boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2009, 07:16
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard Ein Neuer und ein neues Projekt

Hallo Leute,

Ich verfolge das nun schon einige Zeit und einige Restararionsberichte animieren schon sehr zum selbermachen.
Jetzt möcht ich mich mal kurz vorstellen, Ich bin der Willi, 33 Jahre alt Bastler und Hauerhausbauer. Bis jetzt konnte ich nur Erfarung mit Motorisierten Gummibooten sammeln.
Aber jetzt habe ich zugeschlagen.
folgendes habe ich bei eb.. erworben

Motorboot mit Trailer
ca 5,8m lang (ohne Badestesteg)
Motorisierung Mercruiser 140 mit Alpha one 1. generation
Bj schätz ich mal um 1970 Hersteller unbekannt.

Das ganze war ein blindkauf 1100€ nach verkäüferangaben ist die Technik in Ordnung, Motot läuft nur das Drumherum gehört verschönert.

Naja wie es halt so ist, Boot geholt und zuhause inspiziert.
Leider hatte der nette kollege dscheinbar das boot nicht gut abgedeckt so konnte mann erkennen dass das Wasser im Mototraum schon mal bis zum Starter stand, Vergaser und Schwimmerkammer waren mit Wasser voll.

Nach reperatur des Starters und Reinigung des Vergasersdrehte der Motor sogar durch.
Ich lies den Motor durchdrehen und ölte Kräftig die Zylinder duch die Kerzenlöcher, dann tauschte ich noch Zweimal das Motoröl.

Nach Startversuch Sprang der Motor sogar an läuft aber nur imm Mittlerem Drehzahlbereich, da der Vergaser mit dem weisen krusten so derart versifft ist und nicht mehr zu retten ist.

Aber die Datsache, dass er Anspringt und im mittleren Drehzahlbereich
sehr leise und und uhne untypischen geräuschen läuft beruhigt mich schon ein wenig.

Im Winter werde ich das Boot auf vordermann bringen.
geplante arbeiten sind:

Motor zerlegen, Zylinder hohnen ggf Kolbenringe neu
alles abdichten.
Boots boden erneuern
Rumpf neu lakieren und den innenraum neu Tapezieren.
Trailer auf fordermann bringen.
Ich glaub es wird nicht langweilig.

Aber jetzt hab ich noch ein paar Frasgen an euch.
Kennt dieses Boot jeman, wer ist der Herstelle ,wie fährt es sich,
Wie kann ich den Antrieb prüfen
Wob bekommt man günstig Mecruiser Motorteile?

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Bis dan
gruß
Willi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0942.JPG
Hits:	651
Größe:	44,5 KB
ID:	154252   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0943.JPG
Hits:	659
Größe:	46,0 KB
ID:	154253   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0944.JPG
Hits:	662
Größe:	54,6 KB
ID:	154254  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0945.JPG
Hits:	676
Größe:	58,4 KB
ID:	154256  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.08.2009, 21:19
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei dem Preis kannst Du doch nicht viel falsch gemacht haben. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Wie mir scheint, werden wir den Winter gleich verbringen , ich bekomme meine Sea Ray nächste Woche und der Winter ist auch mit Restauration verplant.

viele Grüße
habelil
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.08.2009, 05:09
Benutzerbild von t-poke
t-poke t-poke ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 403
285 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Und willkommen im Klub der verrückten! Allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel, eine trockene ausreichend warme Werkstatt und funktionierende Werkzeuge im Schapp!

Grüße aus dem Osten,

Thomas
__________________
- wegen Rekonstruktion entfernt -

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.08.2009, 11:00
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure netten Grüße
Gruß
Willi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.08.2009, 18:54
Tollense-Möwe Tollense-Möwe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 59
Boot: Lärche Klinkerbau
30 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Willkommen und Glückwunsch zum Boot. Ist ja wirklich ein Schnäpchen.
Leo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.08.2009, 00:01
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Jetz hab ich auch den Hersteller herausgefunden, es handelt sich um eine
Schulze V17 Surfstar.

Kennt jemand von euch diese Marke?

