boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2009, 15:39
heliberlin heliberlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 42
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard Ist das Verlassen des Bootes (vor Anker) verboten -Berlin

Liebe Forum,

Hatte wieder ein absurdes Erlebnis mit dem Berliner Entenschutz:
war mit dem Schlauchi und Surfbrett auf einem Berliner See (musste das Schlauchi nehmen, da Wind ungünstig stand), hab das Schlauchi (ausserhalb der Fahrrinne, natürlich) vor Anker gelegt und bin losgesurft. Kommt natürlich nach 5min der Entenschutz in voller Besatzung und fängt an, mit einem Bootshaken am Schlauchi rumzuzerren, welches sich mit dem Anker zum Glück gewehrt hat, sonst wäre ich ja nicht zurückgekommen.
Habs natürlich gesehen und bin zur "Einsatzstelle" des Entenschutzes gesurft, hat ne Weile gedauert - ca 3-5 min.

Dann also: Anzeige wg "unbeaufsichtigtem Liegenlassen" und -natürlich- kein Surfschein dabei - die Witzigen.

Ich habe noch nie was davon gehört, daß man ein Boot vor Anker nicht mal Liegenlassen kann - zumal ich ja in Sichtweite dabei war, darf man dann vom Boot auch nicht schwimmen gehen?

Wisst Ihr was??

Vielen Dank.

War natürlich in der Mittagspause, die mir der Entenschutz mal wieder versaut hat.

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.08.2009, 15:43
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Ankerball gesetzt ?
__________________
Gruß
Axel

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2009, 15:53
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

SeeSchStrO

§ 32 Ankern
...(4) Auf einem in der Nähe des Fahrwassers oder auf einer Reede vor Anker liegenden Fahrzeug oder außergewöhnlichen Schwimmkörper sowie auf Fahrzeugen, für die nach Absatz 3 das Ankerverbot nicht gilt, muß ständig Ankerwache gegangen werden. Das gilt nicht für Fahrzeuge von weniger als 12 Metern Länge auf den nach § 10 Abs. 4 bezeichneten Wasserflächen.

So...wie es Binnen aussieht weiß ich nicht...aber sicherlich ähnlich.
War dein Schlauchi über 12m ?
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.08.2009, 17:13
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Verbot des unbemannten Stillliegens
Unbemannte Kleinfahrzeuge dürfen nur
an genehmigten Liegestellen stillliegen.



Da geben die Jungs extra ein Merkblatt raus und du liest es nicht.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.08.2009, 17:45
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Verbot des unbemannten Stillliegens
Unbemannte Kleinfahrzeuge dürfen nur
an genehmigten Liegestellen stillliegen.



Da geben die Jungs extra ein Merkblatt raus und du liest es nicht.
Und da terroriesieren die Grünen die Berliner und es gibt Leute , die sochen Unsinn auch noch verteigen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.08.2009, 17:48
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Und da terroriesieren die Grünen die Berliner und es gibt Leute , die sochen Unsinn auch noch verteigen
Bist du mit offenem Dach gefahren bei der Hitze ?
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.08.2009, 17:50
heliberlin heliberlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 42
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

"Unbemannte Kleinfahrzeuge dürfen nur
an genehmigten Liegestellen stillliegen."

Wie geil ist das denn? Vielen Dank kaceka für die Aufklärung. Die machen sich echt ihre eigenen Gesetze. Unerhört ist ja auch, dass den ganzen Tag Fahrgastsschiffe auch ausserhalb der Fahrrine fahren dürfen nur die kleinen Boote nicht...

Bin also insoweit erleuchtet und von dem Entenschutz/WSA auch weiterhin angeekelt.

Allen viel Spaß, war ein toller Bootstag, heute Glück gehabt und keinen Entenschutzkontakt gehabt.

Allen viel Spaß!

Jochen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.08.2009, 17:55
heliberlin heliberlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 42
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Und da terroriesieren die Grünen die Berliner und es gibt Leute , die sochen Unsinn auch noch verteigen

ich glaube, corvette-gold, kaceka meinte dass durchaus ironisch. So hab ichs zumindest verstanden. Und dieses Merkblatt ist für uns Berliner wirklich nützlich, dann weiss man wenigstens wofür man zahlt...

