boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2009, 12:22
helmi-tr helmi-tr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Nienburg an der Saale
Beiträge: 115
Boot: 4,20m, 40ps Konsolenboot, 3,20GFK Motorboot 5PS
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard Teil verloren Gas-Bowdenzug von altem Johnson 20PS 2-Takt motor

Hallo Leute,

Kurze Vorstellung erstmal
Mein Name ist Christian und ich bin leidenschaftlicher Angler!
Darum habe ich mir vor kurzem ein älteres kleines Boot mit einem 20 PS Johnson gekauft. Da ich absoluter Amateur bin was Boots- und Motorentechnik angeht habe ich mich mal gleich hier angemeldet, da ich bereits mehrmals auf Threads aus diesem Forum gestossen bin.

Das erste Problem habe ich auch schon mit dem Motor.
Bisher lief der auch problemlos bis ich gestern durch eine ganz blöde Aktion ein Teil vom Gas-Bowdenzug verloren habe.
Leider weiss ich nicht genau wie das Teil heisst, deshalb beschreib ichs mal mit meinem amateurwissen

Der Bowdenzug wird hinten am Motor eingehängt und bis vor kurzem war am Ende des Bowdenzugs ein Teil montiert, welches dann am Motor eingehängt wurde um die Verbindung zwischen Zug und Motor herzustellen.
Dieses kleine Teil ist mir gestern ins Wasser geplumst und ich bin auf der Suche nach Ersatz.

Der Motor selber ist mit folgenden Nummern beschriftet:
J20 BFCSA
B006529

keine Ahnunhg welches Baujahr das ist.
Kann mir hier jemand helfen und mir einen Tipp geben wie sowas heisst und wo man das für so einen alten Motor her bekommt?

Vielen Dank!
mfg
Christian Reps
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2009, 12:26
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

herzlich Willkommen im BF.

Diesen Nippel wirst Du bei jedem Zweiradhändler bekommen.


Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.08.2009, 12:28
helmi-tr helmi-tr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Nienburg an der Saale
Beiträge: 115
Boot: 4,20m, 40ps Konsolenboot, 3,20GFK Motorboot 5PS
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

na das hört sich doch schonmal sehr gut an!
dann werde ich da gleich heute mal bei einem vorbei schauen,
vielen Dank!

Hoffe ich kann dem Mann dann erklären was ich von ihm will
Dachte eigentlich, das wäre ein recht spezielles Teil, da es ja irgendwie am Draht des Zugs angeschraubt werden muss und dann eine Art Überwurf über den Nippel des Motors muss.
Na mal sehen!
Habe wieder Hoffnung

Geändert von helmi-tr (17.08.2009 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.08.2009, 13:52
helmi-tr helmi-tr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Nienburg an der Saale
Beiträge: 115
Boot: 4,20m, 40ps Konsolenboot, 3,20GFK Motorboot 5PS
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Kann mir jemand vielleicht sagen, welches Baujahr der Motor haben könnte?
interessant wäre, ob der vor oder nach 79 ist.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.08.2009, 21:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo helmi-tr,
unter dem Link findest du ExZeichnungen, die sind natürlich neuer als dein Motor, aber mit etwas suchen findest du das Teil schon und ein freundlicher Händler wird es dir dann schon beschaffen

http://epc.brp.com/default.aspx?brands=ej&lang=E
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.