![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe mein Schlauchboot seit 2 Tagen geholt Der Vorbesitzer hat die Nummern schön mit Vorlage und Sprühfarbe angesprüht. Es ist im Land Brandenburg angemeldet. Ich komme aus Hessen. Kann ich die nummern am Boot lassen und dieses einfach ummelden??? An wen muß ich mich wenden ?????? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Boot beim WSA angemeldet ist, kannst du es meines Wissens nach einfach auf dich umschreiben lassen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja rufe ich da in Brandenburg an oder hier bei der in Koblenz?
denke mal das was auf dem Schein steht oder??? |
|
||||
|
||||
![]()
In Brandenburg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen .
Also ich habe mein Boot vor zwei Wochen in Koblenz umgemeldet und hatte eine Kölner Nummer . Mir wurde beim WSA gesagt ich könnte die Nummer behalten allerdings müsste der Schein nach Köln geschickt werden zur Daten Änderung . Das könnte dann etwas Dauern bis ich ihn wieder habe . Hab mich dann doch für die Koblenzer nummer entschieden ,die gab es Sofort !! Lg Marc ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Als ich damals Boot kaufte habe ich es auch nur umgemeldet der Vorbesitzer hat den Bootspass zum zuständigen WSA gebracht habe dann nen Antrag bekommen ausgefüllt zurückgeschickt und dann meinen neuen Pass bekommen es hat 8 Tage gedauert.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tim2502 einfach das wsa welches in den Papieren steht kontaktieren deine Daten mailen od. Faxen Geld überweisen und fertig ist die Kiste . Da alle relevanten Daten bei der Erstanmeldung überprüft wurden. Und du sparst dir das Geld für eine neue Kennung
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das geht . Der Käufer meines Bootes hätte die Nummer auch übernehmen können , ich hab Sie aber für das neue Boot übernommen . Die ist schön kurz
![]() Ich glaube es ist egal wo Du Dich hin wendest , wichtig ist das der Schein beim WSA wo es zugelassen war vorliegt . lg heiko
|
|||
|
|||
![]()
Ja JA wie das ist.... nach 16 Uhr arbeitet keiner mehr...
morgen werde ich mal anrufen.... und einfach ummelden.... Weil aufgesprühte Farbe wegmachen ne ne ne das geht nicht... |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, das kostet dann nur noch 10€ laut Auskunft vom WSA Nürnberg.
|
![]() |
|
|