Dass der Entenschutz samt WSA kompletter Dünnsinn und die Großverschwendung von Steuergeldern ist, ist ja unter Bootsleuten weitestgehend Konsens, zumindest was den Berliner total überwachten Bereich angeht. An normalen Tagen 1 Entenschutz pro Wassersportler.

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.08.2009, 18:11
heliberlin heliberlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 42
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

falscher thread

Geändert von heliberlin (19.08.2009 um 18:12 Uhr) Grund: falscher thread
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.08.2009, 18:20
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

"Unbemannte Kleinfahrzeuge dürfen nur
an genehmigten Liegestellen stillliegen."


Also nach der rechtsgrundlage sieht mir das aber nicht aus, ob das einer gerichtlichen Überprüfung standhalten würde, da habe ich aber erhebliche zweifel.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.08.2009, 18:23
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Kaceka hatte das Richtige ja schon angegeben.

Weil ich selber unsicher war, habe ich mal nachgeschaut:

(1) In der Binnenschiffahrtsstraßen-Ordnung (... Ankern) ist das allgemein geregelt. Für den Berliner Raum sind "(Keine besonderen Vorschriften)" verfügbar, siehe Spree-Oder Wasserstraße, Berliner und Brandenburger Wasserstraßen oder folgende ...

(2) Außerhalb der Bundeswasserstraßen (Landeswasserstraßen, kommunale und private Gewässer) können abweichende Regelungen gelten. Unter www.berlin.de sind weitere Infoblätter zum "richtigen" Verhalten auf Berliner Gewässern zu finden.

Vermutlich gilt (2) überall dort: Öffentliche Sportbootliegestellen und besondere Verkehrsbeschränkungen in Berlin (pdf), siehe Karte Seite 2


@heliberlin: Aus der Nummer wirst Du wohl leider nicht rauskommen. Bislang habe ich immer noch "Schwein" gehabt. Schön wäre ein "Linkliste" mit lokalen Sonderregelungen. Möglicherweise gibt es ja sowas?

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.08.2009, 19:02
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Berlin hat für die unzähligen Seen und Kanäle auch noch eine Landesschifffahrtsverordnung für die als Landeswasserstraßen definierten Gewässer:

http://www.transportrecht.de/transpo...1208328976.pdf

Allerdings soll für's Stilliegen die Regelung der Binnenschifffahrtsstraßenordnung gelten.

Man sollte vielleicht mal einen Berliner fragen.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.08.2009, 19:17
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heliberlin Beitrag anzeigen
...
Dass der Entenschutz samt WSA kompletter Dünnsinn und die Großverschwendung von Steuergeldern ist, ist ja unter Bootsleuten weitestgehend Konsens, ....
Das stimmt so wohl gar nicht. Wer sich über das befahrene Revier nicht informiert ist selbst Schuld. Ist halt Ländersache.

Und wenn ihr sie braucht, dann plärrt ihr rum: "Immer wenn man sie braucht ist keiner da."

Wir haben hier an der Elbe eigentlich ein super Verhältnis zur Wasserschutz. Die helfen auch gerne mal. Natürlich wenn eine Gefahr besteht. Wenn man die Kirche im Dorf lässt drücken sie auch mal ein Auge (mitunter sogar alle beide) zu.

Aber so abfällig würde ich mich über die Staatsdiener prinzipiell nicht äußern. In erster Linie ein Job wie jeder andere, der entsprechenden Regeln gehorcht. Ich weiß nicht warum mich das "anekeln" könnte. Und dahinter steht immer auch ein Mensch und jeder verdient einen gewissen Respekt. Die Reaktionen sind meiner Beobachtung nach (auch in Berlin) meist ein Resultat aus dem "in den Wald rufen..." Dies gilt zu Wasser und an Land.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.08.2009, 19:30
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard Sinn?

