boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2009, 20:58
Charlie Charlie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 216
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard Brauche Hilfe: Italien/Kroatien mit Boot und Zelt

Hallo!

Ich brauche "last minute" eure Hilfe:

ich bin Ende August in Bregenz uf einer Veranstaltung und würde gerne 2 WOchen Urlaub dranhängen. Wir haben ein kleines Sportboot (Hille Rhoda) und suchen ein Ziel, das von Bregenz einigermassen gut zu erreichen ist. Da wir schon einige Male m Gardasee waren, würden wir z.B. gerne mal nach Kroatien.
1. Gibt es an der Grenze zu Italien schöne Reviere (wäre eben nicht so weit zu fahren)?
2. Wie siehts mit Campingplätzen aus (bekommt man ohne Reservierung etwas?)
3. Alternative wäre Südfrankreich, Region um Nizza. Gibts hier Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Grüsse!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2009, 22:11
Charlie Charlie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 216
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard

...Labin ist ca. 700 km von Bregenz und soll ganz hübsch sein.
Kann jemand von der Region berichten? (evtl. Marinas, FeWO, Camping...)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.08.2009, 22:16
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
...Labin ist ca. 700 km von Bregenz und soll ganz hübsch sein.
Kann jemand von der Region berichten? (evtl. Marinas, FeWO, Camping...)
Hallo,

Labin ist ein wirklich netter Ort mit kleinem Hafen.
Marina in der Nähe: Icici, Opatija
Camping: Icici
Fewo's: reichlich (zu dem Zeitpunkt auch genügend freie Kapazitäten.


Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.08.2009, 22:52
Charlie Charlie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 216
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

habe mich heute abend noch ein bhischen orientiert im Forum und Istrien soll wohl sehr wellig sein. Etwas südlicher gegenüber der Insel Krk wäre z.B. noch ein Ort namens Kraljevica, oder Bakarac in der Bucht. Könnte mir vorstellen, dass es dort ruhiger ist?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.08.2009, 22:55
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Mombi, schaue mal eben im Beständig nach

Bis gleich
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.08.2009, 23:02
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Hallo,

1. habe ich mich vertan, meinte nicht Labin sondern Lovran.

2. die Bakarac-Bucht bietet wenig Schutz vor der Bora.


Also mein Tip. Lovran bis Icici, hatte da nie Probleme mit dem Wind, auch im August/September nicht.

Alternativ wären:

Vrsar, Porec, Rovinj

oder Pula und Medulin

zu nennen.

Alles in akzeptabler Entfernung.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.08.2009, 15:03
Benutzerbild von Scully
Scully Scully ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 508
Boot: CHRIS CRAFT 167 BOWRAIDER‏
Rufzeichen oder MMSI: Best Case
351 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Cres!

CP - www.camp-kovacine.com

Da findest Du alles was Du brauchst.
Hat gerade für ein kleines Boot eine super Bucht vor der Tür.

Bei Fragen... bitte eine PN !
__________________
Scully

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.08.2009, 15:28
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Wenn du mit dem Gespann in Bregenz bist, würde ich mir eher Südfrankreich oder Italien aussuchen.

Nach Kroatien sieht es auf der Karte zwar nicht mehr sonderlich weit aus, tatsächlich bist du ewig lang unterwegs. Die schnellste Strecke ist die über München. Die Alternative Mailand - Venedig bzw. über Südtirol zieht sich barbarisch, schon wegen des starken Lkw-Verkehrs.

Fährst du von Bregenz nach Genua, sind das 450 km, relativ gut zu fahren.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.08.2009, 07:28
Charlie Charlie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 216
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo Kaceka,

das habe ich mir fast schon gedacht, deshalb habe ich Südfrankreich als Alternative im Kopf.
Wie siehts denn dort mit Camping am Wasser aus? Habe gehört, dass fast alle Campingplätze weit im Landesinneren liegen? Das Meer dürfte auch eher wellig sein?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.08.2009, 08:13
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Wenn du mit dem Gespann in Bregenz bist, würde ich mir eher Südfrankreich oder Italien aussuchen.

Nach Kroatien sieht es auf der Karte zwar nicht mehr sonderlich weit aus, tatsächlich bist du ewig lang unterwegs. Die schnellste Strecke ist die über München. Die Alternative Mailand - Venedig bzw. über Südtirol zieht sich barbarisch, schon wegen des starken Lkw-Verkehrs.
Sehe ich auch so. Der Startpunkt ist für HR in der "falschen" Ecke.

Ich kann www.capalonga.com empfehlen. Gehe mal in die Suche hier im Forum.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.08.2009, 08:41
Charlie Charlie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 216
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Ist die Region um Bibione reizvoll für Bootstouren? Auf den ersten Blick scheint die Küste sehr flach und vor allem mit Sandstrand bestückt zu sein. Der Campingplatz macht zumindest im Web einen sehr Mobo-freundlichen Eindruck

In der Region um Nizza Südfrankreich habe ich einige Campingplätze gefunden. Leider aber keinen der wirklich am Wasser liegt. Die Küste scheint Reichen und Schönen vorbehalten zu sein
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.08.2009, 09:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
Ist die Region um Bibione reizvoll für Bootstouren?
Du könntest Vendig, Bibione, etc. mal in die Suche eingeben und hast bis zum Winter was zu lesen...

Du kannst aber gern nach Südfrankreich fahren und 10 km entfernt auf einem Camping sitzen und jeden Tag 'ne halbe Stunde zum Boot fahren. Wobei das weniger eine Frage des Geldes als der Küstenlinie ist...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.08.2009, 15:57
Charlie Charlie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 216
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Mir stehen insgesamt 14 Tage Urlaub zur Verfügung. Ich denke, ich werde zunächst Istrien ansteurn, dort für ein oder zwei Nächste das Zelt aufschlagen und dann weiter Richtung Rab. Für die Rückfahrt (Mainz) muss ich dann aber wohl auch wieder 2 Tage einplanen.
Es soll der erste Urlaub mit Boot an der Küste werden. Bisher nur Binnen-Erfahrung.
Also Danke schon mal für eure Tips und Grüsse!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.08.2009, 15:51
Charlie Charlie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 216
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Noch eine Frage: Wie ist denn ein Aufenthalt auf dem Festland auf Höhe von Rab (Starigrad oder Stinica)?Gibt es dort empfehlenswerte Stellen? Hat man dort einigermassen Ruhe vor den Winden?

Danke!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.