![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Ich muß mal wieder die Holländer finanziel unterstützen. Gestern habe ich den Bescheid bekommen für 10 KM zu schnell wollen die 49 Euro haben.43 Strafe 6 Verwaltungsgebühr =49 ![]() ![]() Gruß Detlef
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Finde ich gut....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch mal 100 DM damals für einen Bordsteinparken bezahlt.....
|
||||
|
||||
![]()
Rücksichtsloser Raser !!!
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist dort der absolute Hammer mit den Preisen.
Z.B. Parkticket vergessen: 50 Euro. Den Vogel haben wir im Sommer abgeschossen. Innerhalb von drei Minuten in Groningen zweimal gefilmt worden. Kostenpunkt: 265 Euro. Solche Dinge machen glücklich ![]() Ich versuche mittlerweile wirklich fast auf den Tachopunkt zu fahren (auch wenns schwer fällt). Kirsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Mir haben die Schweizer mal (berechtigt) 650 Fränkli abgeknöpft. Und in Italien wird ebenfalls kräftig zugelangt, wie übrigens auch in Frankreich.
Wir können ja mal eine Liste mit sog. "Abzockländern" anfertigen, ich beginne mal: 1. Bundesrepublik Deutschland 2. ................................... 3. ................................... |
|
||||
|
||||
![]()
Der Tempomat ist für mich im Ausland die wichtigste Nebensache am Auto. In Lelystad habe ich für 83 statt 80 km/h erst 35 Euro bezahlt. Weiterhin sollen wohl Messungen über Strecken durchgeführt werden, also die Durchschnittsgeschwindigkeit über längere Distanzen ermittlelt werden
![]() Die wenigsten Ausländer rasen bei uns. Einige dämpfen eher den Verkehrsfluß ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich meine Bilanz an Tickets der letzten zwei Monate betrachte so ist Holland/NL eher harmlos, da weiss man von vorneherein, welche Höchstgeschwindigkeit angesagt ist. Tempomat an und fertig.
In D finde ich manche Kontrollen angebracht andere hirnrissig da nicht die Sicherheit sondern die Abschussquote gefördert wird. Aber dazu beklage ich mich nicht, ich weiss ja wer am Steuer sitzt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ralph,
Guckst Du hier (und in einem recht ausführlichen Trööt, der wohl so im Frühjahr hier gelaufen ist!) http://www.om.nl/onderwerpen/verkeer...ajectcontrole/
|
|||
|
|||
![]()
Na da hast Du aber nochmal Glueck gehabt,
bei uns hier waeren 1600 NOK = knapp 200 EURO faellig gewesen, und ab 11km/h zu viel wuerden schon 2900 NOK = rund 350 EURO auf der Quittung stehen.... ![]() |
![]() |
|
|