boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2009, 23:12
bootsfahrer23 bootsfahrer23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Gallzein in Tirol
Beiträge: 176
Boot: Bayliner 245
73 Danke in 42 Beiträgen
Standard Kennt sich jemand mit Key Largo Boote aus ?

Hallo Leute !

Bin Neu hier im Forum bin der Clemens aus Tirol und brauche mal Hilfe !

Bin ja normalerweise Schlauchbootfahrer, und wollte mich eigentlich vergrössern mit einem Marlin Rib ! Wir sind dann heute nach München gefahren und haben einige Händler abgeklappert ! Dann habe ich ein Key Largo 19 ins Auge gefasst, wunderschönes Boot 2004 Bj mit 90 PS 4 Takt Suzuki und Steinbacher trailer !

Was haltet ihr vom Key largo , was hat es für ein Rauwasser verhalten ,kenne mich zurzeit nur mit Schlauchbooten aus !

Wäre schön wenn ihr mir hier helfen könnt !

PS Was gibt es an Zubehör bei Sessa , Rollbar , Campingzelt usw ? Boot ist ohne GPS ausgestattet was emphielt sich hier so ?

Ist der Kaufpreis von 15500 Für dieses Bj gerecht ?


Vielen Dank im Vorraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2009, 23:35
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Ich empfehle bei Sessa KeyLargo : ab 20" . Habe mich auch damit befasst . Cooles Boot mit Gimmicks , (aber halt Italo ala Alfa-Romeo) .
Ab 24" gehts natürlich los , da kommt Jenneau aus Laboe bei weitem nicht mit .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.08.2009, 07:26
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Die gesamte Kombination,
Boot,Motor u.Trailer ist ein sehr schönes Gespann!
Der Preis ist 2000,-€ zu teuer!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.08.2009, 09:04
Benutzerbild von Karnic-Gang
Karnic-Gang Karnic-Gang ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Neustadt-Ostsee
Beiträge: 264
Boot: leider keins mehr
171 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfahrer23,
achte auf Haarrisse im Gelcot,am Spiegel+Rumpf.
Ein Bekannter hatte mal eine 17erKey Largo,sehr schick,leider sehr dünn(Laminat),viele Haarrisse....
Das ist zwar keine Key Largo,aber schau mal hier:
http://bootsanglerclub.de/wbb/wbb/in...d&threadID=223
__________________
Thorsten,made in Germany.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.08.2009, 11:33
bootsfahrer23 bootsfahrer23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Gallzein in Tirol
Beiträge: 176
Boot: Bayliner 245
73 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hallo !

Heist dass das die Key largo von der Qualität nicht so gut sind ? Das Boot kommt vom Marinern Wassersport in München´er gibt 1 Jahr Gewährleistung dazu !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.08.2009, 12:09
Benutzerbild von Karnic-Gang
Karnic-Gang Karnic-Gang ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Neustadt-Ostsee
Beiträge: 264
Boot: leider keins mehr
171 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo,
schau es Dir an,achte auf Risse,wenn es keine Mängel hat und der Händler dir im Preis entgegen kommt(mein max.wäre 12500,-),warum nicht.Die Optik ist wunderschön.
Man weiß ja aucht nicht,wie die anderen Key Largo Besitzer mit den Dingern umgegangen sind.Wenn du mit einem leichten Boot übers rauhe Wasser fliegen möchtest,solltes du Rocad(früher Rival)aus Schweden ins Auge fassen
__________________
Thorsten,made in Germany.

Geändert von Karnic-Gang (30.08.2009 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.09.2009, 06:28
Augustiner79 Augustiner79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 7
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Servus

ich hatte heuer am Comer see eine Key Largo 20" gechartert. Vorneweg, es war das erstemal das ich richtig Motorboot selber gefahren bin. Das Boot hatte einen 150 PS Yamaha AB, ging richtig gut ab. Es hat sehr viel Spass gemacht, es war schön wendig und leicht zu manövrieren. Was mir negativ aufgefallen ist als ich das erstemal ne Heckwelle abbekam bei ca. 40km/h ist, das es gleich mal abgehoben hat und sehr hart wieder aufsetzte. Ich kann das jetzt nicht wirklich beurteilen da ich keine Erfahrung(eigene als Selbstfahrer, nur Mitfahrer auf einer Fjord 21) habe, gefühlsmäßig würd ich sagen das es nicht so gut durch Wellen läuft wie vielleicht andere.
Ich war immer mit so 35-40km/h unterwegs, bei Heckwellen von Fähren und größeren MoBo´s hob es halt scho imma a bisserl ab.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.