boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2009, 17:42
Papaloma Papaloma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: MUC im Süden
Beiträge: 102
Boot: SeaRay 260 OV 502 Magnum
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard Ausbau Seitenscheibe...benötige Info's

Hallo Forum,

habe derzeit das Problem dass ich die Seitenscheibe meinser Gayliner ausbauen muss. Leider hält diese wie der Teufel. Fotos unter: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81569

Wie ist diese befestigt und mit was bekomme ich diese ab, bzw. ist sie geklebt und wie muss man den Kleber aufschneiden?

Gruß Karl
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2009, 20:15
Benutzerbild von duke2000
duke2000 duke2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Haag (nähe Neckar 43,2km)
Beiträge: 294
Boot: Sea Ray Laguna 21 CC
526 Danke in 172 Beiträgen
Standard gleiches Problem

Ich habe das gleiche Problem an einer 2255. Ist keiner hier der uns helfen kann??
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.10.2009, 23:15
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Papaloma Beitrag anzeigen
habe derzeit das Problem dass ich die Seitenscheibe meinser Gayliner ausbauen muss. Leider hält diese wie der Teufel. Fotos unter: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81569

Wie ist diese befestigt und mit was bekomme ich diese ab, bzw. ist sie geklebt und wie muss man den Kleber aufschneiden?
WENN sie denn geklebt ist (keine Ahnung, schätze aber wohl ja), hilft entweder sowas wie ein Fein Multimaster mit passendem Sichel-Messer-Aufsatz (Hab sowas ähnliches vor Jahrzehnten mal für den Ausbau von Windschutzscheiben gekauft) oder ein simples "wir-schneiden-mal-eben-die-Frontscheibe-raus"-Werkzeug in Form eines Schneiddrahts mit einem Knebel an jedem Ende. VIelleicht mal die freundliche Werkstatt von nebenan (oder Scheiben-Doktor etc.) fragen, ob man so ein Ding mal für 'ne Stunde ausleihen kann. Bei der Messer-Variante würde ich auf jeden Fall VORHER mal innen am Scheibenrahmen nachsehen, ob irgendwelche Schrauben mit im Spiel sind. Die Messer sind nämlich nicht wirklich stabil und sauteuer

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.10.2009, 08:43
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit Kaltschneider oder Oszillator würde ich bei Kunststoff nur bei, wenn genug Platz ist (kann man auf den Bildern leider nicht sehen), sonst evtl. putt. Schneidedraht geht eigentlich immer, wenn man damit umgehen kann und sich Zeit lässt. Von daher ist der Tipp von Martin der beste.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.02.2018, 09:21
beech35 beech35 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2016
Ort: Worms
Beiträge: 11
Boot: Gobbis225s
Rufzeichen oder MMSI: 211800560
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,
hab vor an meiner "Gobbi 225 s" alle Scheiben zu erneuern. Ist hier zufällig jemand der das bei einer Gobbi 225 s schon mal gemacht hat..? Für Tipps und Erfahrungswerte wäre ich dankbar.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.