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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.08.2009, 10:44
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Standard Honda Aussenborder stottert

Hallo miteinander.Also zu meinem Problem.Habe einen Honda 4Takter 50PS Baujahr 96 Motornummer 1093747 ,3Zylinder.Bei längerer Vollgas oder so um die 5500-6200 U/min fängt er das stottern oder ruckeln an ,läft dann unrund geht auf ca.5000U/min zurück und wird mal schneller mal langsamer.Was kann das sein?
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Grüße aus der Hallertau von Michael
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  #2  
Alt 25.08.2009, 11:08
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Hallo Michael,

ein paar Fragen.

Wie lange ist denn längere Vollgasfahrt? Was macht der Motor, wenn du danach wieder eine Weile sinnig fährst und dann wieder Vollgas. Seit wann hast du das Problem?

Mein erster Tipp wäre, der Motor bekommt nicht ausreichen Sprit.
__________________
Gruß
Jörg
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  #3  
Alt 25.08.2009, 11:19
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Hi,länger heißt so an die 5 min ,das Problem hab ich seid vorletztem Wochenende, bei Mittellast fängt er auch an ,so um die 5000 U/min dann merkt man nur so ab und zu ein Aussetzer ,hatte auch den Verdacht mit dem Sprit,werd mal die Zuleitung überprüfen ,Filter hab ich schon gewechselt ,ohne Veränderung.Das Problem ist das Teil muß 5500 U/min machen ,sonst bin ich nicht richtig in Gleitfahrt,danke für Tip.
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  #4  
Alt 25.08.2009, 11:29
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Dann wirs nicht der Sprit sein.

-neue Zündkerzen
-Kerzenstecker
-Zündkabel
-Zündspule

Das würde ich mal überprüfen.
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Gruß
Jörg
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  #5  
Alt 25.08.2009, 21:33
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Hallo Michi 59,

bei mir war´s folgendes: Vergaser runter, Schwimmerkammer öffnen, Düsenstöcke entfernen (ca. 6 cm lang) und der Länge nach durchgucken. Da ist eine ca. 0,2 - 0,3 mm Bohrung drin, die gerne verstopft. (Bis ich den Fehler gefunden hatte waren die Vergaser 3 mal raus, zerlegt und wieder rein...). Wenn die Bohrung nicht mit Pressluft freikommt, nimm einen Kupferlitzendraht, entferne alle bis auf 2-3 Litzen und stochere damit die Bohrung frei, und Dein Hobel hämmert wieder wie eh und je, garantiert!

Bei Fragen bitte melden.

Gruß aus Hanau

Hazi
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  #6  
Alt 27.08.2009, 10:12
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Zitat:
Zitat von Hazi Beitrag anzeigen
Hallo Michi 59,

bei mir war´s folgendes: Vergaser runter, Schwimmerkammer öffnen, Düsenstöcke entfernen (ca. 6 cm lang) und der Länge nach durchgucken. Da ist eine ca. 0,2 - 0,3 mm Bohrung drin, die gerne verstopft. (Bis ich den Fehler gefunden hatte waren die Vergaser 3 mal raus, zerlegt und wieder rein...). Wenn die Bohrung nicht mit Pressluft freikommt, nimm einen Kupferlitzendraht, entferne alle bis auf 2-3 Litzen und stochere damit die Bohrung frei, und Dein Hobel hämmert wieder wie eh und je, garantiert!

Bei Fragen bitte melden.

Gruß aus Hanau

Hazi
Hallo,waren es die selben Anzeichen,also das spätere Stottern?Die Vergaser haben wir im Juli erst gereingt.
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