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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.09.2009, 13:37
Benutzerbild von velocity
velocity velocity ist offline
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Standard v10 Viper Ilmor Motor, exthous etc.

Hallo
ich habe schon im forum gesucht und auch bei google. vielleicht hat hier jemand ne adresse oder einen ansprechpartner.

Suche für einen Viper V10 Motor abgasanlage und teile zum marinisieren?
Gibt es da jemanden in Deutschland wo man sowas beziehen kann? und auch erfahrungen damit hat.

mfg
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  #2  
Alt 06.09.2009, 13:43
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Hmm
wüßte nicht das es solche Teile fertig zu kaufen gibt.
Bleibt wohl nur der Eigenbau der Abgasanlage.
Hast du denn schon einen Viper Motor
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Gruß
Frank
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  #3  
Alt 06.09.2009, 13:46
Benutzerbild von velocity
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hallo
bauen wäre vielleicht nicht unbedingt das proplem. aber es gibt die motoren ja schon in booten also dachte ich es gibt auch teile.... ;)

bin am überlegen einen zu kaufen... weil günstiger als 496 mag und meinen aufzupepen wurde mir abgeraten... auch teuer und trotzdem alt....
mfg
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  #4  
Alt 06.09.2009, 13:54
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
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Also aftermarket wird schwer sein.
Ilmor marinisiert den V10 dort wird es dann sicher auch entsprechenden Ersatzteile geben. Alternativ würde ich bei CMI mal anrufen die produzieren für Ilmor die Abgasanlage, heißt übrigens exhaust, Stellings macht so etwas bestimmt auch nach Kundenwunsch. Ich glaube Cyrus hat noch eine Adresse vom Auspuffbauer in D. Wärmetauscher für die Kühlung läßt Du Dir entweder vom Kühlerbau bauen oder suchst Dir was was on der Leistung in etwa hinkommt. Wasserpumpe empfehle ich eine run dry Multistage von KPM. Alles in allem würde ich mal so kurz unter 10 k€ kalkulieren. zzgl. 6-10 k$ für den Motor. Für das Geld kannst Du Dir lieber einen 525 kaufen und etwas aufrüsten. Dann hast Du etwas was läuft. Und es gibt Ersatzteile.
V 10 klingt allerdings geiler.
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  #5  
Alt 06.09.2009, 13:58
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Andrée Andrée ist offline
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Hier noch ein paar links:
www.ilmor.com
www.ilmor.co.uk
www.stellingsmarineproducts
www.kpm-marine.com
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  #6  
Alt 06.09.2009, 14:09
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danke für die antwort. mit den Krümmer sehe ich noch gar nicht als problem da ich jemanden kenn der das profesionell für fahrzeuge macht und anpast. kühlung wollte ich vom 7,4 oder 8,2 zweikreiskühlung nehmen. allerdings die seewasserpumpe und sevopumpe da finde ich immer nur ami seiten... und nix in deutschland.... gibt es denn auch untermehmen in deutschland die die ganzen pervormance teile vertreibt???

mfg
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  #7  
Alt 06.09.2009, 15:04
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !


Versuch es mal da http://www.496power.de/



MfG Michael
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  #8  
Alt 06.09.2009, 15:11
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danke ... die haben ja nette angebote aber diese leistung hat der motor schon... und so müste ich ja nen 496 kaufen und noch leistung steigern..... mfg
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  #9  
Alt 06.09.2009, 15:15
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !


