![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
meine Frau und ich haben uns kurzfristig entschlossen sonntag für ca . 2 wo. mal nach MeckPomm zu fahren. ![]() Jetzt könnte ich Tipps gebrauchen wo wir gut und günstig slippen und für den Zeitraum unser Gespann parken können. ![]() Das Boot ist 7,5m und das Gespann knapp 15m. Ich habe den Törn Planer und Törn Atlas schon mal durchgesehen aber vielleicht gibt es ja noch alternativen. Viele Grüße Frank |
|
![]()
MV ist groß, wo willst du den fahren?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank 65 ...ein schönes revier wenn das Wetter mitspielt. Schlage vor Du fährst von Plau nach Rechlin.Dann hast Du grob eine schöne Richtung die Du in der Zeit hin u retour gut abarbeiten kannst.
Slippen könntest Du dann in Plau im Stadthafen oder bei der Bootshalle Malchow.(das ist nur 2 km von der Autobahn weg ) Du solltest dann mal in Malchow am Rosendomizil (Drehbrücke) anlegen und dir dort bei schöner Aussicht auf Dein Boot ein Eis oder Kuchen gönnen..Auf der Rückfahrt kannst Du dann in Malchow bei Don Camillo herrlich italienisch essen.. Ansonsten einen Abstecher Plau zur Hubbrücke.Hier lädt der Fackelgarten zum schönen Essen ein. Dann umbedingt in den Jabel See.Wildromantisch,durchfahren bis zum Ende,dort links die Marina mit guter Küche (Störtebeker Zander ![]() Dann nach Waren,(freie Auswahl ),von dort nach Klink und Röbel und dann bis zum unteren Ende nach Rechlin.dort ist der Seglerhafen auch sehr schön und nette Gastronomie..Hier gibt es ein Flugzeugmuseum. Tanken kannst Du in Lenz,das ist die Durchfahrt vom Plauer See zum Petersdorfer See. Oder auch in Waren. Ansonsten halte Dich besonders in den Kanälen an die Geschwindigkeit,hier wird gern und oft gelasert.
|
|
|||
|
|||
![]()
Also wir sind da völlig flexible.
Von Plau bis Rechlin kommt alles in Frage. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du nicht nur an einem Fleck liegen willst kannst Du das so übernehmen..Du kannst auch von rechlin noch nach Buchholz oder Mirow..Es ist eigentlich egal,dort ist es überall schön..
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Thomas S,
das hört sich richtig gut an. Deine Tips werde ich mir direkt ausdrucken und mitnehmen. Viele Grüße Frank ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und der Fischer mit Anleger am Plauer See - Alt Schwerin - sowie am Jabelschen See - gegenüber der Marina - ist auch nicht zu verachten .
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
..hab dieses jahr auch 12 tage dort verbracht...im schweriner-yachthafen hab ich gekrant (45€ für rein und raus) und das gespann für 2,5€/tag auf dem gesichertem gelände abgestellt...in schwerin erst die buga angesehen und nach 2tagen schwerin gings dann zur müritz...super gegend und für 10tage ne super schöne rundfahrt...
![]() Geändert von connor (09.09.2009 um 12:57 Uhr) Grund: danke ecki...oder besser..Herr deutschlehrer :)
|
|
|||
|
|||
![]()
So wir sind gerade von unserer Tour zurück und ich muß sagen
TRAUMHAFT !!! Herzlichen Dank noch mal für die Tips ![]() Wir haben uns hauptsächlich an Thomas "Anleitung" gehalten (der Zander Störtebecker war klasse ![]() Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,freut mich das Euch meine Tipps gefallen haben ! Gib doch noch einen kleinen Bericht ab wo Du noch warst....
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also, wir sind in Alt-Schwerin
![]() ![]() lenz getankt (1,59 € der edle saft ),rüber zur marina maribelle ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nach Mirow ![]() ![]() Am nächsten tag dann nochmal nach Plau und von da nach malchow und im Yachthafen malchow letzte übernachtung. In Malchow kann ich das Deutsche Haus als Restaurant sehr empfehlen. Wobei ich sowieso sehr begeistert von den "Eingeborenen" bin,super nett und freundlich und immer hilfsbereit. RESPEKT ![]() Auch die Preise für tolle Essen und Trinken fand ich sehr Fair. PS. ün heißt jeweils Übernachtet |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,hört sich doch gut an..Sorry,hätte ich Dir sagen müssen mit dem Sprit.Besser Du fährst vorher an die Strassentanke in Plau und haust da den Tank voll.Aber wenn´s schön war ist es ja schnell vergessen..
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Thomas,
dann kann ich Dir neidvoll nur noch viel Spaß und gutes Wetter wünschen. ![]() Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ihr habt hier schön Berichtet über Essen und Sehenswürdigkeiten. Ich bin im Sommer in Malchow und würde gern mal wissen wie lange ich bis Waren, Plau am See, oder Röbel bei normaler Fahrt benötige. Fals einer eine Unterkunft mit Bootssteg für kleine Boote sucht www.ahrens-ferienhaus.de schaut mal ob das was ist. Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ich wollte mal die Fahrzeiten von Malchow nach Plau und von Malchow nach Waren wissen. kann mir da einer weiterhelfen: Gruß Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit nem Paddelboot dauert´s länger. Bei Motorbooten: mit nem Gleiter geht´s schneller als mit nem Kuhnle-Bügeleisen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kommt drauf an wie schnell du fährst und wie voll es ist. Nach Plau sind es etwa 11 km. Nach Waren ca.14 km. Musst du mal dein Tempo abschätzen-dann kanst du dir die Sache selbst beantworten.-Rechne mal eine gute bis anderthalb Stunden.Schneller geht natürlich auch. ![]() ![]()
|
|