre meine erste Frage, ob es Badeplattformen mit dazugehöriger Badeleiter von anderen Anbietern als Bayliner gibt, welche an die Aufnahmestellen (Löcher) der Originalen angepasst sind, bzw. dort angebaut werden können? Bin wie immer für jeden Tipp/Hinweis dankbar. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seid "ihr" genauso "schlau" wie ich
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine 1952 aus '96 und wäre froh, wenn ich überhaupt irgendwo einen Shop mit Ersatzteilen finden würde.
Frage 1: Wo hast du den Preis für die Badeplattform gefunden? Frage 2: Was wäre dir ein Originalteil (gebraucht) wert?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
um deine erste Frage zu beantworten... Originalersatzteile von Bayliner bekommst du hier: www.sportwelt-hermanns.de Dabei handelt es sich um einen autorisierten Bayliner-Händler, der, soweit ich weiss, für ganz Deutschland den Import von original Baylinerteilen abwickelt. Andere autorisierte deutsche Baylinerhändler bestellen diese Teile dann auch über ihn (das hat mir zumindest ein Berliner Baylinerhändler gesagt). Dort hab ich dann auch telefonisch den Preis erfragt. ![]() Was deine zweite Frage anbelangt kann ich dir noch keine Auskunft geben, da ich erst einmal wissen muss, wieviel Geld ich "auftreiben" kann. ![]() ![]() Käme ja auch auf den Zustand des Gebrauchtteils an. Aber wieso fragst du? Hast du eine zuviel? ![]() Sooo... und wer beantwortet mir nun meine Frage? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zuviel habe ich keine.
Ich habe aber mal eine Badeplattform für eine Bayliner 24xx (glaube ich) gesehen. Die scheint aus zwei kleinen Badeplattformen wie den unseren zu bestehen plus einem mittleren Zwischenstück. So sah die jedenfalls auf dem Foto aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hat hier keiner ne Idee?!?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
???
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Um deine Originallöcher zu nutzen wirst du wohl nicht umhin kommen die Badeplattform mit Teakholz und Edelstahlrohrrahmen anfertigen zu lassen. Der Vorteil ist dann das das Teil genau deinen Wünschen entspricht. Der Nachteil wird der Preis sein denn das Teil wird bestimmt teurer wie 585 € , leider.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für deine Antwort aber die Größe der Originalbadeplattform einer Bayliner 1952 Capri ist dir bekannt?
![]() Die liegt größenmäßig auf diesem Niveau... http://www.awn.de/eshop.php?action=a...zahl_treffer=4 Kann mir dann ehrlich gesagt selbst mit einer noch zu kaufenden Leiter, die es für roundabout 110,- Euro beim gleichen Anbieter zu kaufen gibt nicht vorstellen, dass es teurer werden muss? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wenn Du Dir von dem einen Loch zum 2. Loch ein 25mm Rohr biegen läßt und befestigt, vielleicht mit einer Abstutzung auf die Bordwand, kannst Du doch mit Schellen eine neue Leiter befestigen. Ich kenne in Berlin Köpenik eine kleine Firma, die Dir das macht.
Dieter 819 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab noch eine Original Bayliner-Plattform einer 2252 hier. Hab seinerzeit auf eine durchgehende geändert, aber das Boot inzwischen verkauft. Falls Interesse besteht mach ich gerne mal ein Foto. Gruß Jürgen |
![]() |
|
|