boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2009, 11:23
gun74 gun74 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe

Hallo alle zusammen,

ich habe keine Ahnung von Motorbooten, wollte mir aber wohl nächstes Jahr eines gebraucht kaufen.

Um nicht die Katze im Sack zu kaufen, möchte ich gerne einen Sachverständigen hinzuziehen.

Offensicherlich gibt es diverse Sachverständige für Boote.
1. Welche Qualifikation sollte dieser für ein 8 m langes Sportboot (350-450 PS) unbedingt haben?
2. Gibt es ein Verzeichnis der (registierten?) Sachverständigen (online), um den richtigen für sich zu finden? Man möchte schließlich nicht unbedingt an einen selbsternannten Gutachter geraten.
3. Ich nehme an, man sollte jemanden vor Ort (Liegeplatz) wählen, da man anderenfalls den langen Anfahrsweg bezahlen muss?
4. Was kostet ca. so ein (ausführliches) Gutachten?
5. Wie kann das sein, dass (eingelagerte) Neutboot - keine Raritäten - von z.B. 2006 oder 2007 immer noch vom Händler wie Neuboote von 2009 angeboten werden. Ist das Abzocke oder unterliegt GFK wirklich keinem Verschleiß?

Für nützliche Informationen wäre ich dankbar.

Geändert von gun74 (14.08.2009 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2009, 15:53
Benutzerbild von catweazleHH
catweazleHH catweazleHH ist offline
Commander

Boot: Quicksilver 605 KK "Clansman"
703 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo "Gun74",

ich stand gestern kurzfristig vor dem gleichen Problem. An erster Stelle solltest Du hier die Suche-Funktion nutzen und so einiges an Informationen bekommen.