boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2009, 07:10
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard Persenning / Bezug Färben

Hi,

ich habe ein kleines Boot mit (hoffe es heißt so) einer Persenning gekauft. Also so ein Teil mit Fenstern aus Plastik drin, ich glaube ich komme gerade nicht auf die richtige Bezeichnung, jedenfalls keine Hafenpersenning.

Die Grundfarbe ist weiß, eher hell grau. Ich würde das Teil gern mit den Fenstern und den Reißverschlüssen usw. einfach einfärben, weiß aber nicht wie die Fenster und Plastikknöpfe darauf reagieren.

Hat hier jemand schon mal Erfahrung gesammelt oder Ahnung?

liebe Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2009, 07:18
Benutzerbild von Bayliner09
Bayliner09 Bayliner09 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 124
Boot: Bayliner 2150 - Volvo 431 290DP-D
105 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Holger willkommen im

Jepp, Persenning ist schon mal richtig!


Frage doch einfach mal masterPLAN,
er dürfte sich da bestimmt auskennen

Viel Glück und viel Spass
__________________
Grüsse aus dem Norden
~~~*Stefan & Daniela*~~~
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.08.2009, 07:33
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

die Anfrage kannst Du Dir sparen. Das Thema hatten wir hier bereits
mehrfach und die Antwort war immer die gleiche: " N E I N "
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.08.2009, 08:39
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glastron70 Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe ein kleines Boot mit (hoffe es heißt so) einer Persenning gekauft. Also so ein Teil mit Fenstern aus Plastik drin, ich glaube ich komme gerade nicht auf die richtige Bezeichnung, jedenfalls keine Hafenpersenning.

Die Grundfarbe ist weiß, eher hell grau. Ich würde das Teil gern mit den Fenstern und den Reißverschlüssen usw. einfach einfärben, weiß aber nicht wie die Fenster und Plastikknöpfe darauf reagieren.
Ist keine Persenning, sondern ein Verdeck

Verdeckstoffe lassen sich nicht ein- oder umfärben, die Mühe und das Geld kann man sich sparen.

Wenn du unbedingt eine andere Farbe haben willst, wirst du dir was Neues anfertigen lassen müssen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.09.2009, 06:48
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Ist keine Persenning, sondern ein Verdeck

Verdeckstoffe lassen sich nicht ein- oder umfärben, die Mühe und das Geld kann man sich sparen.

Wenn du unbedingt eine andere Farbe haben willst, wirst du dir was Neues anfertigen lassen müssen.

Hallo, danke für Deine Antwort. Du bist ja etwas voreingenommen aber.... Kleiner Witz....

Das Verdeck (ich kam tatsächlich nicht auf dieses Wort) lag wohl eininge Zeit. Ist noch sehr gut in Schuss. Allerdings hat es Spaack angesetzt. Kann mann sowas wieder hinbekommen?

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.09.2009, 07:29
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

wenn es nur Dreck ist, mit einem für Verdeckstoffe geeignetem Mittel waschen und gut nachspülen und trocknen lassen

bei Schimmelbefall gibt es ebenfalls Mittel dafür, evtl. danach das Oberteil neu imprägnieren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.