boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2009, 12:30
Slo-Mo Slo-Mo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: FFM / Tessin (CH)
Beiträge: 24
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard Unterschied REGAL 1900 & 1900RS

Hallo,
könnte mir mal bitte einer den Unterschied zwischen der Regal 1900 und der 1900 RS erklären?
War eben auf der Herstellerseite- habe die beiden verglichen, leider ohne Erfolg.

Vielen & Dank und viele Grüße

Geändert von Slo-Mo (21.08.2009 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2009, 14:11
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hallo Slo-Mo ,

beim RS Paket hat man eine niedrige dunkel getönte Scheibe , Sport Grafik Embleme an den Seiten , Deck und Rumpf farbig mit farblich abgestimmten Polstern .
Das sind schon mal Features von denen ich sicher weiß . Sollte es noch gravierende andere Unterschiede geben kann ich diese am Sonntagabend mitteilen da ich Vormittags ein Termin beim Regalhändler habe .

Grüße !

Geändert von Yam (01.09.2009 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.08.2009, 14:31
Slo-Mo Slo-Mo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: FFM / Tessin (CH)
Beiträge: 24
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hey Yam,
vielen Dank schonmal !

Wahrs. bleibts bei optischen Änderungen, habe die ganzen Daten verglichen..die Versionen wiegen sogar gleich viel.

Es wäre auf jeden Fall sehr nett, wenn Du mal Deinen Händler fragst.

Und ebenso nett wäre, wenn Du ihn mal nach unverbindlichen NeuPreisen fragen könntest. Konnte im Internet nichts finden.
Im BOOTSMARKT 2008 wurden sie angegeben ab ca. 22.000€ im neuen Bootsmarkt 2009 gleich mal auf ca. 24.000€ gestiegen (Kriesenjahr eben.
Wobei dort nur die 1900 FastTrac Bowrider angegeben wurde - also nur eine Version. Ca. Preis und der Aufpreis von 1900 zur 1900RS würde mir sehr helfen falls Dir das möglich ist.

Viele Grüße
Slo-Mo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2009, 14:35
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Geht in Ordnung , kein Thema !
Wo bzw.bei welchem Händler hast Du denn das Angebot zur 24000 gelesen/gesehen ?
Da kommt der wo ich Sonntag bin nicht dran .

Grüße !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.08.2009, 17:46
Slo-Mo Slo-Mo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: FFM / Tessin (CH)
Beiträge: 24
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yam Beitrag anzeigen
Geht in Ordnung , kein Thema !
Wo bzw.bei welchem Händler hast Du denn das Angebot zur 24000 gelesen/gesehen ?
Da kommt der wo ich Sonntag bin nicht dran .

Grüße !
....ich meine mit Bootsmarkt 2009 den "Bootskatalog" von Delius Klasing. Dort steht bei 1900 FasTrac Bowrider 24.239€ - vetrieben durch Boote-Center A. Fröhlich. Keine Ahnung wie marktnah die Preise aus dem Katalog sind.
Im Jahr 08 selbe Bezugsquelle aber 22.053€ - selbe Daten bis auf das Gewicht, das steigt mit dem Preis von 1,27t auf 1,35t
Keine Ahnung was da anders ist, viell. besseres Ausstattungspaket etc beim 09er Typ.
Aber viell. wissen wir ja nach Sonntag mehr...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2009, 18:02
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Ah Okay , Klasing !
Nun gut , werde Sonntagabend spätestens Montagmorgen Info geben .
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.08.2009, 16:24
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hallo ,

sodele ich war dort und konnte mir die aktuellen Regal in "Originalgröße" mal ansehen . Ich muß sagen bin absolut begeistert und hatte sogar einen direkten Vergleich zu einem SeaRay welches daneben stand .

@ Slo-Mo : Es handelt sich bei dem RS-Paket wie schon geschrieben um die optischen Änderungen wie Gelcoatfarbe/Polsterfarbe/Cockpit/Grafik . Dazu kommt noch die seitlich rauskommende Auspuffanlage . Laut Händler aber hier in D wegen CE-Tralala nicht dabei . Müßte man dann vereinbaren .

Mit der 1900er müßte ich mich persönlich aber noch anfreunden .
Für meinen Geschmack ist die Bootsspitze zu kurz geraten , es sieht in Natura ein wenig seltsam aus . Im Wasser liegend geht es wieder so gerade , aber .... naja .

Es gibt auch schon ein Update bzw. 2010 Austattungsänderungen an den Polstern .
Diese sind jetzt im Bereich der Rückenlehnen gesteppt und die Farbgebung ist weiß mit Champagner (glaube so nannte er es) . Sieht ganz gut aus !

