boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2009, 20:46
Benutzerbild von RedDevil
RedDevil RedDevil ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 56
Boot: Maxum 2300 7,4 MPI
386 Danke in 65 Beiträgen
Standard Maxum 2300, schwere Entscheidung??

Hallo liebe Leut,

bin schon seid geraumer Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Boot, nun habe ich beim Boatshop dieses hier gefunden: http://www.boatshop24.de/web/de/such...totalcount=261
Natürlich gleich angeschaut und begeistert, Boot ist in einem guten Zustand, soweit ich das beurteilen kann und es werden noch einige kleine Schönheitsreperaturen gemacht, sowie Trailer Tüv neu etc. Trailer ist ein 3,5t.
Habe das Boot in Hamburg Finkenwerder gesehen und da ich eh eine Maxum haben wollte und dann noch der gleiche Name wie mein jetziges Boot. Nicht grade so leicht da eine Entscheidung zu treffen.

Was meint ihr zu dem Ganzen? Was ist für das Ganze ein angemessener Preis?

Gruß aus dem schönen Hamburg

Matthias

Geändert von RedDevil (29.08.2009 um 06:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2009, 18:39
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Das ist in etwa das Boot nach dem ich lange gesucht habe,
das Modell mit dem U-Shape Interieur achtern findet man extrem selten in Europa!

Für ein Händlerangebot mit Garantie und dem 7,4er MPI, unter der Voraussetzung dass alles tippitoppi ist,
würde ich sagen dass der Preis gerade noch akzeptabel ist.

Da hab ich mir gaaanz andere Schlurren der Vorgängerbaureihe (Bj.2000) angesehen
und selbst die wollten 20.000 Öcken haben…
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.08.2009, 20:37
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

ich habe das boot schon gesehen und fand es auch toll.
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.08.2009, 21:06
calypso calypso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 108
67 Danke in 42 Beiträgen
Standard RedDevil Maxum

Ich finds auch toll,

vor allem passt der Name so schön ...

Gruß

Calypso
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.08.2009, 07:29
Benutzerbild von RedDevil
RedDevil RedDevil ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 56
Boot: Maxum 2300 7,4 MPI
386 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Habe das Boot auch schon öfters auf der Elbe gesehen, es lag immer in Finkenwerder.
Der Z-Antrieb ist komplett neu, der Simmering an der Welle war defekt und wurde nicht repariert, der Antrieb ist voll Wasser gelaufen und das war es. Versicherungsschaden und bekam Freitag seine erste Inspektion. Der sollte dann wohl noch ein paar Jahre halten.
Unterwasserschiff ist tiptop, Innen wird alles gereinigt und kleine Polsterschäden ausgebessert. Motor hat auch seine Inspektion bekommen.

Montag wird nocheinmal geschaut und wenn dann alles passt...
Der Preis ist zwar an meiner absoluten Obergrenze aber was solls... Frau und mir gefällt es.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.