boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2009, 10:45
HGSteiermark HGSteiermark ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 125
Boot: Reinke S11
Rufzeichen oder MMSI: 203242300
77 Danke in 19 Beiträgen
Standard ALU Schweißer - Tipp

Hallo Selbstbauer,

ich möchte keine Werbung machen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass jemand vor einer ähnlihen Situation wie ich steht, und denke, dass die Lösung letztendlich sehr gut ist.

Ich bin am Bau einer Reinke S11; selbst keine Schweißerfahrung, habe mir einen Profi mit Maschine organisiert. Soweit alles ok, Spanten und Schotts waren fertig, danach ließ mich der gute Mann allerdings richtig hängen. 2 Monate Stillstand da musste was geschehen.

Mehr oder weniger durch Zufall kam es zu einem Kontakt zu einer ungarischen Firma, Probeschweißen (erzählt wird viel...) ok.

Dass das keine Werft ist, ist klar; die Bauverantwortung liegt nach wie vor bei mir. Der Mann wurde bei mir frei Haus einquartiert, die letzten beiden Wochen haben wir richtig was weitergebracht. Stundenlohn - alles offiziell - inkl. USt 16€. Perfekte Schweiss-Arbeit und echt fleissig.

Die Organisation hat sich bewährt finde ich. Falls jemand Interesse hat PN - ich gebe die Daten gerne weiter.

Servus
Hermann

Alternativ gäbe es in Ungarn eine geeignete Halle, 300m von der Donau entfernt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2009, 09:44
reman reman ist offline
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Hegyeshalom-Ungarn
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Herr Gstettner,

vielen Dank für die Hilfe.

mfG Reman
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.