![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich brauch mal eure Hilfe. Die Email Funzt nicht nach Festplattencrash und Neuformatierung. Wer kann mir sagen, wie ich ein Emailkonto einrichten kann. Das Programm ist Mozilla Thunderbird. Wenn ich eine Mail versenden will fragt er mich nach dem Passwort, das ich beim Provider ( Freenet ) angegeben habe. Nachdem ich das eingegeben habe fragt er immer wieder danach. Wenn ich direkt zu Freenet gehe und mich einlogge akzeptiert er aber das Passwort. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht hilft dir das weiter???
http://kundenservice.freenet.de/hilf...pop/index.html liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider nicht. Dazu bin ich offensichtlich zu doof. |
|
|||
|
|||
![]()
Beim OE kenne ich genau das gleiche Problem und es hakt meistens da dran, daß der Kundenname ein anderer ist als die Emailadresse. Irgendwo in der Kontoeinrichtung muss man diesen Namen aber eingeben
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du kannst Mails lesen, aber nicht versenden? Du musst die Einstellungen aufrufen und ganz nach unten zu den SMTP Einstellungen gehen. Dort die Daten neu eingeben (Hinzufügen) oder Ändern (Bearbeiten). Die Felder richtig ausfüllen und es wird gehen. Die richtige Bezeichnung für den SMTP Server ist dabei wichtig. Diese bekommst du von Freenet (Webseite oder Hotline - bei GMX wäre das z.B. mail.gmx.net)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Vielen Dank für die Ratschläge. Habe es nach langem hin und her endlich geschafft. Puh. |
|
||||
|
||||
![]()
und was war jetzt das genaue Problem ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Roger.
Das Problem liegt darin, daß die Beschreibung, selbst bei Freenet so unverständlich ist, daß ich bei einer Eingabe den falschen Namen eingegeben habe. Durch viel rumexperimentieren konnte ich es dann doch noch schaffen. |
|
||||
|
||||
![]()
Da muss man ja immer manuelle Einstellungen vornehmen im Outlook oder Thunderbird oder welches Mail Programm auch immer du benutzt...Aber meistens ist es immer das selbe pop und smtp server eintragen, bzw imap server dann vielleicht noch einige Sicherheitseinstellungen die verlangt werden und fertig. Naja jetzt weißt du ja bescheid.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Du hast die Platte sicher überprüft bevor Du sie wieder benutzt hast? Nicht das Du in 10 Tagen das gleiche Problem mit einem crash hast! cu Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem gibt es bei Outlook auch, wenn ich meine web.de-Adressen abrufe. Allerdings nur dann, wenn der vorherige Abruf weniger als 15 Minuten her ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja genau das ist es.