![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,habe einen Propeller ,meine Dyna Jet,15 r 11,84188.
Nun habe ich den von der Welle abgebaut und den Wellenstift,oder wie das Teil heisst,verlegt. ![]() Bekomme ich so ein Stift(Metallquarder) auch vom Propellerhersteller ,z.B.Gröver,wenn ich den Propeller dort zum reparieren hinliefere,oder muss ich den woanders bestellen. ![]() Danke schon mal für eine Antwort |
|
|||
|
|||
![]()
das ding heisst "passfeder". kriegst du meistens da wo kugellager, wellenmutter usw. verkauft wird. vorher aber genau messen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Gröver hat das wahrscheinlich schon!
Dina-Jet von Michigan? Dann hast Du vermutlich eine 1:16-Bohrung (USA-Standard) mit einem Keil (so heisst der bei uns) von 1/4" (ca. 6.35 mm) Aufpassen beim messen. Im Zweifelsfall beide Messungen (Welle und Propeller) machen. Wir haben da auch schon Kombinationen von 6 mm und 1/4" gesehen!!! Gruss Urs |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute mit Gröver telefoniert.Haben solch ein Teil da,bzw.können es anfertigen,wenn nicht auf "Halde".Schicke dabei auch noch mein Propeller ein,können die den dann mal unter die Lupe nehmen.
![]() Zu der Firma sage ich nur eins: Telefonische Beratung Super ![]() ![]() Nur paar Zahlen genannt,und er wusste genau welchen Propeller ich habe, und auf welche Seite der im Katalog ist. Besser gehts nicht. Also,das Problem ist schon mal gelöst ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So,habe heute meinen Propeller wiederbekommen,anbei lag wie versprochen auch der "Stift"
![]() Der Propeller glänzt so schön,da blenden einen die Augen. Sollte ich den nun so glänzend lassen,oder irgentwie Antifouling rauf machen. Boot ist 6 Monate im Wasser,fahre aber jede Woche mindestens 2 Mal. Was meint Ihr so dazu?? Ist ein Verdränger,der so 8 Kn macht.............hoffe ich doch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... wenn er poliert ist genügt das als Schutz. Du kannst ihn zusätzlich eventuell noch mit Wollfett einreiben. Aber wie gesagt es genügt auch ohne.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() und verleg den Stift nicht wieder im Hafenbecken ![]() ![]()
|
|