boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2009, 20:00
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit kleinen Booten aus Polen

Hallo, nachdem mein kleines Doering Boot verkauft ist, bin am überlegen für mich, bzw. Familie (Frau + Sohn 2-Jahre) ein kleines und leicht trailerbares Boot zu kaufen. Bei meiner Suche bin ich auf diese beiden Boote gestoßen. Beide sind komplett mit Polstern , Steuerkonsole, Lenkung, Relinge und Klampen usw. ausgestattet. Das blaue kann mit 10 PS, das weiße mit 15 PS motorisiert werden. Kosten sollen sie ca. 1.600,-- € (blau), bzw. 2.100,--€ (weiß). Hat einer von den Forumskollegen mit diesen beiden Bottstypen schon mal Erfahrungen sammeln können, oder hat vielleicht noch eines solcher Boote in Gebrauch ?
Ich weiß, dass beide keine "Rennboote sind und auch, dass bei den Preisen keine "Premium-Qualität zu erwarten ist, ich möchte aber nur ein Boot haben, mit dem ich mal ein bischen im Urlaub rumfahren kann, oder mal am Wochenende kurze Trips auf der Weser oder bei uns in den Prielen machen kann. Evtl. sind auch mal Urlaubstouren in Holland geplant, aber ansonsten habe ich keine großen Anforderungen.
Würde mich freuen, wenn ich hier einige Meinungen sammeln könnte,
Gruß
Matze
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mystraly.jpg
Hits:	994
Größe:	33,3 KB
ID:	158315   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vallcom430.jpg
Hits:	993
Größe:	44,1 KB
ID:	158317  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2009, 05:58
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Moin Matze,

eins vorweg, Erfahrungen mit diesen Booten hab ich nicht!

Blau geht in Richtung Tuckerboot, weiss könnte evtl. auch gleiten, also schon mal 2 verschiedene Richtungen.
Musst Du wissen, was Du willst.
Wenn Du die Motorleistung, die dranhängen soll ausreizt, wird der Motor teurer als das Boot (bei Neuanschaffung), wobei für blau auch 5 PS reichen......

Schwimmen werden sie wohl beide....... und bei den Preisen kann nicht viel schiefgehen.

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.09.2009, 06:14
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe auch keine Erfahrung mit den Booten.
Würde aber den weißen bevorzugen weil es Wahrscheinlich ein gleiter ist,er eine Scheibe hat und du mehr Bewegunsfreiheit im innenraum hast.
Aber wie schon geschrieben kann man bei den Preisen wohl nichts falsch machen....
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.09.2009, 09:30
Benutzerbild von Hardy20
Hardy20 Hardy20 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 318
210 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Hallo Matze,

ich kenne zwar auch speziell diese Boote nicht, würde aber auch das weisse vorzeihen, es scheint mehr Platz zu bieten.
Woher hast du die Infos und Bilder dieser Boote? Gibt es bei dir in Nähe einen Händler oder wie bzw. wo würdest du dein Boot kaufen? Wenn du einen Händler hast, der die Boote vielleicht sogar vorrätig hat, dann mach dir vor Ort ein Bild über die Fertigungsqualität, vielleicht gibts ja auch Stauraum, der mit Deckel(n) verschlossen ist: aufmachen und mal sehen, wie es "dahinter" aussieht...
Aber wie gesagt, ich denke auch, dass das Boot die geringste Ausgabe ist, (plus Motor und Trailer). Eigentlich kannst du hierbei nichts falsch machen...

Wünsche dir und deiner Fam. viel Spass damit auf dem Wasser!
__________________
Gruß von Hartmut
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.09.2009, 10:58
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

hallo matze
ich habe einen kleinen dreikieler aus polen.verarbeitung gut,laufeigenschaften auch sehr gut,wandstärke des gfk hätte stärker sein können.wenn du kaufst,denke an die konformitätserklärung,sonst hast du ein problem beim anmelden.mein schiffchen hat 590eur gekostet.
gruß
lothar http://cgi.ebay.de/Ruderboot-Motorbo...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.09.2009, 12:12
Benutzerbild von Kyrill
Kyrill Kyrill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: D, NRW
Beiträge: 449
335 Danke in 164 Beiträgen
Kyrill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich würde mal interessieren, wo du die Boote gefunden hast. Gibts da ne Homepage oder so? Ist da ein Trailer schon mit bei? Werden sie in Deutschland ausgeliefert?
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.09.2009, 20:13
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

in meinem link steht doch ne adresse.einfach mal fragen
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.09.2009, 10:23
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard kleine Boote aus Polen

Moin Leute,
aufmerksam geworden bin ich bei Ebay auf diese Boote. Allerdings werden diese Boote von verschiedenen Anbietern in leicht unterschiedlichen Ausführungen auch in den diversen Bootsbörsen im Internet angeboten. Allerdings auch teilweise mit erstaunlichen Preisunterschieden.
Das blaue wurde bei Ebay direkt von einem Anbieter (evtl. direkt vom Produzenten ?) aus Polen angeboten, das weiße von einem Anbieter aus Berlin.
Beim blauen wird von einer Konformitätserklärung nichts geschrieben, beim weißen ist sie dabei.
Wegen der Vielzahl der Angebote in den diversen Bootsbörsen, dachte ich, dass vielleicht schon jemand eines dieser Boote, oder in anderer Ausführung bereits in Gebrauch hat.
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.