Der Sinn der Regelung könnte ja damit zusammen hängen das vom Ufer aus besehen da ein Boot abgetrieben ist oder der Eigner evtl. einen Unfall hatte
Um unnötigen Aufwand (Geld /Zeit)zu vermeiden sollte das Boot schon irgendwie als absichtlich dort zurück gelassen gekennzeichnet werden z.B. Ankerball.
Da das nicht jeder macht sind die auf die andere Regelung mit dem Verwarnungsgeld und dem Stillliegeverbot gekommen.
Wenn Du in Dänemark oder Norwegen dein Boot nicht Richtig fest machst kannst Du den Such/Bergungs-Einsatz Löhnen. Da sind die ganz Fix drin.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.08.2009, 19:38
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das stimmt so wohl gar nicht. Wer sich über das befahrene Revier nicht informiert ist selbst Schuld. Ist halt Ländersache.
Hallo Gregor,

teilweise ist es halt sehr mühsam, an entsprechende Informationen ranzukommen. Für meinen "Hausteich" habe ich der "Stadt Hannover" eine Mail geschickt. Nach ein paar Tagen hatte ich die Maschseeordnung (Druckdatum 06.03.2006) in der "Post". Vielleicht will mal jemand nachlesen ...

Gruß Ralph
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Maschseeordng-INTRANET 1 .pdf (37,4 KB, 711x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.08.2009, 20:13
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Danke Ralph!

Ich sammle alle Revierinformationen die in irgendeinem Forum gepostet oder verlinkt werden. Rhein, Mosel, Lahn,....

Manche sind mit Sicherheit nicht absolut aktuell, (sobald ich was aktuelleres finde, überschreibe ich die Datei), aber meist ändern sich auch selten die Kerninhalte.

Wenn ich bei meiner Suche zu speziellen Revieren nicht weiterkam frag ich halt vor Ort nach, oft gibt es Merkblätter, (die ich auch als pdf sammle), von der Waspo, beim bsh, bei elwis, im Rhein Netz und auch beim adac.

Ich glaube es wäre vielleicht sogar eine tolle Idee, eine strukturierte Ecke mit Revierinformationen und Merkblättern für Wassersportlern im Archiv zu installieren, als pdf oder auch nur als Linksammlung. Da käme auf Dauer für alle User ein entsprechender Nutzwert raus. Allerdings wäre die regelmäßige Aktualisierung bzw. Fortschreibung ein gewisser Arbeitsaufwand...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.08.2009, 07:51
Wildman Wildman ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Köln
Beiträge: 4
70 Danke in 16 Beiträgen
Wildman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tag,

Zitat:
Zitat von heliberlin Beitrag anzeigen
Bin also insoweit erleuchtet und von dem Entenschutz/WSA auch weiterhin angeekelt.
und bei solchen Kommentaren und einer solchen Einstellung wundert sich manche Leute warum wir auch nur noch unseren Job streng nach Vorschrift machen und kaum noch ein Auge zudrücken

P.S. Nein ich mache keinen Dienst in Berlin!

Gruß,
__________________
--
Thomas aka Wildman
"Thats life!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.08.2009, 08:20
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

steht denn jetzt hier eigentlich schon fest, ob am Schlauchi ein Ankerball gesetzt war....

wenn nicht, dann geb ich der Entenpolizei durchweg Recht und dann ist es doch allemal deren Job, zu prüfen ob da eventuell ein Unfall oder ähnliches vorliegt.

Wenn dann nach 5 Minuten jemand angesurft kommt, keine Papiere dabei hat, am Boot keine Signale gesetzt hat
und obendrein auch noch ne "angeekelte" Miene aufsetzt, die meist auch verbal zu erkennen ist....

Sorry - dann hab ich Verständnis für die Jungens, wenn sie dann schon mal ihren Ermessensspielraum nicht zu meinen Gunsten auslegen....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.08.2009, 09:38
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
steht denn jetzt hier eigentlich schon fest, ob am Schlauchi ein Ankerball gesetzt war....

...
Entschuldigung, aber was habt ihr Binnen alle mit dem Ankerball? Da ist der doch gar nicht vorgeschrieben... Oder gehören Berlinern Seen jetzt zu See?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.08.2009, 09:58
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber was habt ihr Binnen alle mit dem Ankerball? Da ist der doch gar nicht vorgeschrieben... Oder gehören Berlinern Seen jetzt zu See?
seit wann ist der nicht mehr vorgeschrieben ?

der ist generell vorgeschrieben, es gibt Ausnahmen (die interessieren mich aber nicht, wenn ich korrekt ankere, setze ich den Ball !)

hier gibts auch noch was dazu

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70533
Ich denke mal, Helicopter weiss garnicht, was ein Ankerball ist.
__________________
Gruß
Axel

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.08.2009, 10:04
Benutzerbild von agapanthus
agapanthus agapanthus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Birkenstein
Beiträge: 527
Boot: Motorpinasse
758 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Moin.
Zitat:
Zitat von Dicke Lippe (Zitatauszug) Beitrag anzeigen
Wer sich über das befahrene Revier nicht informiert ist selbst Schuld.
Und das ist in Berlin gar nicht so schwer, das WSA Berlin stellt auf seiner Serviceseite eigentlich alles bereit.

