boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2009, 12:24
Benutzerbild von SuperStacho
SuperStacho SuperStacho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 54
Boot: Jeanneau Leader 650
19 Danke in 18 Beiträgen
Standard Schaltung/ Gas richtig einstellen?

Hallo und guten Tag zusammen,
Ich brauche mal Hilfe. Habe Einhebelschaltbox von Mercury mit einem AB 80hp / 800 ccm. Und ich bekomme die Schaltung nicht richtig eingestellt. Habe schon alle möglichen einstellungen vorgenommen. Klappt aber nicht richtig. Problem: Ich schiebe den Hebel bis zum ersten Widerstand nach vorne und der Gang ist drin. Dann kommt lange nichts und erst im letzten Drittel kommt das Gas. Gleichzeitig kann ich den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Verstell ich die Ganze Sache so das beide Gänge gut schalten liegt der Hebel fast schon auf dem Tisch bevor etwas mit dem Gas passiert.
Hat jemand eine Ahnung wie man eine Grundeinstellung vornimmt?

Gruß Tom
__________________
have a nice day
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.08.2009, 13:03
Benutzerbild von nextlevel
nextlevel nextlevel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 62
Boot: Dekker Defender
33 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Das kann man an mehreren stellen einstellen in der Schaltbox, Im Motor an den Zügen oder am Gasgestänge.

Am Besten erst so einstellen das die Gänge gut schalten, dann im Außenborder das Gasgestänge entsprechend einstellen, Fertig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.08.2009, 13:05
Benutzerbild von SuperStacho
SuperStacho SuperStacho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 54
Boot: Jeanneau Leader 650
19 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hi
In der Schaltbox ist nichts zu verstellen alles fest fixiert. Versuche jetzt nochmal alles einzustellen
Tom
__________________
have a nice day
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.08.2009, 13:23
Benutzerbild von nextlevel
nextlevel nextlevel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 62
Boot: Dekker Defender
33 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Stimmt Mercury hat ja die Festen züge

Dann am Besten am Gasgestänge, ein Foto wo die Züge an den Außenborder angeschlossen sind währe nicht schlecht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.08.2009, 12:53
Benutzerbild von SuperStacho
SuperStacho SuperStacho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 54
Boot: Jeanneau Leader 650
19 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Danke hat dann nach langen fummeln doch endlich geklappt!
__________________
have a nice day
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.07.2015, 12:49
Philipp B. Philipp B. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 332
Boot: Fiberline G11 & Four Winns Freedom
173 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hi
Habe auch ein Problem:
Habe alles eingestellt , das es passen müsste
Ich strate den Motor mit choke Automatik
Dann läuft er , meiner Meinung jedoch viel zu schnell fürs einlegen von Gang
Mach in den Chile auf on geht der Motor aus !
Außerdem bleibt der Motor beim Gashebel mit der Hand ( also am vergaser Gestänge selber mehr oder weniger hängen ....( nicht jedoch das Gestänge )
An was kann es liegen ?
Motor : dt 50 Suzuki bj 83
Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.