boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2009, 19:44
Benutzerbild von outtime
outtime outtime ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: NRW - Großraum Unna
Beiträge: 493
Boot: Einer & Zweier Kajak
274 Danke in 191 Beiträgen
Standard Bijland

So ein schöner Tag geht zu Ende!

Andy, dein Revier ist klasse, besonders da du Wasserski auf dem See fahren darfst und nicht erst auf den Kanal raus musst. Dann hat natürlich auch das Wetter mitgespielt, schaut euch die Bilder in meinem Album an, ist das ein Himmel.
Zum Hafenmeister oder wie er sich schimpft, nett aber mit einem Versprecher beim abkassieren. ÄÄÄ 10,- € ach ne 11,50,- €.
Er druckste dann noch mit einer Berechtigungskarte für den See herum, ich meine herausgehört zu haben 60,- €,. stimmt das?
Bijland ist in meiner Favoritenliste aufgenommen, ganz klare Sache
Allem in allem ein toller Tag und ein tolles Revier!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.09.2009, 21:50
Benutzerbild von rabfanfamilie
rabfanfamilie rabfanfamilie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 106
Boot: Galaxy 195 cc
142 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo outtime,
das mit der Berechtigungskarte ist richtig. Wenn du die Schnellfahrstrecke benutzen willst, musst du diese Karte für 60 Euronen für eine Saison kaufen (der Aufkleber für die Scheibe ist dann kostenlos mit drin). Wir sind auch gelegentlich dort, es ist schön aber auch mächtig teuer.
__________________
Freundliche Grüße
Birgit

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.09.2009, 09:35
Benutzerbild von outtime
outtime outtime ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: NRW - Großraum Unna
Beiträge: 493
Boot: Einer & Zweier Kajak
274 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Moin Birgit

Ich nenne das mal Bindungsgrund, wer diese 60,- € zahlt, kommt bestimmt auch öfter wieder, was aber wie du es schon angedeutet hast, teuer ist, zumal wenn ich nur 2- 3 mal da hin möchte, dann sind 94,50 € auch nicht von Pappe! Frage: Gibt es dort, wenn die Berechtigungskarte erworben wurde denn auf weiteres Slippen keine günstigere Dauerslippkarte?
Mir gefällt es dort sehr gut, zumal ich relativ schnell da bin und ich die Ecke dort auch attraktiv finde.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2009, 17:55
Benutzerbild von rabfanfamilie
rabfanfamilie rabfanfamilie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 106
Boot: Galaxy 195 cc
142 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
soweit ich weiß, muss man für jedesmal slippen und dann natürlich auch fürs Parken mit ca. 15,00 Euro (klärt mich auf, wenn ich den Preis nicht richtig im Kopf habe) aus der Tasche kommen.

Normalerweise slippen wir in Emmerich für 9,00 Euro und kommen dann über den Rhein in die Bijland, wir hatten in diesem Sommer aber unseren Motor totalrepariert und wollten die 1. Tour nicht über den Rhein machen und eigentlich wollten wir auch nur eine Probefahrt machen. Dazu kann man ausnahmsweise das Jahresticket kaufen, nicht aufkleben und abends wieder zurückgeben. Man bekommt dann einen Teil des Preises wieder. Nur leider haben wir nicht daran gedacht, dass der Hafenmeister irgendwann seine Hütte schließt und kamen zu spät. Also war der Aufkleber unser !

Na egal, Bijland ist auf jeden Fall schön.
Wenn wir Glück haben, wird vielleicht gegenüber dem Weseler Yachthafen irgendwann ein großes Baggerloch wieder aufgemacht, entsprechende Pläne soll es wohl geben. Wir hätten es dann nicht mehr so weit.
__________________
Freundliche Grüße
Birgit

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.09.2009, 10:37
Benutzerbild von outtime
outtime outtime ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: NRW - Großraum Unna
Beiträge: 493
Boot: Einer & Zweier Kajak
274 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Moin Birgit
Also ich habe 11,50 € bezahlt, er fragte noch wo ich mein Gespann stehen hätte und sagte dann OK.
Ist eigentlich ein akzeptabler Preis und wenn jetzt auch noch eine Schnellstrecken- Tagesgebühr von 5,- € dazu gekommen wäre auch OK, aber 60,- € fast am Saisonende zu verlanden ist nicht OK!
Hab das auch nicht gemacht, er meinte noch: vielleicht hast du ja Glück und die WSP kontrolliert heute nicht, was mir ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend bereitet hat. War allerdings schnell wieder vergessen, bei dem schönen Wetter und See. Die 60 € scheinen eine NL Vergnügungssteuer zu sein!

Dazu kann man ausnahmsweise das Jahresticket kaufen, nicht aufkleben und abends wieder zurückgeben. Man bekommt dann einen Teil des Preises wieder
würde mich mal interessieren wie viel das wären

Für 2010 werde ich mir sofort am Saisonanfang diese Berechtigung besorgen und deine Slippanlage in Emmerich ist ja ca. 13 km entfernt, was kein Problem sein sollte mal vorbeizuschauen der See Rhederlaag ( braucht man da auch eine Berechtigung, um auf dem See zu fahren?) ist auch nur ca. 32 km entfernt. Also 2 schöne Reviere dicht beieinander, ich finde dass lohnt sich, auch wenn zusätzliche 60 €uronen fällig werden !

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.09.2009, 11:15
skipper595 skipper595 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 156
Boot: Sirenal, bgl Sealine Conti 18
119 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Martin, in Rhederlaag kann jeder den See benutzen ohne Berechtigung, naja, Schein sollte schon vorhanden sein.
Wenn ich in Holland bin fahre ich auch manchmal dort. Liege dann fast immer in Dorado Beach an der Ijssel bei Doesburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.09.2009, 15:35
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

wenn du aus der Bijland raus kommst,rechts abbiegen.
Nach ca. 2 KM rechts in den Pannerdenkanal abbiegen.-
Geht in Richtung Rheederlag.
Auf dem Kanal kannst du prima Gas geben.-Ausgewiesene
Skistrecke.
Ich bin der Meinung die 60,- kannst du dir gut sparen.
Auf der Skistrecke in der Bijland ist am Wochenende mehr Verkehr als auf der B1.
Ich war auch drei Jahre in der Bijland.Allerdings immer ohne Speedkarte.
Jetzt fahre ich zwei Autobahnabfahrten weiter und liege im Rheederlag.

Aber insgesamt ist das schon eine tolle Ecke und für die Ruhris gut zu erreichen.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.