boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2009, 21:02
Benutzerbild von el vago
el vago el vago ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: auf dem Boot in Schleswig Holstein
Beiträge: 19
Boot: Holländischer Stahlverdränger 11 Meter
22 Danke in 9 Beiträgen
Standard Kanäle bis ins Mittelmeer

Hallo an alle, ich bin neu hier und möchte Menschen kennenlernen, die so wie mein Schatz ( Astrid ) und ich( Peter ) mit einem Boot in die Ferne fahren möchten.
Wir sind knappe 50 Jahre und haben gestern ein Mobo 9 Meter gekauft.
Unser Vorhaben in fünf Jahren, von Kiel nach Süd Spanien tuckern.
Wir haben jetzt schon ein Boot gekauft um zu testen ob wir dazu gemütlich genug sind.

Auf die netten Menschen ! Prost
__________________
seit 01.2018 lebe ich auf meinem Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.08.2009, 21:09
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen euch zweien (von einem, der - und seine Liebste auch!) holländische Stahlverdränger liebt, aber bisher nur Chartererfahrung hat (davon allerdings ziemlich viel ).
Bisschen einlesen, Suchfunktion nutzen, das Forum bietet wirklich total viel!
(BTW: nach Südfrankreich wüsste ich, bin viel auch schon gefahren, aber nach Südspanien binnen, geht das??)
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2009, 21:16
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo ihr beiden und willkommen im Forum

als "Kanalfans" solltet ihr euch mal die Beiträge von Doris Nickname im BF "Beluga" mal anschauen. Auch ihre Homepage ist sehr informativ, mit Tipps zum Kanalfahren in ganz Europa
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.08.2009, 21:20
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hallo el vago (hier könnte dein Vorname stehen) erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Meine Frau und ich haben ähnliches in 5 1/2 Jahren vor. Wir fahren schon seit ein paar Jahren, erst Trailerbar und dann in Stahl. Zur Zeit ist unser Ausgangshafen in der Stadt Brandenburg. Von dort aus kann mann alle möglichen Touren fahren. Ab Pension soll es dann durch die Kanäle Richtung Mittelmeer gehen.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.08.2009, 21:23
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Hallo el vago (hier könnte dein Vorname stehen)
Zitat:
Zitat von el vago Beitrag anzeigen
wie mein Schatz ( Astrid ) und ich( Peter )
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.08.2009, 23:16
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el vago Beitrag anzeigen
Hallo an alle, ich bin neu hier und möchte Menschen kennenlernen, die so wie mein Schatz ( Astrid ) und ich( Peter ) mit einem Boot in die Ferne fahren möchten.
Wir sind knappe 50 Jahre und haben gestern ein Mobo 9 Meter gekauft.
Unser Vorhaben in fünf Jahren, von Kiel nach Süd Spanien tuckern.
Wir haben jetzt schon ein Boot gekauft um zu testen ob wir dazu gemütlich genug sind.

Auf die netten Menschen ! Prost
Moin,
willkommen hier imForum. Klar geht das! Und macht auch Spass. Wir sind am Anfang unserer grossen Tour von NL (Sneek) nach Südspanien gefahren (danach noch etwas weiter). Kannst Du hier nachlesen:
www.jannie-lena.de unter Reisen 2002 -2008 als pdf zum runterladen, auf der Seite steht auch sonst noch einiges.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.09.2009, 12:57
Benutzerbild von Beluga
Beluga Beluga ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Rüdesheim
Beiträge: 390
Boot: Motorboot Westwind 48 und kleines RIB als Beiboot
923 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Schick mir ne Mail, wenn du Fragen hast bezüglich Frankreich.
__________________
Viele Grüße
Doris
www.Beluga-on-tour.de
www.wassersport-kinder.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.09.2009, 13:16
sy-merger sy-merger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 216
Boot: Bavaria 32 (Segel)
388 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Wir haben im Mai/Juni dieses Jahres unser Boot über Flüsse und Kanäle vom Ijsselmeer nach Südfrankreich ans Mittelmeer überführt. Einen Reisebericht und jede Menge aktuelle Infos gibt es hier: http://www.sy-merger.de/Reise/web-co...en_meeren.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.10.2009, 19:23
Benutzerbild von Wanderer
Wanderer Wanderer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 108
Boot: Inter 9000 nor-line (Bj 2002)
Rufzeichen oder MMSI: DH4368 / 211446380
74 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat von el vago:
"Hallo an alle, ich bin neu hier und möchte Menschen kennenlernen, die so wie mein Schatz ( Astrid ) und ich( Peter ) mit einem Boot in die Ferne fahren möchten."

