![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch schon nach einer Antwort gesucht aber leider nichts genaues gefunden. Jedenfalls habe ich gebraucht ein 4,20m Schlauchboot gekauft mit einem 35 PS Johnson (Baujahr leider unbekannt). Da die Kraft des Motors doch recht betrechtlich ist und das Pinne fahren bei hoher Geschwindigkeit schwer wird, möchte ich eine Fernlenkung einbauen. Lange rede kein Sinn, welche Lenkung brauche ich? Denn normale Teleflexlenkungen scheinen den Fotos auf Händlerseiten nach nicht zu passen. Ich habe hier mal zwei Fotos meines Motors eingefügt anhand denen man meine Anschlussmöglichkeiten erkennen sollte. Ich hoffe ihr könnt helfen! |
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte eine normale Teleflex nicht passen ?
Was anderes gibt es ja kaum dafür. Du mußt nur die Länge des Schubkabels genau berechnen, bzw. messen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beredel,
eine Teleflexlenkung geht schon, nur hat dein Motor keinen Kipprohranschluß für die Lenkung das ist aber nicht so schlimm dafür gibt es extra Spiegellenkanschlüsse unter dem Link kannst du sehen, was es da so alles gibt http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...g+u.+Schaltung
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
danke für die schnellen Antworten! Also so wie ich das sehe brauche ich auf jedenfall eine Umlenkstange welche dann an diesem mittleren Loch an meinem Motorgriff befestigt wird, richtig? Dann brauche ich baer noch irgendwas, was dann das Ende des Lenkseiles festhält, das müsste ja dann an meiner Motorhalterung oder am Heckspiegel selber sein, richtig? Ich habe mir die HP angeschaut aber leider erkenne ich nicht so gut was da genau 100% passen sollte ... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beredel,
die Umlenkstange brauchst du nicht, wenn du eins von den Teilen unter dem Link benutzt, die Umlenkstange braucht man nur bei Kipprohrmontage http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=110585
|