![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Leute
Habe einen 6 ps 2 takt bj.ca 80er der super anspringt aber nach ca.5 min Fahrt leicht zu takern anfängt im Gehäuse zu rauchen beginnt und abstirbt. Dachte natürlich an einen Kolbenfresser,aber der Rauch riecht eher nach Electronik bzw.das Geräusch kommt auch eher von oben. ![]() Bitte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tr3asfx,
ich hatte mal einen Fall, dass das Zündkabel eines Zylinders verschmort war. Möglich, dass dies gerade bei Deinem Motor passiert. Wir hatten seinerzeit nur das Zündkabel sauber angeschlossen. Ob als Auslöser eine Zündkerze mit falschem Wärmewert galt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich nur bei der Fehlersuche behilflich war.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kannst du sagen wo der Rauch ungefähr herkommt und wonach er riecht?? Grüße Christian
|
||||
|
||||
![]()
würde fast sagen er kommt vom stator bzw.unter der schwungscheibe
|
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich fast nach Lagerschaden an. Wenn es auf Temperaur kommt wirds heiß, dehnt sich aus und bremst den Motor aus. Das könnte den Rauch und das Wiederanspringen erklären.
Gruß Christian
|
||||
|
||||
![]()
mich wundert nur,daß er sofort und ohne grösseren wiederstand bein handstart anspringt
riecht auch sicher elektrisch danke für die antworten l.g. harry Geändert von tr3asfx (09.09.2009 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tr3asfx,
unter dem Schwungrad sind die Lichtmaschine und die Zündung, schaue mal nach welche Spule da schmort, evt. ist da nur ein Kurzschluß in der Lichtspule
|
|