boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2009, 16:00
IsyLiving IsyLiving ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Essen
Beiträge: 29
Boot: Altena 1160 von 83
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Liegeplatz 2010 Region Lemmer

Hallo Gemeinde,
wollte ab Sommer 2010 einen Liegeplatz in der Region Lemmer suchen.
Habe ein Motorboot aus 11,5 x 3,5 Metern Stahl mit 1,25 Tiefgang.
Ich will nur über die Seen und Kanäle schippern und mich entspannen.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Vielen Dank Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2009, 07:32
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Hier ist es bestimmt ruhiger und preiswerter als in Lemmer:

http://www.rp-idskenhuizen.nl/content/view/13/28/

http://www.wsv-stnic.nl/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.09.2009, 20:50
Benutzerbild von hetwig
hetwig hetwig ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 37
Boot: Beja Kruiser 980AK + seamaster 16
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hey

Ich würde dir - de Kuilart - bei Koudum empfehlen.
Haben selbst dort über Jahre mit einem Segler gelegen.
Super Anlage und super Lage.
Aber siehe selbst unter www.kuilart.nl

Mfg

hetwig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.09.2009, 20:08
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin Jens,
oder in Sloten. Liegen seit 12 Jahren hier. Sehr ruhig und gemütlich. Guckst du hierhttp://www.lemsterpoort.nl
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.09.2009, 20:19
christsell christsell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 315
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo,

auch nett - Sneeker Meer 10 min und jede Menge Kanal drumherum ...

http://deutsch.hartvanfriesland.nl/
__________________
Viele Grüsse aus Dortmund

Christian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.09.2009, 16:20
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

lemmer ist eher eine sackgasse. kann ich nur von abraten. sloten ist traumhaft. sneek sehr zentral.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.09.2009, 17:06
BleckPearl BleckPearl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 21
Boot: Reinell V8 5,7 L - Delanta - Bavaria Cruiser 36(aber mit dem Onkel von der Bank)
Rufzeichen oder MMSI: Emscher 1
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo, Wir liegen seit dieser Saison in der Marina Woudsend, direkt am Kanal zwischen zwei Binnenmeeren, von dort fährst Du direkt bis Stavoren und bis schon auf dem Ijsselmeer. Woudsend ist ein kleines ehemaliges Fischerdorf, nun mit Sparladen - Bäckerei und einigen kleinen netten Bistros Kaffees Restaurant und dem VVV, am besten ist der gut ausgestattete Spiritousenladen, dort gibt es 30 jahren alten Wiskey. Aber auch für Boote gibt es mehrere möglichkeiten zwecks Winterlager , einfach mal schauen. Aquacamping de Reekken Woudsend. Ist echt sehr ruhig und zu empfehlen. UND WICHTIG, nicht teuer.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.09.2009, 17:13
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Den Hafen kannst du dir auch noch ansehen http://www.kranerweerd.nl/pages/Jachthaven.html


Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.10.2009, 15:11
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Den Hafen kannst du dir auch noch ansehen http://www.kranerweerd.nl/pages/Jachthaven.html


Gruß Werner

Diesen Hafen kann ich auch sehr empfehlen. Ich liege da seit 1992. Super zentral gelegen, ohne Brücken (bis 5,5 m Höhe) freie Fahrt bis auf das Ijsselmeer (über das Ketelmeer). Super Service und alle Möglichkeiten die ein Hafen braucht. Nur der Spielplatz ist zu klein.

Viele Grüße Achim
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.10.2009, 15:15
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Diesen Hafen kann ich auch sehr empfehlen. Ich liege da seit 1992. Super zentral gelegen, ohne Brücken (bis 5,5 m Höhe) freie Fahrt bis auf das Ijsselmeer (über das Ketelmeer). Super Service und alle Möglichkeiten die ein Hafen braucht. Nur der Spielplatz ist zu klein.

Viele Grüße Achim
Aber welcher Hafen hat schon Hühner ?

Die Hühner mit den kurzen Beinen sind gemeint.

@Achim
Warum sieht man dich nicht ?

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.10.2009, 15:48
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BleckPearl Beitrag anzeigen
Hallo, Wir liegen seit dieser Saison in der Marina Woudsend, direkt am Kanal zwischen zwei Binnenmeeren, von dort fährst Du direkt bis Stavoren und bis schon auf dem Ijsselmeer. Woudsend ist ein kleines ehemaliges Fischerdorf, nun mit Sparladen - Bäckerei und einigen kleinen netten Bistros Kaffees Restaurant und dem VVV, am besten ist der gut ausgestattete Spiritousenladen, dort gibt es 30 jahren alten Wiskey. Aber auch für Boote gibt es mehrere möglichkeiten zwecks Winterlager , einfach mal schauen. Aquacamping de Reekken Woudsend. Ist echt sehr ruhig und zu empfehlen. UND WICHTIG, nicht teuer.

Also ich liege zwar nicht in der Marina - aber Woudsend ist trotzdem zu empfehlen. Ganz sicher mehr als Lemmer - oder gar J O U R E
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.10.2009, 15:49
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris.crafter Beitrag anzeigen
Also ich liege zwar nicht in der Marina - aber Woudsend ist trotzdem zu empfehlen. Ganz sicher mehr als Lemmer - oder gar J O U R E

haha

hast aber recht. joure ist ne sackgasse. darum liegt mein segler auch nicht da
ich würde eher was zentrales nehmen. woudsend zb.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.10.2009, 15:19
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Aber welcher Hafen hat schon Hühner ?

Die Hühner mit den kurzen Beinen sind gemeint.

@Achim
Warum sieht man dich nicht ?

Gruß Werner

Hallo Werner,

das gleiche könnte ich dich auch fragen. Du liegst ja schon seit 2 oder 3 Jahren neben uns und wir sind uns noch nie begegnet. Ich bin zwar nicht so oft da, aber im Durchschnitt alle 3 Wochen. Ab morgen Nachmittag bin ich auch wieder im Hafen. Solltesz du da sein, komm mal auf ein Bier an Board.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.