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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 10.09.2009, 21:20
michaela-sonne michaela-sonne ist offline
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Standard Volvo Penta Antrieb stützen beim Trailern?

Hallo,

habe solche blauen Stützen bei einem Boot gesehen.
Ist das bei einem GXI DP Antrieb notwendig oder empfohlen?
Wenn ja, wo kann man das kaufen?

Ahoi!

Geändert von michaela-sonne (20.04.2011 um 11:47 Uhr)
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  #2  
Alt 10.09.2009, 21:29
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
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Hallo Michaela wenn die Ventile in der Powertrimmpumpe dicht sind bzw, den Druck halten dann passiert nichts. Aber als zusätzliche Sicherung und zum entlasten des Ventils in der Pumpe sind die Trailer Clips schon zu empfehlen.
Kannst du bei jedem gut sortierten Bootshändler erwerben


Gruß Tomas
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Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
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  #3  
Alt 11.09.2009, 09:10
michaela-sonne michaela-sonne ist offline
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Ich habe nach Trailer-Clip in den einschlägigen Bootszubehör-Katalogen gesucht und nichts gefunden.

Haben die Teile evtl. eine andere Bezeichnung oder kennt jemand einen Link wo die zu bestellen sind?

Danke und Gruss.
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  #4  
Alt 11.09.2009, 09:47
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Suche: „Trailering“

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65260&highlight=Trailering
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=54755&highlight=Trailering
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=17451&highlight=Trailering

usw.
__________________
Grüße von Herbert
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  #5  
Alt 11.09.2009, 12:32
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Org. Merc:
„Trailering Spacer“ Nr. 817019Q 2

(Volvo: weis nicht, andere Teile Nr.!)

Kleiner Hinweis für Merc. Antriebe: (Volvo: weis ich nicht ) wenn man die org. von Merc kauft: ist auf der Verpackung angegeben; um wie viel man die ev. kürzen muss! Passt prakt. Für alle Merc antriebe.
(Die Zweitmarkt, blaue, dürften wohl genauso gehen )
Man sollte eine gute Gehrungssäge verwenden, um einen genauen 90° Schnitt hinzukriegen, und einen Anschlag verwenden um beide genau gleich lang abzuschneiden! Am geraden Ende WIRD ABGESCHNITTEN!

Für die 2. Markt paar Maße: Gesamtlänge:

Alpha I; Bravo Iⅈ ohne Trimm Cylinder Anode: so wie ausgeliefert.
Alpha I,GEN II; ohne Trimm Cylinder Anode: 260mm
Alpha I,GEN II; mit Trimm Cylinder Anode: 242mm
Bravo I&II&III; mit Trimm Cylinder Anode: 248mm

Die vorhandenen Bohrungen: sollte man nutzen um die beiden mit ner dünnen Leine zu verbinden, zu sichern.

Mit diesen Maßen: gegen die Dinger gut rauf, wenn ganz hochgetrimmt.
Natürlich wieder runtertrimmen, bis die Zylinder anliegen! Sonst keine Entlastung.
Habe meine trotzdem ca. 15 mm kürzer gemacht, weil der Antrieb immer noch hoch genug ist. Und bei längerem Stand die Bälge nicht so gedehnt werden.

Eine Firma hier vor Ort: (machen schon Jahrzehnte in Booten) empfiehlt die Dinger unbedingt zu montieren weil:
Bei schlechten Straßen, Schlagloch, kommt ne ziemlich hohe Druckbelastung, wenn dabei ein alter Schlauch platzt, geht der Abtrieb zu Boden.
Und: wenn die Ventile in der Pumpe leicht undicht, passiert dasselbe.
Da das nicht gleich bemerkt wird, hoher Schaden am Antrieb.
Der Preis der Teile steht dazu in keinem Verhältnis.
__________________
Grüße von Herbert
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  #6  
Alt 11.09.2009, 15:00
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
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Sinnvoll für jedes Trailerboot mit Z das von A nach B gezogen wird .
Auch zu empfehlen wenn im Winterquartier aufgrund irgendwelcher Umstände / Gegebenheiten der Antrieb nicht runter gelassen werden kann .
Schau mal im Werbeforum da findest Du schnell eine Bezugsquelle

Grüße !
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