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  #1  
Alt 31.03.2004, 11:35
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
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Boot: Regal 252 Valanti
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Standard Nie mehr Antifouling schleifen

Hallo Leute
Ich habe ein System entdeckt (Fachfirma) welche Antifouling mittels neuer Sandstrahltechnik staublos und kostengünstig entfernt. Dabei werden die Farbschichten ( Antifouling , Gelshield,Gelcoat) nach Bedarf einzel abgetragen. Sensible Untergründe werden garantiert nicht angegriffen. Das Ergebnis ist wie mit einem 320er Papier geschliffen.
Bei nicht trailerbaren Booten arbeitet diese Firma vor Ort. Bei Trailerbooten organisieren sie Sammelplätze.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
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  #2  
Alt 05.04.2004, 20:53
Benutzerbild von LahnSkipper
LahnSkipper LahnSkipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort: 65614 Beselich - Heimathafen: BCL/Dehrn
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Boot: DinghyGo "Seeadler"
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Standard Auch bei GFK???

Hallo!

Ich möchte im Herbst mein Baby mal rundum sanieren; insbesondere soll das alte AF komplett runter...
Klappt das mit dem Sandstrahlen auch auf GFK?
Wie hoch sind die Kosten für den Spaß?

Gruß
Tammo
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Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen
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  #3  
Alt 05.04.2004, 23:01
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
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Hatten wir schon mal - such mal nach der Sandstrahl Gang. Ich würde es nur bei anstehender Osmosesanierung machen.
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so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
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  #4  
Alt 06.04.2004, 14:24
caracas caracas ist offline
Captain
 
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Hallo
Die strahlen alles
GFK,Holz,Alu,Niro, Stahl. Ohne Verletzung sensibler Untergründe. Keine Statische Aufladung beim Strahlen- wichtig bei Tanks!
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
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  #5  
Alt 06.04.2004, 14:31
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von caracas
Hallo
Die strahlen alles
GFK,Holz,Alu,Niro, Stahl. Ohne Verletzung sensibler Untergründe. Keine Statische Aufladung beim Strahlen- wichtig bei Tanks!
und die Adresse ist TOP SECRET
oder machst du erst alle neugierig
Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #6  
Alt 07.04.2004, 01:41
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
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Uwe, das hatten wir schon mal, damals war es die Sandstrahlgang aus Darmstadt. Mit tausend Zertifikaten und und und.

Benutzt wird das Torbo System mit verschiedenen Strahlgütern. Vergessen wird immer, dass die Wirkung des Strahelns immer von dem Materialabtrag ausgeht. Ich mag die Aussagen nicht - ohne Verletzung des Untegrundes - das trifft nur bedingt zu.

Wie gesagt, als Vorbereitung für Osmoseschutz oder gar Osmosesanierung ist das ok und eine saubere Sache, aber nur um Antifouling runter zu bekommen halte ich das für übertrieben.

Aber vielleicht ist es ja was anderes.
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  #7  
Alt 07.04.2004, 09:25
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quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
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Standard es geht auch anders

Es gibt ein Zeugs namens Removal 610, das AF ohne Probleme runterholt.
Hier entsprechende Links.
chris
(der keinerlei Verbindung zur Fa. hat - aber das sicher in 2005 oder 2006 benutzen wird)

http://www.ybw.com/cgi-bin/forums/sh...w=&sb=&o=&vc=1
http://www.paint-stripper.co.uk/remo...per_marine.htm
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  #8  
Alt 08.04.2004, 06:31
caracas caracas ist offline
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Hallo
Dieser Art von Antifoulingentfernung stand ich vorerst auch skeptisch gegenüber. Ich habe diese Methode in Lignano (I) bei einem alten Holzboot gesehen. Wenn man das händisch geschliffen hätte, wären die wahrscheinlich heute noch nicht fertig.
Es ist sicher richtig, daß man diese Methode nicht jedesmal vor dem jährlichen Antifoulingauftrag anwenden soll oder muß, aber alle 5-7 Jahre sollte man schon eine neue Sperrschicht auftragen. Bei meinem Boot hatte ich Osmose befürchtet. Ich habe mit dem Excenterschleifer es selber probiert. Nach einer Stunde habe ich W.O.gegeben. Die Firma hat meine Bedenken, die ich Anfangs hatte, sofort wiederlegt. Ich hatte am Rumpf vorne einen kleinen Schaden und da habe ich sie eine Probe gemacht. Das Ergebnis war, wie mit einem 320er Papier geschliffen. Daraufhin habe ich erst das ganze Boot strahlen lassen. in 2 Tagen war ich mit Sperrschicht neu und Antifouling fertig.
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  #9  
Alt 08.04.2004, 06:44
caracas caracas ist offline
Captain
 
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Hallo UWE
Ich habe bei der Firma nachgefragt und die haben mir gesagt, das eine Webseite in Arbeit ist. Wenn diese fertig ist, bekomme ich sofort Nachricht von Ihnen.
Hier die Adresse von der Firma:
Sand Schotter Kies GesmbH
Abt: Sanierung
9020 Klagenfurt
Tele. 0043/664/5441415
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  #10  
Alt 10.04.2004, 08:48
caracas caracas ist offline
Captain
 
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Hallo DoSys
Ich habe 20,-€ /m² bezahlt und war sehr zufrieden mit der Arbeit.
Die rechnen:Lwl x der Breite abgerundet X 20,-€.
Beispiel: Regal 260 Valanti, Lüa 8,2m Br. 2,78m.
Lwl 7m x Br.abgerundet 2,50m = 17,5m² x20,-€ Re.Betrag 350,-€
+ Z-Antrieb mit Platte Glasperlengestrahlt / Stk. 72,-€
Ich werde diese Arbeit alle 7 Jahre durchführen lassen, dadurch habe ich immer einen optimalen Osmoseschutz.Wenn ich es aufrechne, habe ich Mehrkosten,ohne jährliches AF-Streichen von 100,-€.
Sind es mehrere Boote z. B. Vereine, Marinas etc.geben die noch Prozente.Ist dann zum Aushandeln.
Gruß Caracas
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