Der freundliche Händler hat es mir ausgedruckt und im Original lautet es so :

SPORTBOOT COCKPIT UPHOLSTERY
-------------------------------------
TITANIUM COCKPIT PACKAGE : Tri-tone Upholstery Package , White/Light-Grey/Pewter Mist . Pewter Dash/Carbon Fiber Dash/Glove Box Accent Panels/Brushed SS.Coming Accents .

BRONZE COCKPIT PACKAGE : Tri-tone Upholstery Package , White/Champagne/Bronze vinyl .
Tan Dash/Long Grain Mahogany Dash/Glove Box Accent Panels/Long Grain Mahogany Coming Accents .

Soweit die Original Regal USA Beschreibung dazu für Modelljahr 2010 .
Hoffe Dir damit erstmal weiter geholfen zu haben .
Wenn Du noch spezifische Fragen hast rufe doch mal bei www.boote-enk.de an .
Sind wirklich nett und für ihre Kunden immer da .

Grüße !

Vergessen : Die Musikanlage ändert sich auch noch . Wird ohne CD Spieler und mit I-pod / MP3 Anschlüssen sein . Ist jetzt gekapselt in einem Kasten drin .

Geändert von Yam (23.08.2009 um 18:25 Uhr) Grund: Vergessen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.08.2009, 23:19
Slo-Mo Slo-Mo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: FFM / Tessin (CH)
Beiträge: 24
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Danke Dir für die ausführlichen Infos. Somit sind alle (zumindest meine) Fragen beantwortet .
Ich hab die Regal noch nie in voller Größe gesehen....denke aber ähnlich was den Vergleich zur Sea Ray angeht. Die 185er Sport ist einfach nice!
Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.08.2009, 06:04
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Nichts zu Danken , versteht sich von selbst .
Ich will da jetzt keinem auf die Füße treten und kann wenn auch nur meine eigene Meinung dazu geben deshalb empfehle ich :
Schau Dir die Regal mal beim Händler etc. genauer an und vergleiche Sie dann mit der SeaRay , oder umgekehrt .
Dir wird sicher einiges auffallen !
Ich sehe mir Boote welche mein Interesse haben erst im Katalog und Internet an . Wenn sie mir von ihren Spezifikationen zusagen fahre ich zum Händler und gucke in Natura . Bei manchen Modellen war ich danach etwas enttäuscht .

Grüße !
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.08.2009, 09:52
Gustl Gustl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 579
Boot: Clear Aries Cabin
201 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo,
also ich habe eine Reagel 1900 RS seit April im Wasser.
Ich kann nur soviel sagen: man bekommt das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das Teil fährt sich wie ein Wassermotorrad. Hammer!
Die Windschutzscheibe wird ihrem Namen natürlich nicht gerecht, das war mir aber vorher klar. Es ist auch eine Super Stereoanlage von Kennwood verbaut mit der man den ganzen See unterhalten kann, kann aber im Umfang des "Performance Paketes" gewesen sein. Aber der Rumpf ist zur geil!!!! Meine geht nach Tacho 95km/h und das ohne Antifowling und Wasserlieger und mit aufgestelltem Verdeck (natürlich nicht aufgebaut).
Also ich würde sie sofort wieder kaufen.
Gustl
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild002.jpg
Hits:	424
Größe:	46,1 KB
ID:	154779   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC08990kl.jpg
Hits:	465
Größe:	35,1 KB
ID:	154782  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 24.08.2009, 09:56
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Jou , sind wirklich schicke und durchdachte Boote .
Wie ich sehe hast Du das RS-Paket .
Hattest Du die seitliche Auspuffanlage trotz CE mit geliefert bekommen und welchen Motor fährst Du ? 4.3GXI/SX ?

Danke und weiterhin Fun mit dem schicken Teil

Grüße !

Mit der kleinen schwarzen Scheibe sieht´s von der Spitze her ,seitlich gesehen, wieder OK aus . Gestern war leider keins mit RS-Paket in der Ausstellung gestern .

Geändert von Yam (24.08.2009 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.08.2009, 11:45
Gustl Gustl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 579
Boot: Clear Aries Cabin
201 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Natürlich erst CE dann Corsa!
Motor 5.o GXI
Gustl
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.08.2009, 12:19
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

*Motor 5.o GXI ------ in Ordnung , dann erklärt sich die Leistung .


Ich bin der Meinung das die einfach zu schwer sind für die 225PS Motoren .
Bist Du schon mal eine Regal damit gefahren ?

Gruß !

Geändert von Yam (24.08.2009 um 17:28 Uhr) Grund: Hinweis
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.08.2009, 13:33
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

... mehr Gewicht = solide = gute Verarbeitung.... belastbar...

ich wundere mich immer (meine pers. Meinung) über die Leistungsdiskussionen ... habt ihr vor Rennen zu fahren ??