Gruß und schönen Sonntag
Willi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.08.2009, 15:20
Professorec Professorec ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 16
Boot: Flying Dutchman
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hey Carlos,

eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Motorboten, trotzdem schreib ich kurz was dazu.
Dadurch das ich relativ viele Jahre an meinen Motorrädern rumbastelte, kenn ich mich ein bisschen mit "Motoren" aus. Du schriebst " da der Vergaser mit dem weisen krusten so derart versifft ist und nicht mehr zu retten ist." Bevor du ihn in die Tonne schmeist, das Ding zu reinigen. Klappt immer hervorragend mit U-Schall-Bad. Kenn das Problem mit versifften und verklebten Vergasern all zu gut und hab es immmer mit ein U-Schall-Bad sauber bekommen. Wenn du keins hast, dann Frag mal den Uhren/Schmuckladen um die Ecke...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.08.2009, 06:45
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hi Professorec,

Leider ist an sehr vielen stellen das Material schon stark abgetragen insbesonders beim Zylinder der Beschleunigerbumpe aber ein versuch ist es allemal wert, danke für den Tip.

Gruß Willi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.05.2011, 08:44
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, da der Winter lang war und ich weiss dass ihr immer gerne ein paar fotos anseht, möchte ich euch meinen Fortschritt nicht vorenthalten.

Ich werde nun mal im Schnelldurchlauf die letzten 6 Monate resentieren.

erster Stepp war mal die Entkernung, wie immer ist es schlimmer als mann zuvor hofft, allso kam eine ganze Ladung Schrott aus dem Bötchen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4305.JPG
Hits:	256
Größe:	162,6 KB
ID:	282091   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4306.JPG
Hits:	285
Größe:	170,4 KB
ID:	282092   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4310.JPG
Hits:	264
Größe:	162,4 KB
ID:	282093  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4314.JPG
Hits:	270
Größe:	168,1 KB
ID:	282094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4318.JPG
Hits:	266
Größe:	170,2 KB
ID:	282095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4317.JPG
Hits:	238
Größe:	163,0 KB
ID:	282096  

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.05.2011, 08:47
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Stepp 2

Neuaufbau, neue Stringer wurden angefertigt und das ganze wieder in den rumpf einlaminiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4323.JPG
Hits:	261
Größe:	165,9 KB
ID:	282097   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4320.JPG
Hits:	235
Größe:	165,3 KB
ID:	282098   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4325.JPG
Hits:	222
Größe:	163,5 KB
ID:	282099  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4327.JPG
Hits:	246
Größe:	165,3 KB
ID:	282100  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.05.2011, 08:57
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

In der zwischenzeit war mal Zeit für den Trailer, kurz gesagt gleiches spiel wie beim Boot. Mittelrohr durchgerostet, Brembacken und bremsschloss fehlen und mann beachte die Slipprollen Sprich es ist alles neu zu machen. zum glück gab es noch original bremsenteile für dieses 30 jahre alte Ungetüm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4399.JPG
Hits:	219
Größe:	164,0 KB
ID:	282102   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4400.JPG
Hits:	235
Größe:	161,7 KB
ID:	282103   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4405.JPG
Hits:	225
Größe:	163,9 KB
ID:	282104  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4408.JPG
Hits:	244
Größe:	164,5 KB
ID:	282105   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4406.JPG
Hits:	235
Größe:	165,1 KB
ID:	282106  
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.05.2011, 11:35
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Nun noch ein paar Lackierbilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4578.JPG
Hits:	199
Größe:	163,9 KB
ID:	282130   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4579.JPG
Hits:	210
Größe:	163,8 KB
ID:	282132   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4588.JPG
Hits:	210
Größe:	164,8 KB
ID:	282133  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4678.JPG
Hits:	226
Größe:	165,7 KB
ID:	282134   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4746.JPG
Hits:	223
Größe:	162,7 KB
ID:	282135   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4748.JPG
Hits:	234
Größe:	165,5 KB
ID:	282136  

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.05.2011, 18:32
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlos76 Beitrag anzeigen
Jetz hab ich auch den Hersteller herausgefunden, es handelt sich um eine
Schulze V17 Surfstar.

Kennt jemand von euch diese Marke?

Gruß und schönen Sonntag
Willi
Hallo Willi,
Na klar kenne ich diese Marke. Mein Vater hatte mal ein kleines Sportboot.
Schulze V14 Surfrunner.
Zur damaligen Zeit in den 80iger hatten wir dein Boot erfürchtig betrachtet. Groß und lang mit IB ...... usw. usw.
Jedes Jahr auf der Boot in Tulln gesehen. Schulze hat dort immer ausgestellt gehabt.
Schulze ist zugleich der Familienname von der Werft, die aus Oberösterreich kommt oder gekommen ist.

