![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
da ich mir eine glastron kaufen will und irgendwann werde ganz siche r
noch ein paar fragen hauptsächlich bin ich an einer glastron v184 intresiert(kinderheitstraum bin bj 66) da ich ja immer am suchen bin (kauf hat zeit mache mich erstmal schlau ,auch hier im forum) mir ist aufgefallen das es wohl div motoeren in den v184 gab welche waren es denn alles ? 4 zyl 6 zyl 8 zyl ???? wieviel ps hatten die motoren? welche sind zu empfehlen? ab wann und bis wann wurde die v184 gebaut? ich habe eine mit ford v8 5l im auge ist das ein guter motor ? auf welche mängel muss ich noch achten bei dem alten boot ? danke euch gruss michael ps . wenn ich noch mehr fragen habe werde ich euch schon nerven , könnt ihr mir glauben Geändert von audibirne (11.09.2009 um 22:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Michael,
ehrliche Meinung von mir: Leistung kann man(n) nie genug haben, also gehört da ein V8 rein ![]() Ford? Sind glaube ich nicht ganz ohne Probleme in der Ersatzteilbeschaffung, besser wäre Mercruiser oder Volvo Penta (teurer), bei meiner ist ein 5,7l Mercr. verbaut ![]() Schau mal unter Classic-Glastron (Google) nach, da findest du einige Info´s über das Boot. Gruß, Frank ![]()
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. Geändert von lachshunter (11.09.2009 um 21:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ford hat nie komplette Antriebe gebaut, nur die Blöcke, die entweder GM oder Ford sind. Was ich dazu gelesen habe, besagt dass die GM-Blöcke besser sein sollen. Details unbekannt. Neben Merc und Volvo gab es auch noch Eigentriebe von "Glastron" gelabelt. Exotisch wie der elektrische Antrieb von OMC und BMW. Da kann die Ersatzteilbeschaffung für die Antriebe "etwas" problematisch und teuer sein. Die genaue Seite ist: www.classicglastron.com Wichtige Schwachstellen: Frostschaden am Motor! und rottes Holz. Augen auf beim Bootekauf!!!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
klar augen auf beim kauf
wenn ich mir eins kaufen sollte versuche ich jemanden evtl hier aus dem forum mitzunehmen ,wenn sie einer freiwillig stellt aber rottes holz??? wo holz ? fussboden oder seiten????? kann man das holz denn sehen ?? danke euch gruss michael |
|
|||
|
|||
![]()
was spricht denn gegen eine Glastron neueren Bj´s ???
|
|
|||
|
|||
![]()
ich mag die alten dinger lieber als die neuen
ist bei autos auch so bei mir früher war es noch richtige wertarbeit und haltbar und den einheitsbrei von heute sehe wird mir schlecht (gerade bei autos) meine meinung gruss michael |
![]() |
|
|