Hallo aus Berlin,
bin alter Hamburger, jetzt Wahlberliner und wandere gerne mit meiner Inter 9000 durch Norddeutschland (dank Altersteilzeit passive). Ich will im Juni 2010 über die Havel u. Elbe nach Hamburg fahren, dann über Ostsee (zum ersten Mal) und Oder wieder zurück nach Berlin.
Vielleicht sieht oder hört man sich 'mal ...
__________________
... Gruß aus Berlin

Der Wanderer
DUC Berlin

Geändert von Wanderer (02.10.2009 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.10.2009, 19:39
Benutzerbild von Pastor
Pastor Pastor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 66
Boot: Neptunus 107
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo Wanderer,

wenn mein Boot wie geplant bis dahin fertig ist und in Berlin liegt können wir über den Törn noch mal schnacken

Grüße Oliver
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.10.2009, 13:40
Simply_m Simply_m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 53
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

wir sind dies Jahr aus dem Mittelmeer, Südfrankreich, bis nach Lampertheim (Mannheim) gefahren. Also die entgegengesetzte Richtung.
http://www.sy-anjulinui.de/ueberfuehrung.htm
viele Grüße und weiterhin viel Spaß

Elke und Bert
__________________
Grüße aus der Schönen Pfalz

Elke & Bert

www.sy-anjulinui.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.10.2009, 23:12
Benutzerbild von Wanderer
Wanderer Wanderer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 108
Boot: Inter 9000 nor-line (Bj 2002)
Rufzeichen oder MMSI: DH4368 / 211446380
74 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pastor Beitrag anzeigen
Hallo Wanderer,

wenn mein Boot wie geplant bis dahin fertig ist und in Berlin liegt können wir über den Törn noch mal schnacken

Grüße Oliver
Schreib doch mal, wie Dein Boot jetzt aussieht (oder Foto); oder was Du an Umbauten vor hast.
__________________
... Gruß aus Berlin

Der Wanderer
DUC Berlin
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.10.2009, 13:48
kamo kamo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Waterguide

Hallo,

früher gabs mal einen Waterguide, oder so ähnlich, für ganz Europa Binnen, den kann ich nicht mehr finden. Kennt den einer hier?

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.10.2009, 17:45
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Vielleicht hilft Dir die Seite hier weiter http://www.water-ways.net/de/index.php

Einfach Land wählen und Fluß oder Kanal anklicken.
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.10.2009, 19:57
Benutzerbild von Pastor
Pastor Pastor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 66
Boot: Neptunus 107
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo Wanderer,

ist eine Neptunus 107. Typische holländische Bootsform mit 2 Steuerständen Vorder und Achterkabine mit 2 Motoren, allerdings aus GFK. Ca. 11m lang und 3,40m breit. Soll im März nächtes Jahr nach Berlin kommen.

Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.10.2009, 23:25
Benutzerbild von Wanderer
Wanderer Wanderer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 108
Boot: Inter 9000 nor-line (Bj 2002)
Rufzeichen oder MMSI: DH4368 / 211446380
74 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pastor Beitrag anzeigen
Hallo Wanderer,

ist eine Neptunus 107. Typische holländische Bootsform mit 2 Steuerständen Vorder und Achterkabine mit 2 Motoren, allerdings aus GFK. Ca. 11m lang und 3,40m breit. Soll im März nächtes Jahr nach Berlin kommen.