Habe das gefunden,

http://www.business-austria.at/attna...dieter-schulze

Das ist er sicher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.05.2011, 06:57
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Danke Helmut für deine Infos, Schön zu hören das ihr mein Boot erfürchtig betrachtet habt.

so aber jetzt möcht ich euch noch ein paar Fotos zeigen , Thema Motorüberarbeiten: war natürlich gleich wie der Rest. Rillen vom Koplbenkippen ohne ende. Hab dan zum glück ind der Bucht einen pasablen Motor gefunden, aber leider nur ein 120er. Und dann war noch das Reinigen und Schleifen vom Transom angesagt na ja wer eben nix zum Sandstrahlen hat muss hat eben reinbeissen.
Aber nach einem Wochenende erstrahlten die Teile wieder Tiefschwarz!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4381.JPG
Hits:	205
Größe:	173,9 KB
ID:	282786   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4669.JPG
Hits:	215
Größe:	163,8 KB
ID:	282787   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4670.JPG
Hits:	203
Größe:	168,5 KB
ID:	282788  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4671.JPG
Hits:	241
Größe:	166,1 KB
ID:	282789   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4672.JPG
Hits:	213
Größe:	166,2 KB
ID:	282790   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4689.JPG
Hits:	188
Größe:	163,2 KB
ID:	282791  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4777.JPG
Hits:	216
Größe:	164,3 KB
ID:	282792   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4778.JPG
Hits:	219
Größe:	167,3 KB
ID:	282793   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4779.JPG
Hits:	196
Größe:	165,5 KB
ID:	282794  

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.05.2011, 13:08
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Die Polsterungen, Verkleidungen und die neue Verkabelung habe ich fertig somit wir jetzt bei der echtzeit angekommen sind.Ca 1000 kleinigkeiten sind noch zu erledigen Windschutzscheibe anfertigen, Antrieb aufbauen, Tank einbauen, Anhänger fertig machen oh Gott die zeit drängt, Erstfahrt ist am 02.06. in Vrsar geplant .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4884.JPG
Hits:	195
Größe:	163,2 KB
ID:	283621   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4886.JPG
Hits:	219
Größe:	161,8 KB
ID:	283622   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4893.JPG
Hits:	222
Größe:	166,4 KB
ID:	283623  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4889.JPG
Hits:	215
Größe:	163,2 KB
ID:	283624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4883.JPG
Hits:	223
Größe:	164,9 KB
ID:	283625  
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.05.2011, 19:00
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Willi,

da hast du ein tolles Projekt gemacht und super Arbeit geleistet.

Gratulation und Hut ab

Lass uns auf Bilder von der Erstfahrt nicht zu lange warten
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 13.05.2011, 16:56
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Meine Güte, Du hast Nägel mit Köpfen gemacht. Und ICH gehe bekannterweise wirklich sparsam mit solchen Bewertungen um.

Du solltest Dich mal um einen quasi Neuwertgutachten kümmern.

Gruß seebaer150
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.05.2011, 07:12
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Danke Seebär, flieger für euren Lob,

Am WE hab ich mal meinen frirsch aus Florida Importierten Antrieb zusammengebaut. Einige von euch werden bestimmt die Nase rümpfen aber der Preisunterschied zum Original ist ja doch beachtlich natürlich gibt es diesen Preisunterschied nicht ohne Qualitativen abstrichen.
Falls sich jemand für so ein Produckt von SEI Interessiert Hier mal vor dem ersten Test lauf die Pro und Kontras.

Pro:
Absolut guter Preis,
Sehr gute Vertriebsperformance,
Schnelle lieferung durch Feedex in einer Woche.

Kontra:
Mangelhafte Lackierung (wurde mir auch von anderen SEI Fahrern bestätigt),
Edelstahlhülse für Schalthebel fehlt (War wohl schon Feierabend)
Passund vom Mitgeliefertem Schalthebel mangelhaft, (beim verschrauben Ober und Unterteil schwergänging) Mit Originalhebel aus dem alten Trieb funktionierts.

Das Zusammenbauen der Bälge im Transom ist ein gefummmel ohhh Gott noch dazu wenn man zu Geizig ist die Montagezange zu kaufen.

Und die Stühle sind am Freitag eingetroffen, die blauen felder muss ich noch raustrennen und neu in braun einnehn, wird sich aber nicht vor dem ersten Testlauf ausgehen.

Neue Lage noch 18 Tage jetzt muss ich langsam rannklotzen, es ist noch viel zu tun.

