boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2009, 20:02
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard wattn segler

http://cgi.ebay.de/Pogo-650-Minitran...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)

Geändert von Slatane (27.08.2009 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.08.2009, 21:06
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Die Zweitfrei:Crew haben wir mal in Laboe mit ihrer Pogo getroffen, waren auch im .

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2009, 21:30
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Da fehlt garantiert noch einiges bis zum Mindestpreis...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.08.2009, 22:29
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Will ich haben!!!

edit: SPONSORS WANTED!!!
__________________

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2009, 19:28
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

tach... ich kämpfe ja schon länger mit mir, hab vor einigen monaten einen nacra 5.7 verkauft, und jetzt nur noch ne jaguar 22 !!! da is bei 7 knoten bergab schluß.... und schneller ... ne pogo ?? klar nur viel zu teuer....und zu breit... nu hab ich mit mal die laser sb3 und die streamline angeschaut.. hmmmm......hat jeman erfahrung mit einem von beiden... oder besser noch jemand hat eine und will die loswerden

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=tv48FJvCRqI ???

http://www.youtube.com/watch?v=HWyPP...eature=related

auf jden fall lekker böötchen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.08.2009, 08:12
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
Will ich haben!!!

edit: SPONSORS WANTED!!!

... Du würdest damit wohl hoffentlich auch fahren, aber für den Bodensee ist das nichts. Meist habt Ihr da ja eher schwachen Wind.

Bei mir am Steg liegen zwei Stück. Wenn es windig genug für die Dinger ist, bleiben die Kutter am Steg, wenn man bei wenig Wind damit losfährt wundert man sich, dass man von allen möglichen Leuten problemlos versägt wird.

Bei wenig Wind,, ohne die Möglichkeit zu gleiten, ist es halt nur ein 6,5 m Boot.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.08.2009, 12:36
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

aber wenn man mit`nem 6.50 boot mit 100 Qm segelfläche bei wenig wind überholt wird dann hat man doch irgendwie wal falsch gemacht oder
denk ich jetzt mal..!!! n 72 qm spi braucht man doch nich bei 6bft hmm...
und eigentlich kommt der pogo ohne probleme in glitschen auch bei weniger wind... hatten deine stegnachbarn vieleicht den trailer noch drunter ???
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.08.2009, 13:00
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Slatane Beitrag anzeigen
aber wenn man mit`nem 6.50 boot mit 100 Qm segelfläche bei wenig wind überholt wird dann hat man doch irgendwie wal falsch gemacht oder
denk ich jetzt mal..!!! n 72 qm spi braucht man doch nich bei 6bft hmm...
und eigentlich kommt der pogo ohne probleme in glitschen auch bei weniger wind... hatten deine stegnachbarn vieleicht den trailer noch drunter ???
... am Wind sind es halt 6,5 m Boote. Auch unter Spi hat mich noch keiner von den beiden überholt.
Ich denke aber, dass das auch an mangelnder Traute liegt ... so wollt ich schon den vorigen Beitrag verstanden wissen. Ich mache Dir aber geren einen Kontakt, zumindest kann ich das versuchen. Dann zeigst Du denen mal wie es geht.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.08.2009, 13:23
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

na wie das geht weiß ich glaub ich auch nich....oder ...? aber ich dachte immer das das ziemlich flotte boote sind, hab die auch nur in diversen berichten über die mini transsat gesehen.... bock hätt ich schon ma mit sonem teil mitzusegeln, allerdings müsste dann schon etwas wind herrschen und der kaffee kann gerne inne kanne bleiben...gelle...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.08.2009, 13:32
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... das mit dem Wind ist ja genau das angesprochene Problem: Bei Wind trauen die sich einfach nicht.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.08.2009, 17:40
Benutzerbild von Slatane
Slatane Slatane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 128
123 Danke in 82 Beiträgen
Standard

15050 mindestpreis nich erreicht gebot zuende...na ja... ich muß wohl doch mal nach hamburch kommen wenn ich mit sonem kahn ma mit will ......
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.08.2009, 17:45
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Slatane Beitrag anzeigen
.. nach hamburch kommen ...
... nach Kiel, nach Kiel!
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.08.2009, 18:01
Benutzerbild von S2000
S2000 S2000 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 27
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich muss Ugies recht geben!

Habe die Dinger jetzt die letzten Jahre auf der Nordseewoche gesehen. Sie lassen sich bei normalen Windverhältnissen von jeder beliebigen sportlich ausgelegten 32 Fuss Yacht versegen. Die Dinger sind für den Atlantik konzipiert, lange Gennaker Kurse bei viel Wind.. da sind sie schnell. Fürs 0/8/15 Regattasegeln nicht zu gebrauchen!

lg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.09.2009, 12:01
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies Beitrag anzeigen
... Du würdest damit wohl hoffentlich auch fahren.
damit würdest du glaub ziemlich sicher richtig liegen ;)

Zitat:
Zitat von ugies Beitrag anzeigen
aber für den Bodensee ist das nichts. Meist habt Ihr da ja eher schwachen Wind.
naja, zur zeit geht da draussen schon nen gutes lüftchen...,
meist ist nur im sommer flaute, frühjahr/herbst und teilweise im winter geht n richtig guter wind...
zur zeit so 6-7 bft... gestern genau das gleiche, das war richtig geil gestern, nachts dauernd am speed-limit übern see zu ballern ...
downwind mit spi nach bregenz und nachm winddreher downwind zurück, da wärs dann für unsern spi allerdings n bisschen viel wind gewesen, ging mit genua dann genauso schnelll... nur s surfen war nicht drin, wird aber bei sonem wind mit unserm boot n bissl schwierig einhand...

nach meiner info ist sogar schonmal ne mini hier am see gesunken...

also...

SPONSORS WANTED !!!
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.