|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller AF
Moin,
ist es besser, Prop-o-Drev auf den Propeller aufzutragen oder kann ich auch ganz normales VC17m benutzen? Es handelt sich um einen GORI-Faltpropeller, sieht aus wie Messing ist aber wohl eher Bronze, oder? Hat jemand Tips oder Erfahrungswerte?
|
||||
|
||||
Moin Phillip - VC 17m würd' ich nicht nehmen. Das ist selbsterodierend und dürfte sich schnell wegpoliert haben. Mit prop-o-drive hab' ich (Ostsee) recht gute Erfahrungen. Wichtig ist wohl, daß man auch die Grundierung aufsprüht. Dieses Jahr versuch ich mal Triflex zum Aufpinseln, da ich das mit den Spraydosen nicht so toll finde.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hoppla,
ich dachte immer, VC17m sei ein Dünnschicht-Hartantifouling? Der awn-Katalog sagt (genau wie die International-Fibel): Prop-o-drev braucht nur auf Alu einen Primer. Aber wenn Du sagst, Du hast auf der Ostsee gute Erfahrungen gemacht, dann genügt mir das eigentlich schon! Danke Dir,
|
Auf jedenfall kein metallhaltiges Antifouling benutzen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke Cyrus,
das wäre mir auch unsympathisch, hast Recht. Ich werde Prop-o-Drev mal testen!
|