Oder da http://www.funboats.de/de/ilmor_v10/index.php


MfG Michael
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  #10  
Alt 06.09.2009, 19:24
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Andrée Andrée ist offline
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Also gerade beim Auspuffbau sehe ich das Problem. Ein Marineauspuff ist doppelwandig, Innen Abgas im Zwischenraum Wasser. Durch die Temperaturdifferenz zwischem inneren und äusserem Rohr entstehen Spannungen die gern zu Rissen führen. Und wenn dann Wasser in den Motor gelangt hast Du Geburtstag. Ein Autoauspuff zusammenbraten kann jeder der mit einem Schweisgerät umgehen kann, bei Marine sieht da wie oben geschildert schon anders aus. Ohne Deinem Bekannten zu nahe zu treten bezweifle ich das das gut geht. Ich würde mal sagen dass es vielleicht 2-3 Firmen in D gibt die das können.
Alles andere ist überschaubare Arbeit. Beim Wärmetauscher würde ich sagen ist ein 7,4 zu klein. Du brauchst einen Tauscher vom 8.2 Mag oder 496 Mag ho als Vollsystem den Du dann als Halbsystem betreibst. Kühlwasserpumpe hatte ich schon empfohlen und Servo nimmst Du die zu deinem Antrieb passende und baust einen entsprechenden Halter.
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  #11  
Alt 06.09.2009, 19:37
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Hallo !

Gut das Du es anspichst
Zitat:
zu deinem Antrieb
den wirst Du sicher auch neu brauchen !
Weil mit ,,der'' Leistung kommt ein normaler Antrieb nicht klar !


MfG Michael
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  #12  
Alt 06.09.2009, 19:51
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hallo danke für die antworten....

Naja das ist nicht irgendeiner der auspuffe zusammen schweist das ist ne tuning firma im autobereich der für viele bekannte porsche tuner herstellt und sich damit auch auskennt.... habe auch ne auspuffanlage von ihm drunter fächerkrümmer usw. also das ist schon eine profi werkstatt die nur sowas herstellen. werde mal nachfragen ob er das hinbekommt. ich wollte nen bravo 1x antrieb anbauen der sollte die 450 ps können.... das reicht für das boot.....

mfg
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  #13  
Alt 06.09.2009, 20:34
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Wenn Du nur 450 PS willst warum nimmst Du keinen 495 Mag Ho der hat in etwa die von Dir angesprochene Leistung. Sollte in US für 15.000 US $ zu bekommen sein. Neu! Mit Fracht und Zoll kostet Dich das Teil dann 13.500 € . Wenn Du keinen Vipermotor rumliegen hast ist das sicher die günstigere und bessere Lösung.
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  #14  
Alt 06.09.2009, 20:57
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velocity velocity ist offline
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naja habe noch nirhendwo einen für das geld gesehen.... die viper maschine wäre preiswerter als der mag... habe ja schon die ganze zeit geschaut was man so machen kann .... meinen aufbauen und leistung steigern aber ich möchte es wenn ich das mache gleich richtig mit zweikreiskühlung und nicht hochgezüchtet dafür lieber lebensdauer.... also 496 mag oder ähnliches... aber die preise sind extrem für so einen eigentlich einfachen motor... und so bin ich zum viper motor gekommen serie 467 ps und dann ohne kats und gut abgestimmt bestimmt noch ein wenig mehr.... und das würde reichen.... mfg
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  #15  
Alt 07.09.2009, 14:57
Thomas S Thomas S ist offline
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Schau mal die ganzen,groß angekündigten Umbauaktionen an ! Irgendwie fehlt mir da bei den meisten die große Rückmeldung ! Entweder die sind fast alle bei der ersten Probefahrt baden gegangen oder schämen sich !
Für mich ist das alles Phantasterei ,wenn Du einen Bravo 1 hast und da einen 10Zylinder vorhängen willst.Der wird das schon abkönnen geht da nicht mehr..Wieviel NM gibt denn Dein Viper Motor ab ?? Der reisst Dir wahrscheinlich Dein Antrieb in Stücke?
Wenn Du soviel Geld in ein Projekt stecken willst nimm die Ratschläge derer die mehr Ahnung als Du haben an..
Warum das Rad neu erfinden.....
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Gruß Thomas S

