boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2004, 22:31
Havelblitz Havelblitz ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Havelblitz eine Nachricht über MSN schicken
Standard Enfield 130 Z-Antrieb

Hallo Freunde der Bootstechnik!
Benötige dringenst Ersatzteile für meinen Enfieldantrieb. Wer kennt noch Händler die welche haben könnten, habe alle Teilenummern da. Oder vielleicht hat jemand von Euch das ein oder andere Ersatzteil für mein Baby. Enfield ist ja schon über zehn jahre konkurs. Besten Dank im Vorraus!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2006, 11:51
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Enfield Getriebe Ersatzteile

Hallo Havelblitz,
Deine Anfrage ist nun zwar schon ewig her (hoffentlich liest Du hier noch mit), trotzdem hier mein url-Tip :

--> http://www.chertseymeadsmarine.co.uk/engineering.html
bzw.
--> http://www.chertseymeadsmarine.co.uk...partspage.html

Dort kann man auch bestellen (Lieferung afair innerhalb von 48 h).
Ob es noch einen deutschen Importeur bzw. Lieferanten für Enfield Teile (für Boote) gibt, weiß ich leider nicht.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2007, 17:50
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard Ist der baugleich mit Perkins-Z-Antrieb?

Hallo,
auch wenn ich den uralt-Thread wieder ausbuddeln muss, in meinem Bekanntenkreis hat sich jemand eine Baustelle mit einem Perkins-Z-Antrieb gegönnt. Sehr viele Teile vom Perkins sollen mit Enfield übereinstimmen. Wir sind vor allem auf der Suche nach einem neuen Gummibalg und evtl. anderen Verschleißteilen. Wer kann helfen? Wer handelt in D mit diesen Teilen?
Eine deutsche Reparaturanleitung habe ich gescannt vorliegen. Falls Interese besteht - bitte melden.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.