![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft waren eure Props zur Reparatur | |||
0 Mal |
![]() ![]() ![]() ![]() |
34 | 55,74% |
1 Mal |
12 | 19,67% |
2 Mal |
7 | 11,48% |
3 Mal |
3 | 4,92% |
4 Mal |
0 | 0% |
5 Mal |
1 | 1,64% |
6 Mal |
1 | 1,64% |
7 Mal |
0 | 0% |
8 Mal |
1 | 1,64% |
9 Mal |
1 | 1,64% |
10 Mal |
1 | 1,64% |
> 10 Mal |
1 | 1,64% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab heute nen Satz Edelstahlprops (2xDP) gewechselt....
AUf dem einen waren 8 Auftragsnummern von Gröver... Auf dem einen Alu meine ich 9 lesen zu können, der geht jetzt zum 10. mal hin. Boot liegt meistens in HH /Teufelsbrück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1 (ein) mal...
nach dem Gebrauchtkauf zum prüfen und wuchten
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (25.08.2009 um 17:34 Uhr) Grund: ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Keinmal.
Hab erst einen geschrottet, aber den richtig. Da war nichts mehr zu reparieren. |
|
|||
|
|||
![]()
2 mal in 2 Wochen.....
|
||||
|
||||
![]()
Noch nie.
Defekte Props gehen dort hin wo sie hingehören - in die Bucht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe diesen Winter Premiere..die ersten beiden gehen nach der Saison in die Revision...
|
||||
|
||||
![]()
Bisher nock keinen(!!!) Glück gehabt, (
![]() ![]() Andy
|
||||
|
||||
![]()
Hatte auch bissher glück = 0 mal !
|
||||
|
||||
![]()
Wo ich mein Nidelv 610 2005 gebraucht gekauft habe mussten beide Duo Prop Pärchen das F8 und D7 zur Instandsetzung zu Gröver.
Zum Glück bin ich selbst noch nicht mit dem DPS Antrieb hängen geblieben Ich hoffe das bleibt so. Das letzte mal habe ich 1993 mit einem 280 er Antrieb einen VP Aluprop geschrottet wo ich in Spanien mit bestimmt 50 km/h in einem Fluss in ein Kiesbett gebrettert bin. Ich dachte jetzt ist alles hin. Der Propeller war zu ca. 80 Prozent abgefräst und der 280 er Antrieb etwas verkratzt. Ich habe einen neuen Propeller montiert und gut. Ob das allerdings mein DPS Antrieb mitmacht glaube ich nicht. Gruß Tomas ![]() immer eine Hand breit Wasser unter dem Antrieb ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich fahre mir regelmäßig jedes Jahr einen Propeller kaputt,
bin bei Gröver also Stammkunde
|
|||
|
|||
![]()
....habe meine Sport-Craft anno 1976 gekauft und den Reserveprop zum Gröver expediert da er ordentliche Macken hatte.
Ansonsten ist alles noch "originool" Gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab einen einzigen mal grövern lassen.
Von den OMC Dingern habe ich jetzt soviel hier liegen, das dauert also noch bis die mich mal wieder sehen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beim fahren habe ich auch noch nie einen geschrottet, aber einmal hatte ich den Prop zur reparatur als mein Antrieb auf der Werkbank umgefallen ist und sich auf ein Blatt legte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... noch nie. Der POrop ist wohl auch weit genug vom Grund weg, wenn ich fahre, außerdem dreht er ja auch nicht so furchtbar viel.
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade gestern ein Paar von einer Seepolizei erhalten, das zum 10. mal hier ist, deshalb stimme ich bei zehn ab!
Normalerweise sollte man bei Z-Antrieb-Props nach ungefähr 4 - 7 Reparaturen allerdings aufhören, je nach Marke und Art der Beschädigung. Propeller werden ja durch das Richten und Schleifen auch nicht dicker, und wenn man denselben Prop x-mal repariert wird er mit der Zeit schwächer. Bei Bronze-Props sieht das manchmal anders aus, bei Inox ebenso. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
![]()
Einmal. Beim Wasserskifahren geschrottet.
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Einmal am Schlauchi Prop, leicht an einem Stein in HR Tuschirrt
![]() Die kleine Macke hat ein Bekannter, ist Alu-Schweißer wieder gerichtet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glaube ich bin der Gewinner,
Zwei Stück demoliert, innerhalb von zwei Tagen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sach mal, wie macht Gröver das bei Edelstahl Propellern.
Nicht das es soweit wäre (die paar Dellen schleife ich selbst raus), mich würde nur das Endprodukt interessieren. Weil Sandstrahlen und lackieren fände ich etwas doof... Also, hat wer nen Edelstahl reparieren lassen und ein Foto vom Endprodukt? Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hatte noch nie einen Prop zur Reparatur.
Hab einmal aufgesetzt und brauchte einen neuen, weil nicht mehr als ein halbes Blatt übrig war. Das passiert, wenn einem das Wasser weggesogen wird. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Bis heute noch keinen. Habe aber zwei Props. liegen , die ich einschicken werde. Einer ist leicht deformiert ohne das ne Ecke fehlt und einen möchte ich umdrücken lassen.( 1 Zoll geringere Steigung ).
|
||||
|
||||
![]()
Keinen, da ich einen DPS mit Compositpropeller habe. Ein Blatt habe ich aber schon mal gewechselt. Ist eine feine Sache, habe immer einen Satz Blätter an Bord. Bei Bedarf ist ein defektes Blatt ratz-fatz gewechselt.
|