![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die "Mirabella V", die grösste als Einmaster getakelte Segelyacht, die je gebaut wurde, segelt nun.
Die Dimensionen sind wahrhaft riesig:
![]() Imposant ist der Grössenvergleich mit einer 35 ft-Yacht: ![]() (C) yacht.de
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Vorsichtige Mutmaßung: Es gibt einen Aufzug im Mastinneren... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...bei über 9 to Mastgewicht durchaus möglich, mindestens aber sinnvoll...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist die noch grösser als die Hyperion
![]() Wie legen die den das Großsegel um? Da läuft doch voll der Achterstag quer durchs Oberliek ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei Wenden und Halsen werden die Segel teilweise eingerollt!
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel PS die wohl hat
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Moin - der schiere Wahnsinn in jeder Beziehung.
![]() Nicht mehr das, was ich mir unter Segeln vorstelle, aber technisch faszinierend. Ich bin mal gespannt auf die Berichte über die Segelleistungen und die Sturmtauglichkeit. Dominik - das wird kein Achterstag sein, sondern ein zweites Backstagenpaar, so daß es mit dem Achterliek keine Probleme geben sollte. Gruß Jürgen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hihi, ich hab mir schon gedacht, dass ich mich mit diesen Fachausdrücken blamieren werde
![]() Ich mein das Seil, das vom Masttop zum Heck runtergeht - du vermulich die Dinger weiter vorne ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kennt wer die HP von dem Teil?
Würd gern ein paar mehr Daten und pics von dem Monster sehen. so long Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schaust du hier mit den suchworten mirabella +yacht: http://www.google.de/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8 oder direkt bei http://www.mirabella-yachts.com/ interessant ist auch ![]() bei http://www.mirabellaaviation.com/ have fun le loup |
|
||||
|
||||
![]()
Hier -> http://www.mirabellayachts.com/mirabella5/
![]() und 25.000 weitere Treffer bei Google... edit: ok ok... ich war zu spät ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nicht traurig sein. lass dich zu einer deiner yachten fliegen ************ ![]() le loup ********** |
|
|||
|
|||
![]()
also ich weiss nicht .... ein schiff, bei dem man zum Segelsetzen Helme tragen muss
![]() ![]() Peter SY CHARLIE |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie habt Ihr nur rausbekommen, daß mein Selbstbau schon fertig geworden ist???
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du bist der, der da auf dem Großbaum steht und den Herrn anfleht, der Trailer möge endlich geliefert werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pfff - Quatsch! Ich zeige den Jungs nur gerade wie dick meine Brieftasche ist!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ob die auch einen Mann, als Ausguck für den Wind, in den Mast hochhieven müssen ![]() Würde mich da NIE zur Verfügung stellen. Da müsste man ja fast Sauerstoff mitnehmen.. Gruss Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
glaub ich nicht. Soviel ich gelesen hab hatten die unglaubliche Probleme den Mast so haltbar hinzukriegen, dass der die gewaltigen Windlasten aufnehmen kann. Wenn überhaupt ist da maximal ne Winde drin.
|
||||
|
||||
![]()
Also...seid mir nicht böse, aber mit Segeln hat das doch auch nichts mehr zu tun, oder?
![]() ![]() Bianca |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|