boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2009, 15:16
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Andechs
Beiträge: 190
58 Danke in 27 Beiträgen
Standard Glastron V-174 Dekor und Motorständer entfernen, lackieren

Hi Jungs,

ich trete am Samstag der Fraktion der Restebootauffahrer bei und hole mein 79er Glastron V-174 ab (wiegt mit Hänger knapp 1,3 to und mehr darf ich eh nicht ziehen).

Das Unterwasserschiff hat lt. Fotos keinen Antifoulinganstrich und das möchte ich auch beibehalten. Stören tut mich aber die 'Holzapplikationsoptik' an der Schale (besonders oben drauf). Ist das nur geklebt, oder wie bekommt man das ab. Ich würde das gerne andersfarbig lackieren. Welche Farben soll ich nehmen?

Dann muß dieser komische Hilfsmotorständer ab (schaut ja nur noch bekotzt aus). Würdet Ihr ein Blende davorsetzen, oder mit GFK verschließen?

Ferner gefällt mir die Badeplattformleiter nicht (schaut aus wie ein Sprungturm). Kann man da etwas weniger auffälliges montieren (wie so eine Standardbadeleiter an den neuen Booten).

Sonst gefällt mir die Form recht gut. Ist ein schönes Boot.

Innen muß ich nur 2 Sitze hinten und den Motordeckel beziehen, das werde ich mit Kunstleder selber mal versuchen.

Vielen Dank für die Anregungen und viele Grüße

recycler (der seinem Namen gerecht wird)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2009, 15:20
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Deine Fragen wären natürlich einfacher zu beantworten, wenn die Leser Dein Boot sehen könnten
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.09.2009, 07:36
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Andechs
Beiträge: 190
58 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hi,

Fotos muß ich erst noch machen, ist aber das originale Deko drauf, daher meine Frage, ob das ab Werk geklebt oder lackiert ist (ihr wißt schon, diese geschwungenen Zierstreifen auf dem Rumpf).

Ciao

recycler
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.09.2009, 08:29
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Andechs
Beiträge: 190
58 Danke in 27 Beiträgen
Standard

So,

hier mal ein Foto vom Heck.

Wie bekomme ich das Dekor runter? Ist das nur geklebt und läßt sich mittels Heißluftpistole ablösen?

Danke für die Info (Boot steht leider noch nicht bei mir, daher die blöde Frage).

Ciao

recycler
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	heck.JPG
Hits:	284
Größe:	40,4 KB
ID:	159839  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.09.2009, 16:31
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Öhm also eigentlich ist das immer lackiert bzw. eingefärbtes Gelcoat oder nicht?!
__________________

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.09.2009, 19:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Nö,

das ist ne geklebte Folie.

Fön ist leider nicht mehr nach den vielen Jahren UV etc.

Ich glaube ich hatte mit viel Petroleum/Terpentinersatz erfolg. Inkl. halt viel Zeit und Schaber und
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.09.2009, 19:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

hab leider kein Bild mehr mit Holzfolie.

In der "Sicke" quer den Spiegel entlang war die gleich Geschmackvolle HolzDekoLeiste.

Man sieht noch den fleckigen Farbunterschied Gelcoat ohne Folie, viele Jahre unter sich auflösender Folie und 3. am dunkelsten: Folie bis zum Schluss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5240180.jpg
Hits:	227
Größe:	31,0 KB
ID:	159896  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.09.2009, 19:48
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von recycler Beitrag anzeigen
So,
Wie bekomme ich das Dekor runter? Ist das nur geklebt und läßt sich mittels Heißluftpistole ablösen?
recycler
Hallo recycler,
Heißluftpistole funktioniert bei Aufklebern gut
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.