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  #16  
Alt 07.09.2009, 15:11
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Zitat:
Zitat von velocity Beitrag anzeigen
... und so bin ich zum viper motor gekommen serie 467 ps und dann ohne kats und gut abgestimmt bestimmt noch ein wenig mehr.... ... mfg
Der 496 HO hat seine Leistung an der Propwelle.
In der Boots-/Motorenklasse zählt das Setup mächtig.
Um da deutlich etwas zu verbessern, sind Mehrleistungen im dreistelligen PS-Bereich und viel Geld nötig.
MM - nimm einen 496er und "feile" am Setup.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #17  
Alt 07.09.2009, 15:53
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velocity velocity ist offline
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also erstmal.... ich kaufe nen bravo 1x so der motor hat ca 600 nm drehmoment... was der 496 auch haben sollte.... das hat nix mit fantasie zu tun oder so.... ich will für mich erfahrungen aufnehmen von leuten die schon einiges gemacht haben. das zweite ist... ich rechne mir das vorher zusammen was mich der spass kostet und wenn es unter dem preis eines 496 ho kostet wäre ich ja doof den zu nehmen... Und das hat auch nix mit phantasie zu tun in meinem porsche habe ich auch ne neue maschine reingehangen und den komplett umgebaut.... aber ich bin ein rechner... und für 20000 euro nen 496 zu kaufen und dann noch am setup feilen ist mir zu fett... somal ich einen serien motor fahren will und keinen hoch getunten.... so und wenn mir die geschichte zu teuer wird kaufe ich mir ein anderes boot.... fertig...
ich denke leistungsmässig werden die beiden motoren sich nicht viel nehmen... v10 und 496.... So und wenn ich am ende einen v10 voll marinisiert für 14000 euro da stehen habe bin ich günstiger als mit nem 496 mag....

mfg
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  #18  
Alt 07.09.2009, 16:00
Thomas S Thomas S ist offline
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Na gut...Ich glaube ich bin dann nicht der Einzige der sich über diesen Motorthread freut. Zeig uns wie das geht ....Einen Vipermotor ,warum nicht?
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Gruß Thomas S

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  #19  
Alt 07.09.2009, 16:52
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mir geht es hier nicht unbedingt um den v10 ich wollte gern einen motor mit mehr leistung und einer sequensellen einspritzanlage, die gibt es im bootsbereich erst mit dem 496 mag meiner meinung nach voher waren das auch mpi aber mit gruppeneinspritzung und nicht so evektive.... 496 mag würde mir super gefallen weil ich da nix anfertigen lassen müste... ist mir nur zu fett vom preis her....
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  #20  
Alt 07.09.2009, 17:51
Thomas S Thomas S ist offline
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Standard vielleicht ist er noch da??

http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=496
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Gruß Thomas S

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  #21  
Alt 07.09.2009, 18:30
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naja sieht gut aus.... aber vergaser... ich wollte ja gern auf ne sequenselle einspritzung.... ich frag mal nach bei dem jenigen....

mfg
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  #22  
Alt 07.09.2009, 19:13
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Andrée Andrée ist offline
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http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MERCR...=p4506.c0.m245 (PaidLink)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CPO-M...=p4506.c0.m245 (PaidLink)

Nur mal zwei Beispiele auf die schnelle. Und von 14.000 für einen marinisierten V10 träumst Du.
Keep us updated.
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  #23  
Alt 07.09.2009, 19:19
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kommt ja drauf an für was ich den motor kaufe.... ;) aber die beiden angebote klingen gut... aber ja leider nicht in deutschland... ich habe doch keine ahnung wie ich da bestelle und wie ich den motor dann bekomme ... ich überweis doch nicht ins blaue hinein....
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  #24  
Alt 08.09.2009, 08:18
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Hallo Lars,

die von Dir angefragten HI-TEK - Edelstahl-Krümmer für den V10 würden ca. 2.500,00 € kosten. Für einen genauen Preis brauchen wir weitere Infos, insbesondere über die Abgas-Abführung.
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Name:	front-manifolds-lrg.jpg
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ID:	158021  
__________________
Grüße, Detlef

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  #25  
Alt 08.09.2009, 08:38
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hallo

das klingt ja super.... wenn das in der preisregion liegen würde....

mfg
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