Gruß
Willi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1482.jpg
Hits:	150
Größe:	87,1 KB
ID:	284345   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1485.jpg
Hits:	145
Größe:	82,0 KB
ID:	284346   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1489.jpg
Hits:	132
Größe:	70,4 KB
ID:	284347  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1490.jpg
Hits:	134
Größe:	69,5 KB
ID:	284348   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1491.jpg
Hits:	159
Größe:	74,8 KB
ID:	284349  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.06.2011, 08:04
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

endspurt..... morgen gehts los nach Vrsar, gestern habe ich den Seebrief bekommen. Anbei ein paar Fotos, sehr Interesannt war das Biegen der Plexiglasscheibe, ist unglaublich welche Heizleistung erforderlich ist um die Platte zu erwärmen, mit der Heizkanone und zusätzliches dazuheizen mit einem Lötlampe hats funktioniert.

bin schon sehr gepannt wie sich das Ding im Wasser macht.
Nächste Woche gibts dann einen Erfahrungsbericht von der Jungernfahrt.

Gruß
Willi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4946.JPG
Hits:	144
Größe:	161,6 KB
ID:	287866   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4948.JPG
Hits:	168
Größe:	170,8 KB
ID:	287867   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4950.JPG
Hits:	144
Größe:	169,7 KB
ID:	287868  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4962.JPG
Hits:	181
Größe:	165,9 KB
ID:	287869   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4963.JPG
Hits:	136
Größe:	164,6 KB
ID:	287870   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4957.JPG
Hits:	169
Größe:	165,2 KB
ID:	287871  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4952.JPG
Hits:	155
Größe:	163,9 KB
ID:	287872   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4953.JPG
Hits:	133
Größe:	164,9 KB
ID:	287873  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 01.06.2011, 08:09
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

ach ja.. n bischen vorher nacher muss schon sein!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0943.jpg
Hits:	123
Größe:	64,2 KB
ID:	287874   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0942.jpg
Hits:	162
Größe:	78,2 KB
ID:	287875   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4961.JPG
Hits:	114
Größe:	167,8 KB
ID:	287876  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4960.JPG
Hits:	124
Größe:	162,2 KB
ID:	287877  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 01.06.2011, 09:45
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Klasse Restauration und schönes Zugfahrzeug!
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.06.2011, 10:11
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

sieht mann ja gar nichts vom Zugfahrzeug!

ja das war auch so ein Projekt.

hier auch vorher - nacher
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von LT2007_0105AA.jpg
Hits:	190
Größe:	103,6 KB
ID:	287881  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 01.06.2011, 10:24
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Ja von sowas träume ich auch noch, LT oder T4.

Freitags einfach paar Sachen reinwerfen und ab in den Kurzurlaub!
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 01.06.2011, 10:29
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
Ja von sowas träume ich auch noch, LT oder T4.

Freitags einfach paar Sachen reinwerfen und ab in den Kurzurlaub!
Ja genau darum geht´s besonders mit Kindern bestens geeignet
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.06.2011, 09:55
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

So.. der Urlaub ist vorbei, hier der erste erfahrungsbericht und ein paar Bilder von der ersten ausfahrt.

Das Slippen hat wunderbar geklappt, da können sich so manche Trailerversenker ein Beispiel nehmen.

die Fahrleistungen und Rauhwassereigenschsft hat meine Erwartungein deutlich übertroffen trotz nur 120ps geht die Kiste ordendlich ab . Natürlich gibts auch ein aber, nach ca 15 min lastfahrt gibt Leistungeinbruch und trotz Stabiler Motortemperatur trückt es das Kühlwasser unter Last aus dem Ausgleichsbehälter.
hab gestern die Zylinder abgedrückt und eine undichtheit am 2.Zylinder zum Wasserkanal festgestellt. Nach dem Abbauen des Kopfs war eigendlich klar das bei dieser bereits ich schon auflösenden Kopfdichtung nix mehr dichen kann. Schade, hab bei der restauration noch gehadert ob ich den Kopf abbauen soll. Na ja, in zwei Wochen gibts ja den nächsten versuch.

Gruß Willi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1593.jpg
Hits:	195
Größe:	70,0 KB
ID:	289242   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1598.jpg
Hits:	201
Größe:	94,8 KB
ID:	289243   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1600.jpg
Hits:	206
Größe:	85,2 KB
ID:	289245  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1604.jpg
Hits:	212
Größe:	68,7 KB
ID:	289246   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1610.jpg
Hits:	195
Größe:	91,8 KB
ID:	289247   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1608.jpg
Hits:	213
Größe:	60,6 KB
ID:	289249  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1621.jpg
Hits:	204
Größe:	65,6 KB
ID:	289268   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1620.jpg
Hits:	202
Größe:	46,8 KB
ID:	289269  

Geändert von Carlos76 (07.06.2011 um 11:04 Uhr) Grund: Bild hinzu
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.