Und wer z.B. den Müggelsee (*) an einem Sonntag wie dem letzten erlebt hat, der wundert sich eigentlich, daß es bei der Bootsdichte in Berlin nicht noch mehr Regeln gibt.

Gruß Frank


(*) 100 m Müggelspree zw. Müggelhort und großem Müggelsee: Es sind viele Boote unterwegs, darunter auch Paddelboote und ein Badeboot. Da muß mich unbedingt noch ein Gleiter (in Verdrängerfahrt) links überholen, rechts ein kleinerer Gleiter, der raucht fast das Badeboot auf, alles bei "2-Spurigem" Gegenverkehr. An der Seeneinfahrt kreuzen 2 Segler vorbei, die Gleiter müssen aufstoppen, stehen kurzfristig quer in der Seeneinfahrt, das Paddelboot kämpft mit den Wellen, dazwischen eiern 3 führerscheinfreie Boote rum, die so schnell nicht reagieren können, außerdem noch ein Ruderboot, manövrierunfähig, weil kein Platz mehr für die Ruder sind. Und in jedem Boot, mit Ausnahme der "handbetriebenen" Boote, halten sich Skipper und Gäste an irgendwelchen alkoholischen Getränken fest.

Da wird rücksichtslos drauflosgefahren! He, es ist Sonntag, Ihr müßt nirgendwo ganz schnell hin, es ist schönes Wetter, der See liegt nur ein paar Meter weg, da kann man doch noch warten mit dem Überholen, ohne Bade- und Paddelboot zu versenken und die führerscheinfreien Freizeitskipper an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Da muß man nicht "2-spurig" fahren. Aber so habe ich es schon des öfteren erlebt. Und dann denke ich: Mehr Regeln, und ordentliche Kontrollen...
__________________

Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.08.2009, 10:07
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
seit wann ist der nicht mehr vorgeschrieben ?

der ist generell vorgeschrieben, es gibt Ausnahmen (die interessieren mich aber nicht, wenn ich korrekt ankere, setze ich den Ball !)
Hmm, da weiß ich auch nichts von.

Ich bin auch der Meinung, dass man Binnen keinen Ankerball braucht.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.08.2009, 10:12
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von heliberlin Beitrag anzeigen
Kommt natürlich nach 5min der Entenschutz in voller Besatzung und fängt an, mit einem Bootshaken am Schlauchi rumzuzerren, welches sich mit dem Anker zum Glück gewehrt hat, sonst wäre ich ja nicht zurückgekommen.
Also sorry, wenn die Wasserschützer dort entlangpaddeln und es treibt augenscheinlich ein herrenloses Schlauchboot auf dem See, dann ist es deren Pflicht das Ding abzubergen!

Ganz egal welche Erfahrungen man mit den Jungs gemacht hat, aber ihnen so etwas in solch einem Ton vorzuwerfen, das ist ja nun nicht gerade die feine Art.

Wenn ich ein Fahrrad zum Pilzesammeln unter einer Autobahnbrücke abstelle, dann muss ich genau so damit rechnen, dass die Autobahnbullen den Drahtesel mitgenommen haben, wenn ich mit 2 vollen Körben wieder da stehe.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.08.2009, 10:13
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Ankerball findest du in keiner Binnen-Verordnung, sonst zeig mir bitte mal wo. Das Thema Ankerball taucht auch beim Führerschein Binnen daher gar nicht auf.

Ist aber kein Wunder, der Ankerball resultiert aus den Vorschriften der KVR Regel 30 und die Geltung ist wie in §2 beschrieben.

Binnen ist nur Nachts oder bei unsichtigem Wetter beim Ankern eine Rundumleuchte auf der Seite des Fahrwassers vorgeschrieben, und selbst da gibt es Ausnahmen.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.08.2009, 10:24
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Jupp, kuckst Du hier:

http://www.elwis.de/Schifffahrtsrech....20/index.html
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.