boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2009, 22:10
Guddy Guddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Zentralschweiz
Beiträge: 68
Boot: Hunter Leisure 19
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit Garmin Oregon 200/300

Guten Abend
Ich möchte mir ein Hand GPS zulegen. Möglichst mit grossem Display, deshalb kam ich auf die beiden "kleinen" von der Garmin Oregon Reihe.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit denen - insbesondere was die Lesbarkeit bei Sonne angeht (ev. im Vergleich mit den Garmin 60 und 72).

Ich brauche das GPS als Log (Geschwindigkeit) und elektronischen Kompass (es reicht bei Fahrt). Werden diese Infos gross genug angezeigt, dass ich sie auf rund 2 m Distanz auch lesen kann?

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen.

Matthias
(Wir haben immer noch rund 50 cm Schnee, wann kommt der Frühling???)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2009, 17:14
JonnyC JonnyC ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: Bei München und Schweden
Beiträge: 291
Boot: Sealine S25
58 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo,

hast Du Dir das Oregon 200 oder 300 zugelegt? Wie sind Deine Erfahrungen damit auf dem Boot?

Servus, Jonny
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2009, 13:16
Benutzerbild von Matthias Marx
Matthias Marx Matthias Marx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Schiffweiler-Saarland-Germany
Beiträge: 46
Boot: Stahl-Trawler
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe das Garmin Oregon 300 mit topo-karten, da es im Bereich Mosel leider keine anderen digi-karten gibt. Für mich spielte es eine rolle, dass ich das Gerät zu wasser und zu land benutzen kann, da wir auch viel wandern. auf den flüssen interessiert mich eigentlich nur geschwindigkeit, törnlänge in std. und km fürs logbuch. auf see habe ich es noch nicht ausprobieren können. an land funktioniert es auch wunderbar. ist auch bei sonnenlicht sehr gut ablesbar und die batterien halten auch das was sie versprechen. einen ganzen tag.
alles im allem bin ich mit dem gerät sehr zufrieden.
einziger nachteil. das gerät verfügt über keine NMEA Schnittstelle, so daß es nicht an externe geräte angeschlossen werden kann.
__________________
Dipl. Ing. (FH) Matthias Marx
Gewerbepark 5
66583 Spiesen-Elversberg
Handy 0171-631 63 99
http://www.barbarella-92241.de
http://www.svgs-saarland.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2009, 16:45
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Frag den hier mal:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=15425

Der benutzt einen Oregon intensiv im Feld fürs Geocaching.
Wenn er nicht reagiert, schick' mir nochmal eine PN.

ich habe einen Colorado, softwareähnlich und kartenkompatibel, aber ohne Touchscreen, dafür mit dem gewöhnungsbedürftigen Rock'n'Roller.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.