boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2009, 18:55
Sink Positive Sink Positive ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard suche Hilfe für Innenausbau

Hallo,
nach 6 Jahren hab ich mir bzw. meiner Familie nun den Wunsch eines kleinen GFK-Kajütbootes erfüllt. Geld ist knapp, daher eben nur mit Grundausstattung. Nun möchte ich es bis nächste Saison einwenig aufmöbeln. Insbes. in der Kajüte.
Der heutige 1. Versuch ist kläglich gescheitert. Wollte auf die Innenwand dünne Styropor-Platten (2 cm) mit Montagekleber aufkleben, auf diese sollte dann ein Teppich aus dem Baumarkt, doch wegen der Klinkenbauform - auch im inneren - u. den Rundungen, wollte die Platte nicht halten. Hab es nun doch erst einmal gelassen.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, was für Materialien bzw. in welchen Schritten ich vorgehen muss? Kann ich z.B. einen Stoff direkt auf die Bootinnenwand (GFK weiß lackiert) kleben? Welcher Kleber, usw.?

Für Ratschläge, Tipps u. nützliche emails wäre ich dankbar!

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2009, 21:07
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas!
Ich hab ganz dünnen Teppich aus dem Baumarkt genommen (um 2,00€m²) und den mit Würth Sprühkleber für Autodachhimmel aufgeklebt. Klappt super.
Bilder dazu kannst Du hier sehen:http://www.boote-forum.de/showthread...=66533&page=10

Gruß Alex
__________________
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.09.2009, 15:10
Benutzerbild von Tomtom
Tomtom Tomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 501
Boot: Ten Broeke 900 AK
481 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

ich würde Kunstleder vorziehen, pflegeleicht und keine Muffgefahr. Zum Kleben auch den würth Sprühkleber verwenden.

Gruß
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.09.2009, 14:31
Benutzerbild von norgefan
norgefan norgefan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Raum München
Beiträge: 51
Boot: Mystraly 430 Fishing Cabinboat mit E-Motor
37 Danke in 23 Beiträgen
norgefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gibts Bilder von dem Kajütboot ? Innen und Außen, damit man eine Vorstellung zur Hilfestellung hat
__________________
Mit besten Grüßen aus München
Tom

Norge Tour 2011
- Oslo - Trondheim - Tromsø - Nordkap - Kirkenes - Oulu - Tampere - Helsinki -
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.09.2009, 20:00
Sink Positive Sink Positive ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier ist ein Bild von außen! von innen hab ich derzt. noch keines! Ist aber innen mit 2 kleinen Schränken, davor bis in den Bug die Sitz/Liegefläche, derzt. noch ohne Polster (auch hierfür bin ich für Tips dankbar). Die Klinkerform außen ist auch innen sichtbar!
Kann man den Teppich direkt auf die Boardwand kleben? Gibt es in da keine Staunässe in den Zwischenräumen, z.B. durch Kondenswasser?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Grossansicht.jpg
Hits:	351
Größe:	40,1 KB
ID:	158471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Seitenansicht.jpg
Hits:	332
Größe:	34,7 KB
ID:	158472  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.