Grüße
Oliver
Hallo Pastor,

was macht man denn in Chemnitz, mit einem Boot in Berlin.?
Oder hab ich da was nicht verstanden.?
__________________
... Gruß aus Berlin

Der Wanderer
DUC Berlin
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.01.2010, 11:47
Benutzerbild von el vago
el vago el vago ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: auf dem Boot in Schleswig Holstein
Beiträge: 19
Boot: Holländischer Stahlverdränger 11 Meter
22 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
Zitat von el vago:
"Hallo an alle, ich bin neu hier und möchte Menschen kennenlernen, die so wie mein Schatz ( Astrid ) und ich( Peter ) mit einem Boot in die Ferne fahren möchten."

Hallo aus Berlin,
bin alter Hamburger, jetzt Wahlberliner und wandere gerne mit meiner Inter 9000 durch Norddeutschland (dank Altersteilzeit passive). Ich will im Juni 2010 über die Havel u. Elbe nach Hamburg fahren, dann über Ostsee (zum ersten Mal) und Oder wieder zurück nach Berlin.
Vielleicht sieht oder hört man sich 'mal ...
Hallo Waderer, ich habe heute erst deinen Text gelesen sorry.

Atti und ich freuen uns immer über neue Bekantschaften, sobald du einen Termin hast, wann du in Hamburg bist melde dich.
Unsere El Vago liegt im Harburger Winterhafen und hier sind Gäste immer wilkommen.
Grüße von uns
__________________
seit 01.2018 lebe ich auf meinem Boot
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.01.2010, 12:06
Benutzerbild von el vago
el vago el vago ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: auf dem Boot in Schleswig Holstein
Beiträge: 19
Boot: Holländischer Stahlverdränger 11 Meter
22 Danke in 9 Beiträgen
Standard

[quote=Wanderer;1440147]Zitat von el vago:
"Hallo an alle, ich bin neu hier und möchte Menschen kennenlernen, die so wie mein Schatz ( Astrid ) und ich( Peter ) mit einem Boot in die Ferne fahren möchten."



Zitat:
Zitat von Beluga Beitrag anzeigen
Schick mir ne Mail, wenn du Fragen hast bezüglich Frankreich.
Hallo Doris,

ich habe Deine Berichte nicht nur gelesen, sondern aufgesaugt und bewundert. Mein Schatz und ich wollen das auch erleben.
Wir haben jetzt eine Stahlverdränger und fangen im Frühjahr an, mit der ersten Tour Hamburg Lübeck und zurück. Wenn alles gut läuft, dann planen wir in Richtung Frankreich zu schippern.
Deine Berichte werden uns dabei bestimmt helfen.
Wir wünschen Euch beiden ein tolles Jahr 2010.

Gruß Atti und Peter
__________________
seit 01.2018 lebe ich auf meinem Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.02.2010, 19:43
Benutzerbild von deklabau
deklabau deklabau ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: rostock
Beiträge: 3
Boot: bayliner 2452
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das wüsste ich auch sehr gern.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.02.2010, 17:29
Benutzerbild von gerharderbreich
gerharderbreich gerharderbreich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: merzig zum überwintern
Beiträge: 8
Boot: Holl.flussboot 13 meter
Rufzeichen oder MMSI: ????
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo, Skippers,
zur zeit überwintere ich hier in merzig an der saar,.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.02.2010, 18:39
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, Hallo Astrid

Willkommen hier im schön das Ihr die Ecke der Bootswanderer hier vergrössert!

Wenn Ihr es dann nach Frankreich geschafft habt seid Ihr herzlich auf einem Kaffee und einen Bootsplausch an Bord eingeladen!

Lieben Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.02.2010, 15:55
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Würde Euch die Bücher von Doris Sutter ans Herz legen ...www.beluga-on-tour.de

Sie schreibt amüsant informativ über Ihre Reisen durch Frankreich, beim letzten Buch von Ihr der "Tour de Plaisir" hab ich Tränen gelacht über Ihre Berichte.

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.