boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2004, 12:44
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard venedig mit dem eigenen Boot

Hallo zusammen,

habe vor im Herbst mit dem eigenen Boot die Lagune bei Venedig und Venedig selbst kennenzulernen. Meine Frage ist, darf man überhaupt mit dem eigenen Boot Venedig( z.B. Canale Grande ) befahren ? Woh kann man sich da schlau machen ?

Danke für die Antworten im voraus

Christoph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.04.2004, 12:54
Benutzerbild von Fernrohr
Fernrohr Fernrohr ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

canale grande ist für de private sportbootschifffahrt gesperrt. no way!
__________________
MFG

Fernrohr
http://www.my-smileys.de/smileys_1/matrose.gif
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.04.2004, 12:59
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Kösching/Bayern
Beiträge: 206
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

in den Canale Grande darfst du mit deinem Boot nicht, haben mir letztes Jahr zumindest die Polizisten erklärt, nachdem sie mich zusammengefaltet hatten, weil ich mich auf dem Canal vom Marcusplatz zum Fährhafen nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe

Außerdem macht der Canale Grande bei dem Verkehr, der dort abgeht nicht wirklich Spass

MfG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.04.2004, 13:02
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

In der letzten oder vorletzten "Boote" war ein Törnbericht darüber drin.

Da gabs auch Tips, welche Jachthäfen akzeptabel waren und wo man NICHT fahren durfte.

Allgemein habe ich in Erinnerung davon, dass Venedig selbst, wegen dem Verkehr, nicht das ware ist.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.04.2004, 21:52
Winfried V. Winfried V. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nettetal
Beiträge: 77
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph!

Ich war 1996 in Venedig und bin durch den Canale Grande gefahren.
Damals durfte man noch, heute ist der Canale Grande tatsächlich für Sportbooote gesperrt.
Wenn ich nicht zufällig (oder nicht zufällig) ein Polizeiboot als Eskorte dabei gehabt hätte, dann wäre ich von den Gondolieren und vor allem von den Taxibootfahrern versenkt worden.
Obwohl ich mit Sicherheit nichts verkehrt gemacht habe und keinen Aufenthalt irgendwo hatte, gab es trotz Polizeieskorte genügend verbale und körperliche Drohgebärden bzw. Scheinattacken mit den Booten.

Ich war nachher froh durch den Canale durch zu sein.

Versuche lieber in einem der auch hier im Forum genannten Häfen einen Platz zu finden und fahre dann mit einem Vaporetto oder mit einer Gondel durch Venedig.

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.04.2004, 22:37
Benutzerbild von Ralf-T
Ralf-T Ralf-T ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 81
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Als Fußgänger habe ich vor zwei Jahren erlebt, wie die Polizisten vom Festland aus am Canale Grande eine Radarfalle aufbauten und anschließend mittel lauter Trillerpfeife die zu schnell fahrenden Boote heranpfiffen. Natürlich bildeten sich schnell Menschenmassen und nach kurzer Zeit wurde die Aktion abgebrochen.
__________________
Es grüßt der

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.04.2004, 06:49
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christoph,

ich kenne ein Homevideo, wo ein deutsches Sportboot nicht nur den Canale Grande sondern auch die ganz kleinen Gassen verbotenerweise befährt Das klappt aber nur, wenn mann den deutschen Adenauer versteckt und die italienische Flagge setzt. Dann kein Wort spricht...höchstens etwas auf italienisch Flucht wenn man es kann und so tut, als ob man gerade seine "Anliegerstrasse" befährt
Tolle Aufnahmen...sehr verdust schauende Gondolierenfahrer
Aber riskiere es lieber nicht...die Strafen sollen hoch sein
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.04.2004, 09:04
PantahRhei PantahRhei ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hasentown, rechtsrheinisch
Beiträge: 64
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
als ob man gerade seine "Anliegerstrasse" befährt

..und nicht unter irgendwelchen Blumenkästen festmachen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.04.2004, 12:37
Benutzerbild von mohrle
mohrle mohrle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 160
23 Danke in 16 Beiträgen
Standard


ich sach nix dazu
__________________
Gruß von der Ostsee
Doris

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jedermann glaubt genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.04.2004, 21:52
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

erzählen !!!!!!

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.