Meine 233er XL hat die größe er 26er und rund 2,5 to ... Urlaubsbeladen und mit 3 Personen fährt sie sich mit demm 5.7er 235 PS wunderbar mit 25 Knoten und macht auch 30 Kt wenn man den Hebel umlegt... und für Euch ist eine 19er mit 225 PS zu schwer ??

(der alte 5.0 V8 hatte auch nur 230 PS, als Werfteinbau)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 24.08.2009, 16:07
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Nein , sie ist nicht zu schwer . Sicher trägt das Gewicht zur Qualität bei , keine Frage und das finde ich auch vollkommend Okay !!!
Für unsere Bedürfnisse müßte allerdings schon die 2000 her und die ist noch einen ticken schwerer mit demselben 4.3GXI wie in der 1900 .
Werde sie aber mal mit anderen Motoren durchrechnen lassen .
Nö , ich möchte keine Rennen fahren dazu hab ich´s Mopped aber ich habe gerade unser Boot verkauft und das ging recht gut , von daher möchte ich bei einem eventuellen Neukauf keinen Schritt zurück machen , im Gegenteil .
Vom Boot her würde ich mich zu 100% verbesseren .

Grüße !
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.08.2009, 16:28
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yam Beitrag anzeigen
*Natürlich erst CE dann Corsa! ----- Okay ....
Schreis noch lauter raus....

Und der TÜV fürs Boot kommt mit 100%er Sicherheit...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.08.2009, 16:53
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Schreis noch lauter raus....

Und der TÜV fürs Boot kommt mit 100%er Sicherheit...

Häää .... .... muß ich nicht verstehen oder ...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.08.2009, 17:00
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yam Beitrag anzeigen
Häää .... .... muß ich nicht verstehen oder ...

Zum Mitmeisseln....

Durch den Einbau der offenen Anlage erlischt die CE für das Boot....

Erstmal nicht schlimm aber irgendwann(zb Verkauf) wird es Probleme geben....
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.08.2009, 17:29
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Echt , biste sicher ???

Die Bestimmung kannte ich dann bis heute noch nicht .
Schade eigentlich aber war ja nur ne Frage der Zeit .

Habe es in meinem Thread geändert , wollte nicht das es nachher Mägger gibt !
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.08.2009, 17:40
Gustl Gustl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 579
Boot: Clear Aries Cabin
201 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo drivefreak,
hast recht ich hätte`Ma.. halten sollen, aber ich bin sowieso in Frankreich unterwegs, da wird sie nächstes Jahr auch zugelassen.

Hallo Dieter,
mein letzes Boot war eine Bayliner 2355 mit V8 und 230 PS, die war mir auch nicht zu langsam, aber man muß sich das vorstellen wie ein Reisemobil zu einem Sportwagen.
Vollkommener Unsinn, macht aber Spaß!

Hallo Yam,
ein Freund hat eine Regal 2200 Bowrider mit der gleichen Antriebseinheit, die geht auch sehr gut, bin ich selbst schon gefahren. Eine V6 bin ich noch nicht gefahren.

Grüße
Gustl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.08.2009, 17:49
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hi Gustl ,

jepp , die wäre fast gestern mir gewesen . Tutto Kompletto mit 2.6t Tandem , alles im sehr sehr guten / neuwertigen Zustand .
Absolutes Hammerteil doch leider mit 2200kg für mein Zugfahrzeug zuviel . Schei...e !
Ergo bleibt die 2000er , identisch - lediglich etwas kleiner/leichter .
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.08.2009, 18:29
Benutzerbild von mircov
mircov mircov ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 157
Boot: REGAL 2100
113 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hey Yam,

biste gestern beim Enk gewesen wegen der 2200 die er im Netz hat? Wollte mal Fragen ob du vielleicht ein paar Bilder von dem Boot gemacht hast weil ich kommendes Wochende das Boot auchmal anschauen und Probe fahren möchte. Könnte ich mir schon vorab ein paar Eindrücke machen.

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.08.2009, 18:57
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hi mircov ,

jou war beim Enk und danach noch unten im Yachthafen um mal zu sehen wie die Dinger so im Wasser aussehen .
Super , echt schick die 2200 . Sei es auf dem Trailer oder zu Wasser .
Nein , Bilder habe ich keine gemacht aber auf der Seite vom Enk sind welche drin .
Wirst Du sicher begeistert von sein wenn Du es siehst . Da liegt noch alles vom Vorbesitzer in den Staufächern , Zurrgurte etc. Vielleicht gibts das alles mit .
Preis ist er uns auch entgegen gekommen .
Wirklich ein Top - Gespann !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.