![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Ihr mal Spass haben möchtet, auch bei hohen Wellen und Windstärke 5-6, dann solltet ihr das unbedingt einmal miterleben:
http://www.youtube.com/watch?v=PqPJiyrlu6I Habe mir diesen Urlaub den Spass bei einem Hafenfest an der Ostsee gegönnt. Der Wahnsinn. Das Boot sucht seinesgleichen. Die geht durch die Wellen, als wenn es nichts Leichteres geben würde. Ich war zwar hinter sehr nass aber der Spass war es wert.
|
|||
|
|||
![]()
was soll denn der hobel so laufen ??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Film zeigt Windstärken von null bis max 3Bf. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=o0zHvN-UAYM
Der Film zeigt ungefähr mein Erlebnis. Der Hobel läuft ca. 110 km/h lt. Besitzer. Hat aber auch 2800 !!! Liter Sprit an Bord. Der Verbrauch liegt bei ca. 300 Liter in der Stunde!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jeder verantwortlich handelnde Skipper würde in der Entstehungsphase einer solchen Situation abbrechen und den Mann an Land bringen. In dem Film sehe ich Unerfahrenheit und Leichtsinn. Die Qualität der Filmaufnahme entspricht der Professionalität des Vercharterers. Für mein Empfinden geht Werbung für ein seriöses Charterunternehmen anders. Den "Seewetterbericht" des Regisseurs kann ich auch nicht nachvollziehen ... Lieber Miracle Man, vermutlich hast Du Dich anders verhalten und hattest Spaß an Deiner Tour. Bootfahren kann schon Spaß machen, solange nichts passiert. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da hier von Unerfahrenheit und Leichstinn geschrieben wird, und der Eigner hier gleich Skipper eindeutig zugeordnet werden kann, würde ich vorschlagen das Thema in den schwarzen Kanal zu verschieben...... Dann schreibe ich auch gerne etwas dazu, bin auch mitgefahren...... Schwimmwesten ![]() stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Tatswahrhaftig, in dem Video trägt keiner der Gäste eine Rettungsweste. Das ist schon erstaunlich!
![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Die haben dafür Schleudersitze
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Solche (hässlichen) Dinger fahren bei uns in Schottland schon lange rum,
aber in schönem Signal-Orange( ![]() Ohne Schwimmweste kommt man da aber erst gar nicht auf den Steg. Ich bin da nie mitgefahren weil alle Insassen immer pissnass zurückkamen. Nur der Skipper bleibt trocken, der hat wahrscheinlich seinen größten Spaß. Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Es würde mich mal interessieren wo das war
![]() In Kühlungsborn finden ähnliche Fahrten statt, dort scheint man allerdings mehr wert auf Sicherheit zu legen, denn dort sieht es incl. oranger Feststoffwesten auch etwas proffessioneller aus ![]() Das es Dir Spass gemacht glaube ich Dir und ich denke das wolltest Du auch mitteilen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf jeden Fall ist deren semiproffesionelles Pinocchio-Video eher kontraproduktiv. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Fahrt war an der Ostsee in Grömitz.
Anlass war das Wochenende zum BMW Sailing Cup. Auch wenn es hier keiner glaubt, aber Schläge waren nicht zu spüren. Das Boot hat die Wellen einfach so "zerschnitten". Dadurch hat es halt sehr gespritzt und man war anschliessend klitschnass. Die offizielle Seite zu diesem Boot lautet: www.adrenalinpur.com Das Boot hat Rettungsinseln an Bord. Ich werde dieses Erlebnis jedenfalls nicht vergessen, zumal ich den Vergleich zu einem "Cat-Rennboot" und einem "V-Rumpfboot" habe. Und 10 Euro für 15 Minuten war einfach einladend an diesem Wochenende.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
guck dir mal das video an..hab ich grad in unser videoecke gefunden... was bringen denn rettungsinseln,wenn der gesamte kahn mal ne biege macht??? der schwarze gummischlauch quält sich zwar eher durchs wasser im vergleich zu dem bassboot,aber schwimmweste ist ein muss,und nen quickstop pro rechtes handgelenk bei solch einer fahrweise eigentlich auch...
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Miracle Man nur beipflichten. Es ist einfach spassig mit diesem Ding zu fahren. Ich hatte schon zweimal das Vergnügen. Es ist wirklich so, dass man so gut wie garnichts von den Schlägen spürt.
Was mich jetzt ein wenig wundert, dass hier so ausgiebig über die Sicherheit diskutiert wird. Hier in Kopenhagen gibt es zwei Anbieter dieser Touren und bei beiden ist die Schwimmfeste pflicht. Der eine Anbieter hat orange Schwimmfesten und der andere schwarze mit schwarzen Overalls, welche wohl auch auf dem Video zu sehen sind. Es ist doch jedem selber überlassen in ein solches Boot zu steigen. Wenn ich mir unter der Rubrik "Bilder von euren Booten" die Bilder von euren Booten in Fahrt anschaue, sehe ich auch kaum Schwimmwesten und auch in meinen Kroatienurlauben habe ich diese nicht wirklich wahrgenommen. Viel Spass denen die so eine Fahrt mal mitmachen werden. ![]() Gruss Markus PS: Habe dieses jetzt geschrieben, weil ich diesen Thread als etwas doppelmoralisch Empfinde, bzw. einseitig geschrieben wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem hat das Ding alleine 3 !!! Tonnen Sprit an Board.
Plus das Boot selber, plus die ganzen Leute. Dann sitzt man auf Reitersitzen nach vorne und hinten abgesichert. Also ich glaube, dass es da verdammt schwer wird abzufliegen. Ich habe jedenfalls noch von keinem Crash mit einem solchen Boot gehört.
|
|||
|
|||
![]()
Ist aber schon ein Unterschied, ob man auf seinem eigenen Boot bei normaler Fahrweise keine Schwimmweste trägt, oder auf einem 1000Ps Schlauchboot mit einem Skipper der keinen Versuch auslässt "adrenalin" zu erzeugen.
Ubd ja, bei einer Fahrt mit diesem Boot ist es keine Pflicht eine Schwimmweste zu tragen........Fairerweise muss man aber sagen das der Skipper was das Fahren anbelangt sein Handwerk perfekt beherrscht..., was die Verantwortung anbelangt muss sich jeder selber seine Gedanken machen....... stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hier auf Mallorca werden diese Boote zum Schmuggeln benutzt.
Dieses wurde von der Polizei an die Kette gekegt und im Sturm am 29.10.2008 beschädigt. Egal wie schnell sie sind, bei der Übergabe haben sie die Leute geschnappt. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also ich fühle mich auf so einem Boot auf jeden Fall sicherer als auf einem normal Boot mit GFK-Rumpf. Und wenn man es einmal miterlebt hat, wie sanft es durch die hohen Wellen geht, hat man eh schnell Vertrauen in das Boot.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es kann auch mal eine Kollision mit einem anderen Boot oder Treibgut geben |
|
|||
|
|||
![]()
Bin mitgefahren, und ja das macht einen höllischen Spass, und das Boot liegt mit Sicherheit besser im Wasser als ein GFK Boot, warum aber auf einem offenem Boot mit 1000Ps, Speed größer 110Kmh, im kommerziellen Betrieb eingesetzt, keine Schwimmwestenpflicht gilt bleibt mir schleierhaft.....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Bilder vor Rerik Ostsee ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
... wozu braucht man eigentlich diese RAID-Systeme? Genügt nicht ein Außenborder oder fallen die Dinger aus, wenn man damit mal losgurkt?
|