![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Ich liege gestern auf der Elbe vor Anker,bei einen kühlen ![]() als plötzlich ein wild gewordener Hubschrauber,10m über der Elbe,eine slalom Flugshow veranstaltet (ich dachte der 3. Weltkrieg bricht aus),nimmt dann ein paar Wasserproben,fleigt dann noch dreimal NEBEN uns vorbei,nimmt noch eine Wasserprobe und macht sich wieder aus dem Staub.Das kann doch nicht normal sein ![]() Bilder folgen !!! Darf der das??? |
|
|||
|
|||
![]()
riesensauerei, der hatte sicher keine genehmigung dort wasser zu entnehmen!
![]() hinterher fehlts dann einigen booten beim tiefgang. ![]() gruss bertl |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber zwischen den Booten rumdonnern,und zu guterletzt,hängt er sich vor der Fähre...(Hoopte)
Das kanns nicht sein... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo bleiben die Bilder?
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie bekomme ich die Bilder hier rein ????
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erst einmal hier lesen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971 ist eigentlich SEHR GUT erklärt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus welchem Grund werden per Heli Wasserproben genommen
![]() Die Waschpo fährt da bestimmt 3mal täglich lang...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und ihr dürft nicht vergessen,das er vorher in 20 Metern Entfernung an mir vorbei geschossen ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Muß gequirltes Wasser sein........ ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
maybe hat er ja auch was entdeckt--schwimmend im wasser- und holt es raus.
oder eine geldübergabe getarnt als wasserprobenentnahme... wie geil ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
schon wieder über die Reling gepisselt?
![]() ![]() ![]() sava
|
||||
|
||||
![]()
Also normal finde ich DAS nicht!?!
Hast du die Nummer? Dann würde ich mal nachfragen was das sollte. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Mein Lieblingsthema...
Es werden regelmäßig aus der Elbe - wie aus anderen Gewässern sicherlich auch - Proben entnommen, im Auftrag von irgendwelchen Instituten. Das Unternehmen hat dafür die Genehmigung und die erforderliche Ausrüstung. Warum gerade vom Heli aus? Das hab ich mich auch schon gefragt, hängt sicher mit der Flexibilität zusammen, diverse Meßorte in kurzer Zeit anzusteuern und die Proben zügig abzuliefern. Ist durch die Vorbeiflüge am Boot eine Gefahr für Euch ausgegangen? Ich hoffe und denke nicht. Es wird in Frage gestellt, ob der Pilot mehrfach hin und her fliegen musste - fahrt ihr mit dem Boot immer nur auf Kurs oder dreht Ihr evtl auch mal nen Kreis oder ein paar Kurven? Gönnt doch der Besatzung auch mal etwas Spaß bei der Arbeit. ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch normal, wenn irgendeine Umwelt"schutz"organisation auf Kosten ihrer Spendenzahler Wasserpröbchen entnimmt !
Mit dem Fahrrad zum Fluss und mit dem Paddelboot aufs Wasser, das geht doch heutzutage garnicht mehr ! Tausendmal intelligenter (und billiger) wäre es, dafür ein ferngesteuertes Boot zu nehmen, aber Klotzen ist in solchen Kreisen besser als Kleckern... ...ist natürlich nur eine Asugebuhrt meiner blühenden Phantasie !!! ...und wahrscheinlich verdammt nahe an der Wahrheit... |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht auch wenn ein Boot an punkt A ne probe nimmt und dann nach punkt B fährt strömt ja einiges an Wasser nach
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ging es aber auch darum einen Umweltsünder in Form eines der Schiffe dingfest zu machen. Und da ist dann schnellstes Handeln angesagt um Beweise zu sammeln
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Gedanke kam mir auch. Eventuell sieht man aus der Luft die "Sünden" ja besser und kann so schnell Beweise sichern........ Die Kosten für das teure Einsammeln zahlt doch der Verursacher. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://arge-elbe.de/wge/Galerie/Laengspr.html
Wenn die Elbe incl. Nebenflüsse mit dem Boot abgeklappert werden soll, wie lange sollen denn da die Proben unterwegs sein? Manchmal ist eben der Hubschrauber erste Wahl, auch wenn er teurer ist. Warum sonst werden z.B. Lotsen per Heli versetzt anstatt mit Booten? Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ok, stimmt, für die Studie ist es ohne Heli kaum möglich, da die Proben sehr Zeitnah gesammelt werden müssen. Bernd
|