|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propellerzubehör gesucht
Hallo,habe einen Propeller ,meine Dyna Jet,15 r 11,84188.
Nun habe ich den von der Welle abgebaut und den Wellenstift,oder wie das Teil heisst,verlegt. Bekomme ich so ein Stift(Metallquarder) auch vom Propellerhersteller ,z.B.Gröver,wenn ich den Propeller dort zum reparieren hinliefere,oder muss ich den woanders bestellen. Danke schon mal für eine Antwort |
|
|||
|
|||
das ding heisst "passfeder". kriegst du meistens da wo kugellager, wellenmutter usw. verkauft wird. vorher aber genau messen!
|
|
||||
|
||||
Gröver hat das wahrscheinlich schon!
Dina-Jet von Michigan? Dann hast Du vermutlich eine 1:16-Bohrung (USA-Standard) mit einem Keil (so heisst der bei uns) von 1/4" (ca. 6.35 mm) Aufpassen beim messen. Im Zweifelsfall beide Messungen (Welle und Propeller) machen. Wir haben da auch schon Kombinationen von 6 mm und 1/4" gesehen!!! Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Habe heute mit Gröver telefoniert.Haben solch ein Teil da,bzw.können es anfertigen,wenn nicht auf "Halde".Schicke dabei auch noch mein Propeller ein,können die den dann mal unter die Lupe nehmen.
Zu der Firma sage ich nur eins: Telefonische Beratung Super Nur paar Zahlen genannt,und er wusste genau welchen Propeller ich habe, und auf welche Seite der im Katalog ist. Besser gehts nicht. Also,das Problem ist schon mal gelöst |
|
||||
|
||||
So,habe heute meinen Propeller wiederbekommen,anbei lag wie versprochen auch der "Stift"
Der Propeller glänzt so schön,da blenden einen die Augen. Sollte ich den nun so glänzend lassen,oder irgentwie Antifouling rauf machen. Boot ist 6 Monate im Wasser,fahre aber jede Woche mindestens 2 Mal. Was meint Ihr so dazu?? Ist ein Verdränger,der so 8 Kn macht.............hoffe ich doch |
|
||||
|
||||
... wenn er poliert ist genügt das als Schutz. Du kannst ihn zusätzlich eventuell noch mit Wollfett einreiben. Aber wie gesagt es genügt auch ohne.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
no comment
und verleg den Stift nicht wieder im Hafenbecken
|