boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2009, 09:55
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard Suzuki DF70 fragen

Hi folks !
kann mir jemand sagen wie am DF70 der Geschwindigkeitsmesser angeschlossen ist ?
ggf mit Schaltplan ?
habe meine ganze Elektrik neu gemacht und auch u.a. genau das Instrument ausgebaut - ich vermute entweder ist da nun nen Kabel ab - oder halt falsch drauf ...
wäre doch schön zu wissen was der nun so anzeigt ...
des weiteren fahre ich des öfteren mal ziemlich langsam mit dem Motor - habe festgestellt das er dann bei ner Umdrehung von ca 1100 - 1200 sehr oft ausgeht ...
kann man das verhindern ? evtl. mit etwas höherer Standgaseinstellung ?
wäre mir lieber als für meine ganz_langsam_Fahrten nen zusätzlichen kleinen 6 PSer anzubasteln ... recht knapp die Finanzen momentan wg Anwalt uswusw :-(
außerdem wäre ja vielleicht mal nen Werkstatthandbuchg für den '01er Motor hilfreich - da würde ich zumindest auch sehen wie das log angeschlossen ist ...
hat da jemand eins ? ggf auch als pdf file ?
danke schon mal
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2009, 10:08
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

der Geschwindigkeitsmesser läuft über Staudruck. Da müsste ein Schlauch unten vom Schaft kommen und auf den Schlauch zum Instrument aufgesteckt werden.

Der DF 70 ist ein Einspritzer, da wirst Du mit erhöhter Drehzahl wenig werden.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.09.2009, 10:12
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

mhm ... ok
aber gesetz dem Fall das der Schlauch nicht drauf wäre - hätte dann da nicht Wasser raus kommen müssen ???
hab noch nen etwas kleineren Edelstahl-prop hier rumliegen - vielleicht probier ich den mal ...
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.