|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umfrage > Welches Antifouling nehmt Ihr
Hi !
Naechste Woche geht es los ! 14 Jahre Antifouling werden von meinem Rumpf entfernt Danach will ich den Rumpf wieder neu aufbauen mit Antifouling. Habe die letzten Jahre immer VC Offshore genommen. Da muss es doch noch was anderes geben was vielleicht guenstiger ist und fuer mehr als eine Saison haelt und was das Boot, Offshore Cruiser nicht langsamer macht. Wollte ja Cooper Coat kaufen aber die Englaender sind nicht die schnellsten, ausserdem bin ich mir nicht sicher wenn das Zeug in Oesterreich und England erlaubt ist, dieses auch in Deutschland erlaubt ist. Bin ueber jeden Tip incl. Preis gluecklich. Gruss Euer Jetspeck |
|
Cruiser... Eine Schicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Umfrage > Welches Antifouling nehmt Ihr
Zitat:
Versteh ich nicht Gruß UWE
|
|||
|
|||
Sorry fuer Missverstaendniss ! Will einfach Antifouling Tips
Mit neu Aufbauen meinte ich einfach das ich alles bis auf das reine GFK entfernen moechte und dann wieder Antifouling nehmen moechte. Natuerlich weiss ich das ich nur eine Schicht brauche, es sei denn ich muss den Rumpf noch Grundieren damit das Antifouling haftet.
Bitte schreibt mal was uber Preise, Ergibigkeit und natuerlich Bewuchsverhalten, Nutzung Ostsee Luebecker Bucht. Habe halt nur Erfahrung mit VC-Offshore. Wenn VC Offshore dann mailt mal wer in dieser Saision den besten Preis hat. ! Gruss Jetspeck |
|
Wenn alles runter kommt,
würde ich vorher einen Epoxigrund oder gleich eine Osmoseschutz auftragen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin,
ich möchte meinen Rumpf auch mit VC Offshore versehen, muss ich vorher grundieren? Es ist noch kein AF drauf. SVB hat gerade VC Offshore im Angebot. |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann würde ich vor dem AF 3 Schichten Gelshield 200 (2 – Komponentengrundierung für den Osmoseschutz) auftragen. Produktbeschreibung Schnelltrocknende 2 –Komponenten Epoxidgrundierung für den Schutz vor Osmose. Das 2-Komponenten Produkt kann bereits ab 5°C verarbeitet werden und erzeugt einen idealen Untergrund für alle International-Antifoulings. Und als AF würde ich nicht VC Offshore verwenden sondern Interspeed Ultra, dass ist schon gebrauchsfertig in der Dose und die Wirksamkeit ist laut International auch noch besser. Produktbeschreibung Die neue und verbesserte Formel macht aus „Extra Strong“: ULTRA. BIOLUX sorgt für noch besseren Schutz vor Bewuchs. Ideal für schnelle Motorboote und Trockenmarinas. Interspeed Ultra kann mit sehr feinem Schleifpapier noch zusätzlich poliert werden. Mehr Informationen und eine "Antrichfibel für Yachten" von International findest Du hier
|