boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2009, 12:00
JonnyC JonnyC ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: Bei München und Schweden
Beiträge: 291
Boot: Sealine S25
58 Danke in 52 Beiträgen
Standard Brauche bitte Hilfe zum Garmin-NMEA-Netzwerk

Hallo,
ich bin gerade dabei, den Benzindurchflussgeber GFS 10 einzubauen, das an den neuen Garmin-Plotter 421 S angeschlossen werden soll. Ich habe mir vorsorglich vom Händler das CANeT-Kit mit geben lassen, kann es aber wieder zurückgeben. Der Händler hat keine Ahnung, da der 421S ganz neu am Markt sei.

Ich komme mit den Anleitungen leider nicht vollständig klar, Garmin antwortet auf meine Frage seit einer Woche trotz Nachfragens nicht.

Da der 421 S eine NMEA2000-Buchse hat, ist meines Erachtens das CANet-Kit überflüssig. So wie ich das sehe, brauche ich zusätzlich ein Kabel "NMEA 2000 Backbone/Drop" (nicht im Lieferumfang des GFS10 enthalten), um den GFS10-Geber mittels des mitgelieferten T-Stücks am 421S anschließen zu können.

Sehe ich das richtig oder muss ich den 421S trotz der vorhandenen NMEA2000-Buchse über das CAnet-Kit anschließen?

Da ich hier nicht weiterkomme, wäre ich für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Servus, Jonny

__________________
Servus Jonny
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2009, 22:10
jaddy jaddy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

das Handbuch in deutsch findest Du hier bei Garmin.

Und hier wie ein NMEA2000 Netz aufgebaut wird.

Grüße
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.