![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Bin auch neu hier. Fahre eine Starcraft Elite 191 mit 5,80 m länge und 2,44m breite.Motor ist ein mercruiser v6 mit 129 kw. Propeller ist ein michiganwheel 14x19 Alupropp. Nur komme ich mit diesem Propp auf eine Höchstdrehzahl von 5400 Umdr.Höchstdrehzahl laut googel dürften so um die 4800 sein. Jatzt die frage:Was für einen Propp würdet ihr mir vorschlagen ![]() Gruß |
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten rechnet man pro Zoll Steigung 150-200 U/min +/-
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Und wie würde es sein wenn ich mir eien 4rer oder 5er propp darufhänge mit einer anderen steigung?Habe echt keinen plan von so etwas.Nimm das boot meistens zum wakeborden und wasserskilaufen.Und das mit dem gas zurücknehmen stimmt schon,nur muß ich dann jedesmal den drehzahlmesser im auge behalten.
gruß |
|
|||||
![]() Zitat:
denn versuche einen 21" H5
|
|