boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2004, 20:51
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard Trailer zum leihen gesucht

Hallo,
ich hatte ja eigentlich vor mein neues Boot auf eigenem Kiel nach Hause zu segeln, nun wird mir aber die Zeit knapp und ich hab mich entschieden es doch per Trailer zu machen. Hätte auch einen Trailer mit der passenden Zuladung zur Verfügung, nur der Rumpf des Bootes hat so lange Überhänge und ist vorne zu lang für diesen Trailer. Ich habe dann das Problem das der Bug des Bootes evtl. mit dem Heck des Zugfahrzeugs (Geländewagen) in Konflikt kommt. Vielleicht hat ja hier im Forum jemand einen passenden Trailer, für ein Kielboot von 9,60m Gesamtlänge mit einem Gewicht von 1750Kg, breit ist es 1,95m und hat einen Tiefgang von 1,10m. Natürlich nützt mir das nur was wenn der Trailer im Norddeutschen Raum verfügbar wäre. Ich bräuchte den Trailer so ca. 4-5 Tage.

Würde mich riesig freuen wenn das klappen würde. Könnte als Leihgebühr eine Woche Segeln im Sommer anbieten.

Grüße Jan

Für dieses Boot brauche ich den Trailer:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	57_1081367463.jpeg
Hits:	356
Größe:	28,0 KB
ID:	3812   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	57_1081367500.jpeg
Hits:	359
Größe:	41,8 KB
ID:	3813  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2004, 09:22
Benutzerbild von Tobsucht
Tobsucht Tobsucht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hessisch Kongo....noch!!!
Beiträge: 149
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hoi Jan,

mit einem Trailer kann ich leider nicht dienen,aber ein schönes Teil hast Du Dir da wieder an Land gezogen,Glückwunsch!!! Du machst aber auch immer Sachen,Respekt!!!

Ich glaube bei einem Vorsegelwechsel würde ich immer zum Schluß in der Jauche liegen!!!

Was ist eigentlich mit Deinem alten Segler oder hat die Sammelleidenschaft gesiegt?

Gruß Tobsucht!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.04.2004, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Glückwunsch Jan, haste gut gemacht, ein Boot schöner als das andere WOW !!!!

Ich habe leider nur einen Jollie Trailer der wird Dir nix nützen.

Hoffe jemand findet sich hier Zeitpunkt ist ja günstig.



Gruß




der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.04.2004, 10:27
Benutzerbild von Käpten Ahab
Käpten Ahab Käpten Ahab ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: Filderstadt
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hey Jan,

doch wirklich ein schöner Segler. Hast Du mir auch mehr Info über Dein Holzboot.
Ich könnte Dir eventuell meinen Trailer geben, kommt auf den Termin an.
(Harbeck für Segelboot mit bis 1.5m tiefgang 2,2t Gesamtgewicht) Allerdings im Süden Nähe Stuttgart.
Holzboot Segler müssen zusammenhalten!!!
Ostergüße von Käpten Ahab
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.04.2004, 10:35
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wäää

ich will das Boot auch sehen.

Liegt das an dem alten Server, das ich nix seh
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.04.2004, 11:10
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
Wäää

ich will das Boot auch sehen.

Liegt das an dem alten Server, das ich nix seh
... ich glaub' ja, ich seh nämlich auch nix
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.04.2004, 11:30
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Ihr sollt nich Boot kucken Ihr sollt nen Trailer besorgen
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.04.2004, 16:33
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpten Ahab
hey Jan,

doch wirklich ein schöner Segler. Hast Du mir auch mehr Info über Dein Holzboot.
Ich könnte Dir eventuell meinen Trailer geben, kommt auf den Termin an.
(Harbeck für Segelboot mit bis 1.5m tiefgang 2,2t Gesamtgewicht) Allerdings im Süden Nähe Stuttgart.
Holzboot Segler müssen zusammenhalten!!!
Ostergüße von Käpten Ahab
moin Ahab,
vielen Dank für dein Angebot, aber Stuttgart ist dann doch etwas zu weit weg.
Vielleicht finde ich ja noch etwas hier in der Gegend.

Für alle die es interessiert, hier ein paar Daten zu dem Boot:
Die Hai-Boot Klasse gibt es seit 1930. Das Design stammt aus Finnland, gezeichnet von G.L. Stenbäck. Seit 1932 ist der HAI nationale Klasse in Finnland und Estland. Seit 1934 wird der HAI als Requin in Frankreich geseglt. In den USA ab 1935 als HAJ. In Deutschland gibt es den HAI ab 1935. In Deutschland gibt es z.Zt. nur 11 Haie, (bald 12 )
Mein Boot ist 1947 in Finnland gebaut worden. Die Maße sind 9,60x1,90x1,10m, Ballast 1050kg, Segelfläche 21,5m², Spinnaker 30m²

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.